Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

19. Mai 2018

Verbleit.

Kategorie: Mischmasch

Mir kam das etwas merkwürdig vor: Am Ende des dritten Teils der Alien-Reihe stürzt sich die mit einer Königin schwangere Ellen Ripley zwecks deren Vernichtung in einen großen Behälter mit flüssigem Blei.

Warum ist das
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Mai 2018

Hart und Härter.

Kategorie: Hausmusik

Sogar einen harten Rasgueado hält das Zeug aus!

Der Nagelhärter, den ich seit längerem trotz grundsätzlich harter Fingernägel vor allem für meinen Mittelfingernagel verwende, ist wirklich eine gute Lösung. Auch wenn
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Mai 2018

Schwer?

Kategorie: Hausmusik

Ob dieses oder jenes Musikstück schwer sei, wird oft gefragt. Und womit man es von der Schwierigkeit her
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. April 2018

Stoßseufzer eines verzweifelten Strohwitwers:

Kategorie: Literarisch

Liegst Du nicht neben mir im Bett
ist Morpheus alles außer nett.

[ 20 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. April 2018

Bist du nicht ein bissken früh dran?

Kategorie: Mischmasch

Maikäfer im April

[ 20 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. April 2018

Gut organisiert oder: hätte ich damals....

Kategorie: Hausmusik

Ich schrub bereits darüber, wie ich üblicherweise übe.

Das funktioniert ausgezeichnet. Damals®, also vor meiner über zehn Jahre dauernden Pause, arbeitete ich natürlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. April 2018

Weisheit.

Kategorie: Hausmusik

Sum ergo spiele Gitarre.

(frei nach Descartes)

[ 08 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. April 2018

Rätselhaft.

Kategorie: Mischmasch

Derzeit mache ich jeden Morgen das Sudoku von der Homepage der ZEIT.

Ausschnitt aus dem ausgefüllten Sudoku. Das Gehirn muss sich aufwärmen, anlaufen und beschäftigt werden, gerade jetzt in der depressiven Episode. Ich drucke es mir aus, denn ich finde es auf Papier und Klemmbrett angenehmer.

Ich wähle den Schwierigkeitsgrad schwer. Sehr schwer ist zu schwer und ist mir bislang nur ein einziges Mal gelungen. Mittel habe ich viel zu schnell erledigt, das ist keine ausreichende Herausforderung. Schwer hingegen schaffe ich. Und ich brauche dafür jedesmal ziemlich genau eine halbe Stunde. Immer. Nicht mehr, nicht weniger*1. Diese Regelmäßigkeit ist mir ein Rätsel.

[ 09 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. April 2018

Systematisch.

Kategorie: Hausmusik

Mit System Gitarre zu üben scheint mir eine gute Idee gewesen zu sein. Wenn auch die Fingerfertigkeit wohl noch nicht die alte ist, ich glaube, meine Technik ist jetzt besser als damals. Ich bin genauer und vor
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. März 2018

Wichtige Probleme.

Kategorie: Psycho?!?

Wenigstens habe ich mit Granada von Isaac Albeniz ein vernünftiges Problem. Damit kann ich mich beschäftigen ohne zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. März 2018

Aua.

Kategorie: Hausmusik

Vor ein paar Tagen habe ich mir Granada aus der Suite Espanola von Isaac Albeniz vorgenommen.
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. März 2018

(Nicht) Abwarten und Tee trinken. Und Gitarre spielen.

Kategorie: Psycho?!?

Ulf trinkt Tee mit Gitarre auf dem Schoß.Die Depression ist zwar ein Miststück, doch mittlerweile habe ich eine ziemlich scharfe Waffe: Meine Gitarre. Damit lässt sich das ganze um einiges besser ertragen. Auch wenn ich bislang nicht sagen möchte, dass wieder fit zu werden absehbar wäre.

Allerdings habe ich zumindest
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. März 2018

Gelb.

Kategorie: Psycho?!?

Zeichnung Schwarze Lady Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um nicht wieder in eine Depessive Episode zu rutschen. Leider steht eben nicht alles in meiner Macht, und so musste ich mir Donnerstag dann noch wieder einen gelben Schein holen bei meinem
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. März 2018

Warum ich meine Monatskarte in einem Tresor hinter mir herziehe.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich erwähnte ja kürzlich, dass meine Busfahrkarte kaputt gegangen war. Weshalb ich mir laut Kontrolleur binnen zwei Wochen eine neue zu besorgen hätte.

Das ist gar nicht so einfach, denn vor
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2018

Ich bleibe Linksextremist, scheint's.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Keine Mäßigung durch Älterwerden.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge