Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



26. November 2003

gezielt?

Kategorie: Altes Blog

Ich weiß nicht, ob ich beim Silvesterlauf die 45:00 anpeilen soll. 47:00 sollten gehen, aber 45:00 ist ne echte Schallmauer... Naja, bis Silvester habe ich ja noch etwas Zeit und kann Tempotraining bis zum Verdampfen machen...

[ 21 Uhr 26 ] - [ ]

Da war doch was?

Kategorie: Altes Blog

Das Dorf hat auch eine Kirche offenbar. Lukas-Gemeinde. Die sollte für uns zuständig sein. Und kümmert sich: Der dritte Gemeindebrief, glaub ich, in den fast fünf Jahren, die wir hier wohnen... btw, ist die Lukaskirche nicht die am Coesfelder Kreuz?

[ 21 Uhr 26 ] - [ ]

25. November 2003

Alle finden Nemo....

Kategorie: Altes Blog

In fast jedem Blog ist seit einigen Tagen Nemo gefunden worden. Dieser hier scheint der erste gewesen zu sein, ältere Beiträge habe ich nicht ausfindig machen können: Nemo als erster gefunden (?)

[ 19 Uhr 08 ] - [ ]

gute aussichten

Kategorie: Altes Blog

Ihr wollt wissen, wo ich am Freitag, 26. März sein werde? Bremen.... Karte muß ich noch kaufen... *freu* Die Einstürzenden Neubauten gehen wieder auf Tour!

[ 05 Uhr 23 ] - [ ]

24. November 2003

Gesundheit!

Kategorie: Altes Blog

Manchen Pharmafirmen scheint es trotz der Krise recht gut zu gehen. Die Vertreterin hat nicht nur Infos über tolle Drogen abgeliefert und die obligatorischen Kugelschreiber, nein, diesmal hat sie gleich eine CD dagelassen mit französischer Musik von Barock bis Romantik. Diese höre ich gerade...

[ 21 Uhr 48 ] - [ ]

Die neuen “sonderbarsten Suchbegriffe”

Kategorie: Altes Blog

grosser kugelbauch schweinelende Lifestyle Essen und Trinken Essen Kochen Rezepte (Was für ne Zusammenstellung! Und was hab ich mit Lifestyle zu tun?!?) aus was bestehen popel (Ja gut, da habe ich mich mit beschäftigt, aber wer sucht sowas?) Richtig den Hintern abputzen Naja, die meisten suchen ja nur was zu essen bei mir...

[ 06 Uhr 54 ] - [ ]

23. November 2003

getestet

Kategorie: Altes Blog

hmmm, mit dem Brooks Adrenaline kann ich ganz gut Gas geben, und passen tut er wunderbar. Allerdings ist er weniger gedämpft, was ich besonders in der Ferse merke (bin Fersenläufer, d.h. setze damit auf und rolle den ganzen Fuß ab). Insofern ist ein recht guter Bodenkontakt da. Aber: ich werde damit mittlere Strecken ganz gut laufen können, ab Kilometer 20 wird mir das aber sicher zu ungemütlich... Ansonsten guter Schuh.

[ 13 Uhr 21 ] - [ ]

der dritte im bunde

Kategorie: Altes Blog

Gleich werde ich meinen gestern erworbenen Brooks Adrenaline einweihen, den ich als Ersatz für einen älteren Asics brauchte. Bin diesmal relativ günstig weggekommen, preislich gesehen. Und passen tut er ganz wunderbar. Wenn er sich jetzt bewährt, lege ich mich fest auf meine drei Paare: Mi Adidas (Supernova Control, der genau angepaßte), Asics Gel Kayano (Obwohl der mir fast zu stark den Fuß kontrolliert, aber vielleicht finde ich doch noch ne Alternative) und eben der. Auf dem Laufband war er jedenfalls super. Wir werden sehen. Oder besser fühlen.

[ 09 Uhr 51 ] - [ ]

21. November 2003

film läuft

Kategorie: Altes Blog

Filmplakatausschnitt Mein Film fürs Wochenende: “Der Marathon-Mann” mit Dustin Hoffmann (nein, es geht nicht wirklich ums Laufen). Den hat mir netterweise unser Stationsarzt ausgeliehen.

[ 14 Uhr 54 ] - [ ]

Seltsames Geschenk...

Kategorie: Altes Blog

wäre aber ideal für mich: The Peter Petrie Egg Separator (via Strohhalm)

[ 14 Uhr 53 ] - [ ]

20. November 2003

Unterschied

Kategorie: Altes Blog

Angebot zum Einbau einer Satellitenanlage: 1: tausendvierhundert Euro 2: siebenhundert Euro Wer bekommt da wohl den Zuschlag?

[ 14 Uhr 38 ] - [ ]

19. November 2003

Aua!

Kategorie: Altes Blog

Gestern mittag hatte ich Peter zum Essen da. Die Zwiebeln habe ich mit meinem kleinsten Messer geschnippelt statt wie sonst mit meinem großen Kochmesser- und prompt in den Daumen gesäbelt. Das hat ganz ordentlich gezwiebelt, denn schließlich war das Messer voller Zwiebelsaft. Aber so stark geblutet, daß der schnell wieder rausgespült war. Ich habe da erstmal ein Riesenpflaster draufgekleistert. Denn Händedesinfektion mit Wunden ist reichlich unangenehm.

[ 11 Uhr 03 ] - [ ]

17. November 2003

Von oben sieht alles so harmlos aus...

Kategorie: Altes Blog

Beispielsweise Baghdad, brennend.

[ 16 Uhr 16 ] - [ ]

Bodenbeläge

Kategorie: Altes Blog

Warum nur, warum? Entweder sieht der Teppich gut aus. Dann läufts einem beim Preis kalt den Rücken runter. Oder der Preis sieht gut aus, dann läufts einem beim Teppich kalt den Rücken runter. Reich müßte man sein...

[ 15 Uhr 29 ] - [ ]

16. November 2003

durchgecheckt ;-)

Kategorie: Altes Blog

Danke, Pepino: Das Ergebnis eines Testes: (Was fange ich jetzt damit an?!? Das Ergebnis: Du wirst am 8 . 1 . 2056 sterben Zu 43 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit. Zu 32 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall. Zu 0 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord. 19 % Bleiben für Überraschungen übrig. Du bist ein guterschlechter Mensch. (Dein Ergebnis ist 65%) Die Statistiken begründen sich auf 675343 Tests. 88 % Helfen der Alten Frau im Rollstuhl 69 % Hoffen, dass ihr Kumpel mit dem Los gewinnt. 68 % Zeigen Schadenfreude, wenn ihr Kumpel sein Eis fallen lässt. 32 % Würden die Bedienung in der Dönerbude auf zu viel Wechselgeld hinweisen. 48 % Übergeben Geschenke mit beiden Händen. 12 % Lügen in diesem Test 54 % sind slechtere Menschen als du 11 % sind genauso Gute Menschen wie du 35 % sind bessere Menschen als du. Dein Geistiges Alter ist 21 Jahre nota bene: bin 31! Die Statistiken begründen sich auf 1005535 Tests. 43 % Waren in eine Wasserschlacht verwickelt. 44 % Schauen täglich Nachrichten. 33 % Gaben bei der letzten Wahl ihre Stimme ab. 44 % Denken, dass der Alte die stärkste Person ist. Du bist ein 39 % Freak Die Statistiken begründen sich auf 591315 Tests. 32 % Haben einen Fetisch 56 % Führen Eigengespräche. 19 % Haben Körperteilen Namen gegeben. 15 % Sind schon mal nackt im Regen getanzt. 10 % Tragen häufig keine Unterwäsche 18 % Haben schon mal versucht, sich mit einer falschen Nummer anzufreunden Du bist ein 48% Psychopath (Im Durchschnitt bekommt man: 37 %) Die Statistiken begründen sich auf 865516 Tests. 35 % Glauben, dass es ihnen Spaß machen würde, einen Atomkrieg vor dem Fernseher zu verfolgen. 59 % Haben manchmal das Gefühl, verfolgt zu werden. 31 % Täuschen sich im Schluss der meisten Filme 66 % Mögen sich selbst 52 % Haben schon einmal einen Mord geplant 32 % Glauben an Konspirationstheorien

[ 07 Uhr 49 ] - [ ]

tierisch

Kategorie: Altes Blog

Während nachts das Radio plärrt, stelle ich mal wieder fest, daß unendlich viele Sängerinnen quieken wie Ferkel. Sänger hingegen klingen zumeist wie mit Hirschen gekreuzte Ferkel. Richtig Stimme hat da kaum jemand. Ich frag mich, wie Ferkel und Frösche (Kermit Küblkötz) derart viel Erfolg haben können. Vielleicht liegts am Billig-Trend? obwohl, gabs früher auch schon- Da doo ron ron ron, chirpy chirpy cheep cheap...

[ 01 Uhr 34 ] - [ ]

Ist das eine angemessene Reaktion?

Kategorie: Altes Blog

Ein dreizehnjähriger Palästinenserjunge wirft Steine. Soldaten erschießen ihn.

[ 00 Uhr 08 ] - [ ]

15. November 2003

ritualisiert?

Kategorie: Altes Blog

Heute abend, bevor ich zur Nachtwache fahre, lege ich wieder ein Raffaelo auf Kirstens Kuschelschweinchen. Ist schon eigenartig- mal sind es die kleinen Überraschungen, mal sind es die kleinen Rituale, die eine Beziehung beleben...

[ 17 Uhr 18 ] - [ ]

n8schicht

Kategorie: Altes Blog

viertel vor drei und ein langweiliger geschmack breitet sich aus in meinem mund ich denke an mein warmes bett und friere, obwohl es nicht kalt ist wäre ich da drin und wachte auf, ich würde mich an kirsten kuscheln und genüßlich weiterschlafen nichts da. ich wache über den schlaf anderer.

[ 02 Uhr 49 ] - [ ]

14. November 2003

Herzlich

Kategorie: Altes Blog

Für alle, die schon immer wissen wollten, wie man ein EKG liest- So gut hab ich das noch nirgends erklärt gesehen! Grundkurs EKG

[ 17 Uhr 44 ] - [ ]

13. November 2003

Technick

Kategorie: Altes Blog

Mist. Seit Tagen Ärger mit dem Publikom-Server. Erst war www.muenster.org/dfg-vk gar nicht zu kriegen. Jetzt lädt er die Navigation nicht, weil Serverside Includes streiken. Per FTP komme ich da auch nicht ran. Hoffentlich beheben die das bald, sonst schmeißen die Suchmaschinen uns noch raus....

[ 08 Uhr 18 ] - [ ]

11. November 2003

Politik

Kategorie: Altes Blog

Wenn Harro meint, ich sei qualifiziert genug, zu Hohmann etwas vernünftiges zu sagen (wie auch immer er darauf kommen mag), dann dies: In Völkern mag es Täter geben. Aber keine Tätervölker. Das ist imho Unfug. Insofern redet besagter CDU-Fritze dummes Zeug. Aber da befindet er sich in bester Gesellschaft mit der Mehrheit der Politiker.

[ 21 Uhr 44 ] - [ ]

tue gutes

Kategorie: Altes Blog

Ich werde beim nächsten Marathon wieder Spenden sammeln. Für das Hospiz “Lebenshaus” in Münster. Wer sich beteiligen will, melde sich bei mir. Wer nicht weiß, wie: Kontakt

[ 08 Uhr 56 ] - [ ]

Spieltrieb

Kategorie: Altes Blog

Musikalisch kehrt eine ganze Menge Inspiration zurück. Nachdem ich die letzten paar Jahre kaum motiviert war, außer meinem Renaissanceenseble irgendetwas zu machen, grabe ich jetzt alte Stücke aus, auf die ich mal richtig stolz war, die Sonate von Turina, Capricho Arabe von Tarrega usw. Die Fingerfertigkeit hat gelitten. Aber ich habe wieder richtig Lust zu spielen.

[ 07 Uhr 24 ] - [ ]

09. November 2003

Astronomisch

Kategorie: Altes Blog

Wir waren gestern auf der Hochzeitsparty von Manfred und Gitte. Da waren wir nächtens natürlich auch draußen, wegen der Mondfinsternis. Dabei haben wir einen kennengelernt, der uns seine gesammelten Astrobilder incl. Nordlichter auf dem Display seiner Digitalkamera vorführte. Die tollen Nordlichtbilder kann er auch nur machen, weil er immer rechtzeitig Bescheid bekommt. Sein Sohn (glaub ich) hat irgendwelche ominösen Instrumente im Garten vergraben, die Veränderungen des Erdmagnetfeldes messen. Daran kann man das feststellen. Wenn ein Nordlicht kommt, dann gibts im Schlafzimmer Alarm mit Blaulicht. faszinierend... Passend zum Thema: Polarlichtwarner des Arbeitskreis Meteore e.V. (nicht der Sohn) Und dann habe ich noch Nordlichtbilder im Netz gefunden. Der hat auch einen eigenen Warner.

[ 09 Uhr 15 ] - [ ]

07. November 2003

Ene mene mopel, wer frißt Popel?

Kategorie: Altes Blog

Popel bestehen zum größten Teil aus Muzin, das ist ein kohlenhydratbasierter Schleimstoff. Mag sein, daß da auch noch etwas Eiweiß drin landet. Den Fettgehalt kann man sicherlich vernachlässigen. Ein wenig Wasser enthält er auch. Sowohl Kohlenhydrate als auch Eiweiß enthalten 4,2 Kilokalorien pro Gramm. Wegen des Wassergehaltes wird ein Gramm Popel also etwa vier Kalorien haben. Eine leichte Mahlzeit also.

[ 18 Uhr 05 ] - [ ]

Das wars... ;-)

Kategorie: Altes Blog

Das Ende der Welt

[ 17 Uhr 22 ] - [ ]

Merkwürdigkeiten

Kategorie: Altes Blog

Über irgendein Welog kam ich zu einer Seite mit absolut grausamen Plattencovern. ...am härtesten: Joyce und 12 Top Hits

[ 17 Uhr 12 ] - [ ]

05. November 2003

ungewöhnliches Blumenbeet

Kategorie: Altes Blog

Ärzte haben eine Pflanze in der Nase eines Vierjährigen gefunden... Mir wurde immer gesagt, wenn ich meine Ohren nicht gewaschen habe, “Da wachsen ja Bohnen in den Ohren!” Offenbar ist das nicht völlig unmöglich... (www.ananova.com)

[ 07 Uhr 41 ] - [ ]

Das ist ja unglaublich!

Kategorie: Altes Blog

Igitt! (Danke, Anneke...)

[ 07 Uhr 31 ] - [ ]

Gute Freunde...

Kategorie: Altes Blog

...sind Gold wert

[ 01 Uhr 08 ] - [ ]

04. November 2003

alle reden vom wetter

Kategorie: Altes Blog

ich auch Nachdem ich gestern bei einem Zwanzigkilometerlauf reichlich Regen und Hagel auf die Nuß bekommen hatte, scheint heute die Sonne, und ich habe Spätdienst. Ob ich gleich doch noch eine kleine Runde drehe?

[ 08 Uhr 02 ] - [ ]

betrogen

Kategorie: Altes Blog

Warum nur bescheißen diejenigen, die beim Marathon ohnehin nichts gewinnen? Auch wenn das sicherlich geschieht, um mit tollen Ergebnissen angeben zu können- der Betreffende weiß doch aber, daß er es nicht geschafft hat, und kann nicht recht zufrieden sein? Wahrscheinlich denke ich wieder zu gutmütig.

[ 07 Uhr 52 ] - [ ]

entdeckt

Kategorie: Altes Blog

meine Logfiles sind voll von Weblog-Spidern. Na dann...

[ 07 Uhr 52 ] - [ ]

01. November 2003

es gibt keine maikäfer mehr

Kategorie: Altes Blog

Es gibt keine Politiker mehr. Es gibt nur noch die billigen Karikaturen von Politikern. Einer erzählt mehr Müll als der andere. Keiner hat mehr Format. sollte man mal formatieren format c

[ 18 Uhr 51 ] - [ ]

Überirdisch oder so

Kategorie: Altes Blog

Wer aber sagt, daß außerirdisches Leben auch nur ansatzweise ähnlich ist? Könnte man sich nicht auch vorstellen, daß es gasförmige Lebewesen gibt oder gar rein geistige, körperlose? Ich habe mich schon immer gewundert, daß die Amis einer ihrer ersten Sonden (Voyager) so ne Platte mit Soundbeispielen und komischen Bildern mitgegeben haben. Die raffen das sicher nicht, was das soll, die Außerirdischen. Weil das Verständigungsprinzip ähnlich sein müßte. Ist mir aber eigentlich auch egal. Wenns da draußen Leben gäbe, welches intelligent genug ist, interstellare Reisen zu unternehmen, dann ist es auch intelligent genug, hier nicht zu landen, sondern sich über uns und unsere Vorstellungen und unsere Unvernunft totzulachen.

[ 16 Uhr 31 ] - [ ]

hat fertig

Kategorie: Altes Blog

Hans-Bernd Hensen hat jetzt endlich auch seinen Bericht vom Münster-Marathon 2003 (sein zweiter) online. Nochmals Glückwunsch, Hans-Bernd! Ich sollte sowas mal sammeln, beziehungsweise eine Linkliste mit Marathondebütberichten. Ein paar habe ich ja schon in meiner Linkliste. Ich jedenfalls lese sowas gerne, auch in der Runnersworld. Zum Anheizen. Mich kribbelts auch wieder inne Füße! Aber bis Montag mach ich Pause, ich habe zu brutal trainiert, die Waden ziepen. Die sollen sich erst erholen. Schließlich will ich einen guten Silvesterlauf (10 km) laufen. Danach werde ich meine Marathonzielzeit berechnen (10-km-Zeit mal 4,66667).

[ 16 Uhr 09 ] - [ ]

-->

27. November 2003

lukratives Angebot in schlechten Zeiten....

Kategorie: Altes Blog

Warum nur will Thiemo diesen Job nicht annehmen? ;-P

[ 10 Uhr 28 ] - [ ]

26. November 2003

gezielt?

Kategorie: Altes Blog

Ich weiß nicht, ob ich beim Silvesterlauf die 45:00 anpeilen soll. 47:00 sollten gehen, aber 45:00 ist ne echte Schallmauer... Naja, bis Silvester habe ich ja noch etwas Zeit und kann Tempotraining bis zum Verdampfen machen...

[ 21 Uhr 26 ] - [ ]

Da war doch was?

Kategorie: Altes Blog

Das Dorf hat auch eine Kirche offenbar. Lukas-Gemeinde. Die sollte für uns zuständig sein. Und kümmert sich: Der dritte Gemeindebrief, glaub ich, in den fast fünf Jahren, die wir hier wohnen... btw, ist die Lukaskirche nicht die am Coesfelder Kreuz?

[ 21 Uhr 26 ] - [ ]

25. November 2003

Alle finden Nemo....

Kategorie: Altes Blog

In fast jedem Blog ist seit einigen Tagen Nemo gefunden worden. Dieser hier scheint der erste gewesen zu sein, ältere Beiträge habe ich nicht ausfindig machen können: Nemo als erster gefunden (?)

[ 19 Uhr 08 ] - [ ]

gute aussichten

Kategorie: Altes Blog

Ihr wollt wissen, wo ich am Freitag, 26. März sein werde? Bremen.... Karte muß ich noch kaufen... *freu* Die Einstürzenden Neubauten gehen wieder auf Tour!

[ 05 Uhr 23 ] - [ ]

24. November 2003

Gesundheit!

Kategorie: Altes Blog

Manchen Pharmafirmen scheint es trotz der Krise recht gut zu gehen. Die Vertreterin hat nicht nur Infos über tolle Drogen abgeliefert und die obligatorischen Kugelschreiber, nein, diesmal hat sie gleich eine CD dagelassen mit französischer Musik von Barock bis Romantik. Diese höre ich gerade...

[ 21 Uhr 48 ] - [ ]

Die neuen “sonderbarsten Suchbegriffe”

Kategorie: Altes Blog

grosser kugelbauch schweinelende Lifestyle Essen und Trinken Essen Kochen Rezepte (Was für ne Zusammenstellung! Und was hab ich mit Lifestyle zu tun?!?) aus was bestehen popel (Ja gut, da habe ich mich mit beschäftigt, aber wer sucht sowas?) Richtig den Hintern abputzen Naja, die meisten suchen ja nur was zu essen bei mir...

[ 06 Uhr 54 ] - [ ]

23. November 2003

getestet

Kategorie: Altes Blog

hmmm, mit dem Brooks Adrenaline kann ich ganz gut Gas geben, und passen tut er wunderbar. Allerdings ist er weniger gedämpft, was ich besonders in der Ferse merke (bin Fersenläufer, d.h. setze damit auf und rolle den ganzen Fuß ab). Insofern ist ein recht guter Bodenkontakt da. Aber: ich werde damit mittlere Strecken ganz gut laufen können, ab Kilometer 20 wird mir das aber sicher zu ungemütlich... Ansonsten guter Schuh.

[ 13 Uhr 21 ] - [ ]

der dritte im bunde

Kategorie: Altes Blog

Gleich werde ich meinen gestern erworbenen Brooks Adrenaline einweihen, den ich als Ersatz für einen älteren Asics brauchte. Bin diesmal relativ günstig weggekommen, preislich gesehen. Und passen tut er ganz wunderbar. Wenn er sich jetzt bewährt, lege ich mich fest auf meine drei Paare: Mi Adidas (Supernova Control, der genau angepaßte), Asics Gel Kayano (Obwohl der mir fast zu stark den Fuß kontrolliert, aber vielleicht finde ich doch noch ne Alternative) und eben der. Auf dem Laufband war er jedenfalls super. Wir werden sehen. Oder besser fühlen.

[ 09 Uhr 51 ] - [ ]

21. November 2003

film läuft

Kategorie: Altes Blog

Filmplakatausschnitt Mein Film fürs Wochenende: “Der Marathon-Mann” mit Dustin Hoffmann (nein, es geht nicht wirklich ums Laufen). Den hat mir netterweise unser Stationsarzt ausgeliehen.

[ 14 Uhr 54 ] - [ ]

Seltsames Geschenk...

Kategorie: Altes Blog

wäre aber ideal für mich: The Peter Petrie Egg Separator (via Strohhalm)

[ 14 Uhr 53 ] - [ ]

20. November 2003

Unterschied

Kategorie: Altes Blog

Angebot zum Einbau einer Satellitenanlage: 1: tausendvierhundert Euro 2: siebenhundert Euro Wer bekommt da wohl den Zuschlag?

[ 14 Uhr 38 ] - [ ]

19. November 2003

Aua!

Kategorie: Altes Blog

Gestern mittag hatte ich Peter zum Essen da. Die Zwiebeln habe ich mit meinem kleinsten Messer geschnippelt statt wie sonst mit meinem großen Kochmesser- und prompt in den Daumen gesäbelt. Das hat ganz ordentlich gezwiebelt, denn schließlich war das Messer voller Zwiebelsaft. Aber so stark geblutet, daß der schnell wieder rausgespült war. Ich habe da erstmal ein Riesenpflaster draufgekleistert. Denn Händedesinfektion mit Wunden ist reichlich unangenehm.

[ 11 Uhr 03 ] - [ ]

17. November 2003

Von oben sieht alles so harmlos aus...

