Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

17. Oktober 2017

ET autsch.

Kategorie: Hausmusik

Schnittwunde an der Fingerkuppe des linken Mitelfingers, vierter Tag nach dem Ereignis. Heilt so vor sich hin.Dass die Wunde schnell heilen würde war klar. Natürlich ist sie damit noch alles andere als fertig, war ja erst Freitag, aber es hält. Und wenn es auch dabei etwas wehtut, dann doch nicht so sehr, dass es mich weiter vom Gitarrespielen abhalten könnte.

[ 17 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Oktober 2017

Aufgeschlitzt.

Kategorie: Held der Arbeit

Gestern.
Gleich zu Beginn der Arbeit musste ich erstmal Material auspacken. Karton mit Akkukabeln aufgeschlitzt. Plastiktüten
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Oktober 2017

Schwer bewaffnet.

Kategorie: Hausmusik

Ich warte darauf dass mich die Polizei auseinandernimmt. Seitdem ich mir im vergangenen Mai die Haare abgeschnitten habe, wurde ich nur
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Oktober 2017

Gute-Laune-Musik 400.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Oktober 2017

Gerüchte sind Lügen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schafft Euch doch einfach ein eigenes Leben an, dann braucht Ihr Euch nicht ständig das Maul zerreißen über das anderer Leute.

Wenn Ihr es wirklich wissen wollt, dann
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Oktober 2017

Fuhrpark.

Kategorie: Hausmusik

Eigentlich habe ich noch zwei Gitarren mehr, eine E-Gitarre und eine Westerngitarre, doch diese beiden sind derzeit nicht in Betrieb. Die Westerngitarre war jedenfalls meine erste eigene Gitarre, doch als ich auf Klassik umstieg, war sie natürlich nicht
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Oktober 2017

Goethe bläst dir einen.

Kategorie: Mischmasch

Die Bekehrte

Bei dem Glanze der Abendröte
Ging ich still den Wald entlang.
Damon saß und
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. September 2017

Gerät 2.

Kategorie: Hausmusik

Ich habe die Sinsonido als reines Übungsinstrument erworben, um auch zu unmöglichen Zeiten und überall spielen zu können, ohne jemanden zu stören, und um nicht mit einem schweren, unhandlichen Koffer zusätzlich zum
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. September 2017

Das Gerät.

Kategorie: Hausmusik

Der Apparat sieht ein wenig aus wie eine Kreuzung aus Klappspaten und Verkehrsunfall. Aber er ist schon eine Gitarre. Der Hals sieht verkehrtherum aus, an dem Gebilde ist kein
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. September 2017

Gute-Laune-Musik 399:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Ausschnitt CD-Cover May Funny Valentine von Chet BakerIch erwähnte bereits, dass ich meine Liebste mittlerweile doch noch für Jazz begeistern konnte.

Nun habe ich natürlich einen gewissen Nachholbedarf (und meine
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2017

Markttag.

Kategorie: Mischmasch

Samstags klingelt mein Wecker um halb acht. Zu dieser Zeit fällt mir aufzustehen nicht mehr schwer. Zumeist erwache ich ohnehin schon zuvor.

Ich gehe
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. September 2017

Ich habe einen riesigen Ständer!

Kategorie: Hausmusik

Der war auch bitter nötig, denn mein bisheriger Standard-Klappnotenständer bietet nur für zwei DIN-A-4-Seiten (mit etwas Balancieren auch für drei) Platz. Und umzublättern
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. September 2017

Gute-Laune-Musik 398: Kollektief.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Bis vor kurzem fand meine Liebste Jazz ganz furchtbar. Jetzt hat sie sich um 180° gedreht und steht total drauf. Mir ging einst es ähnlich: Ich fand Jazz auch entsetzlich, bis mein Meister*1, der auch
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 06 ] - [ 1 Kommentar ]

15. September 2017

Verständnisfrage.

Kategorie: Hausmusik

Musik ist eine Sprache mit vielen Dialekten die man erst einmal lernen muss, ehe man sie versteht.

[ 21 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. September 2017

Nicht ärgern.

Kategorie: Mischmasch

Die Sendungsverfolgung von DHL zeigte bis kurz vor 16 Uhr an: „In Zustellung“. Kurz nach 16 Uhr dann: „Zugestellt“! Sapperlot- es hatte doch gar nicht geklingelt? Selbst wenn ich es
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge