Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

10. Juli 2015

Aus gegebenem Anlass:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Mann, bin ich fertig nach ZWEI STUNDEN!


Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

09. Juli 2015

Secure Boot Fail.

Kategorie: Vernetzt

Wenn der Rechner nicht mehr aufstarten will mit der Meldung „Secure Boot Fail“, so lässt sich das eventuell mit diesem Tool beheben.

Falls das jemanden interessiert. Ich habe zuerst ganz schön geschwitzt.

[ 15 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

Aufwärts.

Kategorie: Psycho?!? , Held der Arbeit , PARTEIisch

Ich kann zwar noch nicht behaupten, dass es mir richtig gut geht, doch immerhin deutlich besser als in der letzten Woche. Typischerweise ist meine Stimmung morgens am besten und fällt dann zum Abend hin ab, aber auch das glättet sich gaaaaanz langsam. Ich hoffe, dass ich dann auch
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

08. Juli 2015

Anpassungsprobleme.

Kategorie: Mischmasch

Cthulhu knabbert an meines Weibes Fingern.Klein-Cthulhu, den mir gestern ein netter Kreisling von Google Plus geschenkt hatte, um mir „etwas warmen Rückenwind für die Genesung zu bescheren“, ist ein netter Spielgefährte. Allein Bruno fühlt sich offenbar etwas verunsichert, wenn ich Cthulhu an den Fingern meiner Liebsten knabbern lasse. Sobald sich Cthulhu ihr nähert, kommt er schleunigst angehüpft und wirft sich dazwischen.

Er schnappt sogar nach ihm! Da muss ich ziemlich aufpassen, denn in ihm steckt immerhin meine Hand. biggrin


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

07. Juli 2015

Cthulhu auf Krankenbesuch!

Kategorie: Psycho?!?

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Offenbar stehen die Sterne richtig: Es klingelte an der Tür, etwas unerwartet.
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

06. Juli 2015

Zumindest morgens geht es.

Kategorie: Psycho?!?

Wenigstens etwas. Vormittags ist meine Stimmung immer am brauchbarsten. Das war schon immer so. Die Nachmittage sind dann eher etwas weniger gut, und belastbar fühle ich mich noch nicht im geringsten. Morgen wieder zum Doc. Bisher ist es noch immer
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

Liebe ist...

Kategorie: Literarisch

...wenn beim Erwachen ihr Nacken lieblicher duftet als jede Rose.
<3

[ 07 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

05. Juli 2015

Ach leck mich doch!

Kategorie: Psycho?!?

Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf. Aber da hilft alles Keinbockhaben nichts- ich muss da mal wieder durch.

Stimmung: Noch sehr bescheiden.
Belastbarkeit: Noch sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

Gute-Laune-Musik 299: Zumindest das habe ich sicherlich richtig gemacht.

Kategorie: Gute-Laune-Musik




Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

04. Juli 2015

Vom Segen der großen Hitze.

Kategorie: Mischmasch

Ich kann ja nicht immer nur Deprischeiße schreiben, auch wenn diese sehr im Vordergrund steht.

Und ich will mich mal lobend über die sengende Hitze äußern, denn: Meine Digitalkamera funktioniert wieder! Ich meine kürzlich erwähnt zu haben, dass in einer Welle des Kaputtgehens sie den Geist aufgegeben hatte- das
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 55 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

Seelenstriptease. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Ich werde schon gelegentlich gefragt, ob es nicht für mich von Nachteil sein könne, wenn ich hier so offen über meine Depression blogge. Schließlich würde ich dadurch
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 02 ] - [ 3 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

Für eine Handvoll Pillen.

Kategorie: Psycho?!?

Badezimmerspiegel mit Klebezettel: Guten NMorgen Depression: Leck mich am Arsch,Schlafen kann ich mittlerweile wieder viel besser. Kein Wunder bei den Medikamenten, ich denke, mein Doc wird das Zopiclon bald wieder herunterfahren können (und müssen). Jedenfalls wache ich morgens ausgeruht auf und bin auch tagsüber nicht mehr so entsetzlich angespannt. Eine gute Voraussetzung für den Kampf gegen die depressive Episode an sich. Ob die Erhöhung der Venlafaxin-Dosis was
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

03. Juli 2015

Blei.

Kategorie: Psycho?!?

Das Gefühl ist ein Bleimantel auf Deiner Seele. Es liegt auf ihr, und wenn Du Dich erst einmal gewöhnt hast, merkst Du die Last erst dann wieder richtig, wenn Du unter ihr zusammenbrichst. Du willst immer der stärkere sein, doch diesen Kampf verlierst Du früher oder später, aber immer. Du denkst, Du kämpfst noch, dabei ist Dein vermeintlicher Kampf nur noch Dein letztes Röcheln, während SIE bereits die Kontrolle über Dich gewonnen hat. Und alles, was Du glaubst, zu tun, um nicht unterzugehen, ist nur noch wie das Zappeln einer Fliege im Spinnennetz.

[ 21 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

Ausgeschlafen?

Kategorie: Psycho?!?

Wie wichtig ausreichend Schlaf ist merke ich jetzt mal wieder. Depression und Schlafstörungen gesellen sich gern, und bei mir ist das schon obligatorisch. Doch Dienstag hat mein Doc etwas an den Medikamenten gedreht, und
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

02. Juli 2015

Schraube locker.

Kategorie: Psycho?!?

Ich kann ja nicht immer jammern.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge