Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

14. Dezember 2014

Die Grafiktablette.

Kategorie: Vernetzt

Mein Grafik-Tablett.Ich hatte sehr, sehr lange mit dem Kauf gezögert, bis ich mir doch ein einfaches, nicht gar zu teures Grafiktablett leistete. Schließlich können wir beiden kein Geld kacken. Aber da ich kein Grafik-Design-Dingsbums-Profi bin, tat es auch etwas schlichtes. Und es reicht für meine Ansprüche.

Es war
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]

18. November 2014

Goodbye, Good Buy, Hello.

Kategorie: Vernetzt

Ich weiß nicht mehr, wie viele Jahre mein alter Drucker in meinen Diensten stand. Ziemlich lange jedenfalls. Und er war mir gut genug. Bis er begann, eine Vorliebe für die Produktion von Papierstau zu entwickeln. Und das Drucken von Mal zu Mal immer
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 22 ] - [ 1 Kommentar ]

15. Oktober 2014

Noch mehr Gehölz. Via @derherrgott.

Kategorie: Vernetzt

Markus schmeißt einen halben Wald nach mir:

1. Was ist Dein allererstes Internet-Erlebnis, an das Du Dich erinnerst?
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Oktober 2014

Aua!

Kategorie: Vernetzt

Stockwurf aus dem Vereinigten Königreich, getroffen:
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juli 2014

Natürlich gibt es auch seriöse SEOs (Suchmaschinenoptimierer).

Kategorie: Vernetzt

SPAMAber diese Spezialisten, die unsereins einst die Kommentare vollmüllten (und es teilweise heute noch tun) mit äußerlich unauffälligen Pseudokommentaren, um Links zu ihren Auftraggebern*1 zu
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Juli 2014

Wir brauchen Ihre Mithilfe bei einer Google-Maßnahme

Kategorie: Vernetzt

Selbst schuld, nehme ich an:
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Energie sparen.

Kategorie: Vernetzt

Sagenhaft.

Symbolfoto Mobiltelefon.Ich hatte mir vor einiger Zeit eine App installiert auf dem Tragefernsprecher, die durch gezieltes automatisches Steuern von Apps, Netzwerken und bla den Akku schonen sollte und auch ausgezeichnet bewertet
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Juni 2014

Kernspaltung.

Kategorie: Vernetzt

Logo der Blogsoftware Nucleus.NucleusCMS benutze ich nun seit neun Jahren. Doch schon seit einiger Zeit tat sich wenig in Sachen Entwicklung, auch und vor allem bei den
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Mai 2014

Kubuntisiert.

Kategorie: Vernetzt

Mir hat's gereicht. Nach dem letzten Distributionsupgrade funktionierte die Oberfläche Unity, an die ich mich irgendwann einmal doch noch gewöhnt hatte, nicht mehr richtig, und alle anderen benahmen sich auch recht merkwürdig, und Gnome machte auch nicht
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]

29. März 2014

Gefragt, geantwortet.

Kategorie: Vernetzt

Eigentlich mache ich so Stöckchensachen nicht mehr mit, aber zum Teil lasse ich mich dann doch darauf ein.

1. Wie geht es dir derzeit? (Fragt man einfach zu selten – und bitte keine Standardfloskeln.)
Gute Frage, wechselt ja dauernd. Im Durchschnitt recht gut, derzeit keine Depressive Episode.

2. Kannst du deine Zunge rollen?
Ja, aber
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 53 ] - [ 4 Kommentare ]

28. März 2014

Irgendwas mit Netzneutralität, Europaparlament und Mitbestimmung.

Kategorie: Vernetzt

Wenn keiner was tut, tut keiner was. Und nichts passiert. Also schrieb ich dem MdEP Andreas
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 38 ] - [ 1 Kommentar ]

22. März 2014

Irgendwas mit Kritik.

Kategorie: Vernetzt

Auch, wenn man das manchmal vielleicht nicht so merkt, bin ich durchaus offen für Kritik. Ich habe (nicht nur hier in den Kommentaren) schon manchmal einen übergebraten bekommen und musste feststellen: es war richtig, und ich hatte etwas nachzudenken und war letztlich einen Schritt weiter.

Doch manche Menschen, besonders
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. März 2014

Keine Angst vor Linux!

Kategorie: Vernetzt

Wenn MännerInnen ins Gespräch kommen, landen sie ziemlich bald entweder bei Autos oder Computers. Als ich bei einer solchen Gelegenheit mal wieder erwähnte, dass ich dieses und jenes über Windows nicht wisse, da ich seit langem Linux auf der Platte habe, kam wieder das
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 58 ] - [ 3 Kommentare ]

12. März 2014

Feste Platte statt Schlachteplatte.

Kategorie: Vernetzt

Festplatte 2,5 Zoll, noch in der Schutzfolie.Da aus unerfindlichen Gründen die Hälfte der Menschheit meint, ich kennte mich mit Computern aus, bekam ich neulich das Notebook einer Freundin aus der Nachbarschaft (und Halterin der besten Freundin von Bruno). Es arbeite irgendwie nicht mehr richtig, ich solle da mal
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 56 ] - [ 1 Kommentar ]

23. Februar 2014

What's up, WhatsApp?

Kategorie: Vernetzt

Ich habe kein WhatsApp*1. Nie gehabt. Nie Interesse gehabt. Wofür brauche ich das? Zum einen habe ich meine Erfahrungen mit nervtötenden, weil dauernd
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 22 ] - [ 7 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge