Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

26. Juli 2015

Spannung.

Kategorie: Vernetzt

Zeichnung eines TelefonesIrgendwann bemerkten wir, dass das Festnetztelephon nicht mehr ging. Wir telefonieren beide nicht gerne und deshalb eher wenig, aber dann beschwerte sich jemand, dass er beim Versuch, anzurufen, nur eine Fehlermeldung bekäme.

DSL lief
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Juli 2015

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Kategorie: Vernetzt

Seit ein paar Tagen spinnt unser Telefonanschluss. Das heißt, er spinnt nicht, er ist tot. Was zunächst nicht weiter auffiel, da die Telefonanlage die ausgehenden Anrufe zunächst über einen Prepaid-VOIP-Anbieter leitete. Und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 32 ] - [ 1 Kommentar ]

09. Juli 2015

Secure Boot Fail.

Kategorie: Vernetzt

Wenn der Rechner nicht mehr aufstarten will mit der Meldung „Secure Boot Fail“, so lässt sich das eventuell mit diesem Tool beheben.

Falls das jemanden interessiert. Ich habe zuerst ganz schön geschwitzt.

[ 15 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]

12. Juni 2015

Android 5. Der Cassettenrecorder unter den Mobiltelefonen.

Kategorie: Vernetzt

Screenshot von Andrpid 5 im Vergleich zu den Knöppen vonnem Kasi.Mein Telephon hat sich jetzt aktualisiert. Von Android 4 auf Android 5. Viele Änderungen habe ich noch nicht bemerkt, nur dass die Schaltknöpfe nun irgendwie nach Kassettenrekorder aussehen.

[ 16 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juni 2015

FSK 18.

Kategorie: Vernetzt

Samstag hatte ich erfolgreich Geburtstag. Allerdings musste ich arbeiten, aber es war Tag der offenen Tür, und das war irgendwie lustig. Irgendwas zwischen
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2014

Seltsame Blüten...

Kategorie: Vernetzt

An die Stirn tippen....treibt diese komische Google-Geschichte mit der Linkentfernung. Jetzt bittet mich ein Brillenversandhandel, einen Link zu entfernen in einem Blog bzw. in einem Aggregator, den ich gar
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 56 ] - [ 3 Kommentare ]

14. Dezember 2014

Die Grafiktablette.

Kategorie: Vernetzt

Mein Grafik-Tablett.Ich hatte sehr, sehr lange mit dem Kauf gezögert, bis ich mir doch ein einfaches, nicht gar zu teures Grafiktablett leistete. Schließlich können wir beiden kein Geld kacken. Aber da ich kein Grafik-Design-Dingsbums-Profi bin, tat es auch etwas schlichtes. Und es reicht für meine Ansprüche.

Es war
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]

18. November 2014

Goodbye, Good Buy, Hello.

Kategorie: Vernetzt

Ich weiß nicht mehr, wie viele Jahre mein alter Drucker in meinen Diensten stand. Ziemlich lange jedenfalls. Und er war mir gut genug. Bis er begann, eine Vorliebe für die Produktion von Papierstau zu entwickeln. Und das Drucken von Mal zu Mal immer
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 22 ] - [ 1 Kommentar ]

15. Oktober 2014

Noch mehr Gehölz. Via @derherrgott.

Kategorie: Vernetzt

Markus schmeißt einen halben Wald nach mir:

1. Was ist Dein allererstes Internet-Erlebnis, an das Du Dich erinnerst?
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Oktober 2014

Aua!

Kategorie: Vernetzt

Stockwurf aus dem Vereinigten Königreich, getroffen:
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juli 2014

Natürlich gibt es auch seriöse SEOs (Suchmaschinenoptimierer).

Kategorie: Vernetzt

SPAMAber diese Spezialisten, die unsereins einst die Kommentare vollmüllten (und es teilweise heute noch tun) mit äußerlich unauffälligen Pseudokommentaren, um Links zu ihren Auftraggebern*1 zu
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Juli 2014

Wir brauchen Ihre Mithilfe bei einer Google-Maßnahme

Kategorie: Vernetzt

Selbst schuld, nehme ich an:
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Energie sparen.

Kategorie: Vernetzt

Sagenhaft.

Symbolfoto Mobiltelefon.Ich hatte mir vor einiger Zeit eine App installiert auf dem Tragefernsprecher, die durch gezieltes automatisches Steuern von Apps, Netzwerken und bla den Akku schonen sollte und auch ausgezeichnet bewertet
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Juni 2014

Kernspaltung.

Kategorie: Vernetzt

Logo der Blogsoftware Nucleus.NucleusCMS benutze ich nun seit neun Jahren. Doch schon seit einiger Zeit tat sich wenig in Sachen Entwicklung, auch und vor allem bei den
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Mai 2014

Kubuntisiert.

Kategorie: Vernetzt

Mir hat's gereicht. Nach dem letzten Distributionsupgrade funktionierte die Oberfläche Unity, an die ich mich irgendwann einmal doch noch gewöhnt hatte, nicht mehr richtig, und alle anderen benahmen sich auch recht merkwürdig, und Gnome machte auch nicht
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge