Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. April 2003

Kaputt

Kategorie: Altes Blog

Kaputt ist schonmal unsere Spülmaschine, jedenfalls arbeitet sie nicht mehr richtig. Kundendienst anrufen. Bis dahin ist wieder Handarbeit angesagt *frust*. Wir haben uns an das Teil so gewöhnt....

Ich bin auch kaputt. Die Abschlußarbeit für den Mentorenkurs finde ich nicht wirklich gelungen, aber heute ist Abgabetermin und ich habe da schon viel reininvestiert, ich mag nimmer.

Montag oder Dienstag werde ich richtig kaputt sein: Von Sonntag auf Montag die dritte Nachtwache. 14:00 Ausstellungseröffnung, muß ich hin, bin geladener Gast als Vertreter der Deutschen Friedensgesellschaft. Spätnachmittag Probe meines kleinen Ensembles. Danach Stationsessen. Tags darauf wahrscheinlich Frühschicht, danach noch 3h Fortbildung.
*ächz*

[ 08 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. April 2003

Blöde Blasen

Kategorie: Verausgabt

Heilen langsam, meine Blasen von Samstag. Mistwetter. Ohne nasse Füße hätt ich keine bekommen. Ist sehr unangenehm beim Training, muß etwas kürzer treten diese Woche.

[ 11 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. April 2003

Regentag

Kategorie: Verausgabt

Kein gutes Wetter zum Sporttreiben. deshalb bin ich auch besonders schnell gelaufen. 20km in 1:33:00. Trotz des Regens waren einige hartgesottene Läufer unterwegs. Und eine Art Ruderregatta (oder wie man das wohl nennt) war auf dem Aasee. Unten Wasser, oben Wasser....

[ 17 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. April 2003

Guter Tag

Kategorie: Altes Blog

Alle Lampen und so funktionieren wieder.

Dr. Quante ist zufrieden mit seinem Werk, meinem neuen Trommelfell. Sei nicht einfach gewesen, es sei dermaßen kaputt gewesen.
Ich habe offenbar einen HNO-Arzt und viel Glück.

Mein Zimmer habe ich aufgeräumt.

Gut entspannt gehe ich jetzt ins Wochenende. Sonntag abend ist ein Renaissance-Konzert im Landesmuseum, wie K. entdeckt hat. Gute Sache. Bin gut zufrieden.

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. April 2003

Frei?

Kategorie: Altes Blog

Morgen früh Elektriker.
Morgen mittag Ohrenarzt.
Morgen abend Verabredung Sauna.
Wird schwierig mit Faulenzen...

[ 17 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. April 2003

Ungesteuertes

Kategorie: Altes Blog

Was mich verrückt machen könnte: jetzt darf ich dreiundsechtzig Euro Steuern für 2001 nachzahlen, nachdem ich erst ein paarmal für 2001 zurückerstattet bekommen habe und dann ein paarmal nachzahlen durfte und dann wieder zurück und dann wieder nach... teilweise Minimalbeträge. Das ist doch absurd, dieses ständige Hinundherüberweisen von Steuergeld. Können die die Gesetze nicht mal so konstruieren, daß das etwas weniger umständlich geht?

[ 17 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. April 2003

Ostereier

Kategorie: Altes Blog

Ziemlich häßliche, aber delikate Ostereier hat mir meine Mama aus Italien mitgebracht: Schwarze Trüffel. Mal schaun, wo ich die alles drüberhobel, njamnjam.

Papa hat ein scheibenförmige Ostereier organisiert: Auf CD-ROM gebrannt das lange gesuchte Werk "Der Fanatismus in der christlichen Kirche" von Elias Gerhard Julius Hundeiker (Wolfenbüttel 1847), von dem es offenbar nur noch zwei Exemplare gibt...
Titelblatt: Der Fanatismus in der Christlichen Kirche (E.G.J. Hundeiker, Wolfenbüttel 1847)

[ 10 Uhr 24 ] - [ 1 Kommentar ]

20. April 2003

Anmeldeschluß

Kategorie: Altes Blog

in fünf Tagen ist Anmeldeschluß in Wien.

Da fällt mir ein: Ich muß die mühevoll (s.u.) erworbenen Opernkarten noch bezahlen.

[ 07 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. April 2003

Arroganz der Besatzungsmacht

Kategorie: Altes Blog

Ölquellen und -industrie werden massiv geschützt.
Krankenhäuser und Kulturgüter nicht.
Worum geht es also wirklich, und hat das nicht sogar Methode? Kulturelle Identität brechen, die Kranken und Verletzten noch mehr einschüchtern, nachher als Ordnungsmacht auftreten?

btw: Warum sollte eine Nation mit 500 Jahren Geschichte sich vor Jahrtausenden verbeugen?

[ 07 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. April 2003

Buchbinder Wanninger

Kategorie: Altes Blog

Wie bei Karl Valentins "Buchbinder Wanninger" kam ich mir vor: Opernkarten in der Ferne bestellen. Preise einsfuffzich bis 65 Euro für Mozarts "Die Entführung aus dem Serail".

1. Möglichkeit: Onlineformular. Das akzeptierte aber nur Kartenbestellungen im Wert von 1,50-3,50 Euro (warum soll mans denn dann überhaupt eintargen, wenn man schon nicht wählen kann?), aber Stehplätze wollten wir nicht.

2. Möglichkeiten lt. Homepage des Theaters: Telephon, Fax, Mail. Also ruft Ulf da an, wo angeblich Kartenbestellungen gemacht werden können:
"Hundeiker, hallo. ich hätt gern drei Karten für "Die Entführung aus dem Serail" am ..." "Kleinen Moment, ich muß verbinden..." (Dudelmusik, please hold the line...)
Krrrkk
"Hundeiker, hallo. ich hätt gern drei Karten für "Die Entführung aus dem Serail" am ..." "Kleinen Moment, ich muß verbinden..." (Dudelmusik, please hold the line...)
Krrrrkch
"Hundeiker, hallo. ich hätt gern drei Karten für "Die Entführung aus dem Serail" am ..."
"Jaaa, das geht, da müssen sie uns ein Fax schicken...."

[ 21 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. April 2003

Höllisch

Kategorie: Vernetzt

Es ist geschehen: Der erste Fehler 666 - Go to hell! (Hat etwas gedauert, aber da hat wieder mal einer irgendwas mit vti_bin usw versucht)

[ 07 Uhr 38 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. April 2003

Röstfrisch

Kategorie: Altes Blog

So, nachdem ich ausgiebig in der Sauna geschmort habe, fühle ich mich richtig gut.

Mein freier Tag heute war ansonsten nur bedingt angenehm. Nachdem ich recht früh erwachte (trotzdem ich gestern abend ein Meeting mit Z hatte), kloppte ich schnell ein Bestellformular für Kai vom Friedensladen zusammen, weil seins nicht funktionierte. Danach plagten mich bis zu einem längeren Mittagsschläfchen Kopfschmerzen.

Unser Auftritt Sonntag war ein Erfolg, das Publikum begeistert und wir gut zufrieden. Und keiner hat die Patzer bemerkt. Man muß nur immer so schauen, als sei das Absicht gewesen...

[ 20 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. April 2003

Lampenfieber

Kategorie: Altes Blog

Morgen erster Auftritt unseres Renaissance-Ensembles mit drei Stücken von John Dowland auf Ks Vaters 75.
*aufgeregtsei*

[ 20 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Latexfetischismus?

Kategorie: Verdingt

Daß es das nicht nur mit Unterwäsche und Stiefeln gibt, sondern auch so:
Erbat sich doch glatt einer einen benutzten Gummihandschuh...



Naja, vielleicht will er den auch zum Spülen...

[ 05 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. April 2003

Welche Zeiten...

Kategorie: Verausgabt

In meinen 14-Kilometer-Lauf heute habe ich ein Zehnkilometertestrennen integriert. Das ergab 46:30. Vierstundengrenze, ich komme!

[ 11 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. April 2003

Formmailer und anderer Käse...

Kategorie: Vernetzt

... wird jetzt mit dem Fehler 666 bedacht. Danke, wahsaga für die Idee mit dem php-header. Der Rest ist einfach ein modifizierter 404er...

[ 09 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. April 2003

Unerfreulich

Kategorie: Altes Blog

In den Weltraum fliegen können die Menschen. Aber ein Fenster oder gar eine Wohnung erfinden, die nicht verdreckt....

[ 10 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. April 2003

Begrifflichkeit, unbegreiflich

Kategorie: Verdingt

Wie Th aus meinem Mentorenkurs zu Recht bemerkte: Die "dreijährig examinierte Pflegekraft" ist arm dran.... unser Examen hat nur ein paar Tage gedauert....

[ 11 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]