Kategorie: Altes Blog

Beispielsweise Baghdad, brennend.

[ 16 Uhr 16 ] - [ ]

Bodenbeläge

Kategorie: Altes Blog

Warum nur, warum? Entweder sieht der Teppich gut aus. Dann läufts einem beim Preis kalt den Rücken runter. Oder der Preis sieht gut aus, dann läufts einem beim Teppich kalt den Rücken runter. Reich müßte man sein...

[ 15 Uhr 29 ] - [ ]

16. November 2003

durchgecheckt ;-)

Kategorie: Altes Blog

Danke, Pepino: Das Ergebnis eines Testes: (Was fange ich jetzt damit an?!? Das Ergebnis: Du wirst am 8 . 1 . 2056 sterben Zu 43 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit. Zu 32 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall. Zu 0 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord. 19 % Bleiben für Überraschungen übrig. Du bist ein guterschlechter Mensch. (Dein Ergebnis ist 65%) Die Statistiken begründen sich auf 675343 Tests. 88 % Helfen der Alten Frau im Rollstuhl 69 % Hoffen, dass ihr Kumpel mit dem Los gewinnt. 68 % Zeigen Schadenfreude, wenn ihr Kumpel sein Eis fallen lässt. 32 % Würden die Bedienung in der Dönerbude auf zu viel Wechselgeld hinweisen. 48 % Übergeben Geschenke mit beiden Händen. 12 % Lügen in diesem Test 54 % sind slechtere Menschen als du 11 % sind genauso Gute Menschen wie du 35 % sind bessere Menschen als du. Dein Geistiges Alter ist 21 Jahre nota bene: bin 31! Die Statistiken begründen sich auf 1005535 Tests. 43 % Waren in eine Wasserschlacht verwickelt. 44 % Schauen täglich Nachrichten. 33 % Gaben bei der letzten Wahl ihre Stimme ab. 44 % Denken, dass der Alte die stärkste Person ist. Du bist ein 39 % Freak Die Statistiken begründen sich auf 591315 Tests. 32 % Haben einen Fetisch 56 % Führen Eigengespräche. 19 % Haben Körperteilen Namen gegeben. 15 % Sind schon mal nackt im Regen getanzt. 10 % Tragen häufig keine Unterwäsche 18 % Haben schon mal versucht, sich mit einer falschen Nummer anzufreunden Du bist ein 48% Psychopath (Im Durchschnitt bekommt man: 37 %) Die Statistiken begründen sich auf 865516 Tests. 35 % Glauben, dass es ihnen Spaß machen würde, einen Atomkrieg vor dem Fernseher zu verfolgen. 59 % Haben manchmal das Gefühl, verfolgt zu werden. 31 % Täuschen sich im Schluss der meisten Filme 66 % Mögen sich selbst 52 % Haben schon einmal einen Mord geplant 32 % Glauben an Konspirationstheorien

[ 07 Uhr 49 ] - [ ]

tierisch

Kategorie: Altes Blog

Während nachts das Radio plärrt, stelle ich mal wieder fest, daß unendlich viele Sängerinnen quieken wie Ferkel. Sänger hingegen klingen zumeist wie mit Hirschen gekreuzte Ferkel. Richtig Stimme hat da kaum jemand. Ich frag mich, wie Ferkel und Frösche (Kermit Küblkötz) derart viel Erfolg haben können. Vielleicht liegts am Billig-Trend? obwohl, gabs früher auch schon- Da doo ron ron ron, chirpy chirpy cheep cheap...

[ 01 Uhr 34 ] - [ ]

Ist das eine angemessene Reaktion?

Kategorie: Altes Blog

Ein dreizehnjähriger Palästinenserjunge wirft Steine. Soldaten erschießen ihn.

[ 00 Uhr 08 ] - [ ]

15. November 2003

ritualisiert?

Kategorie: Altes Blog

Heute abend, bevor ich zur Nachtwache fahre, lege ich wieder ein Raffaelo auf Kirstens Kuschelschweinchen. Ist schon eigenartig- mal sind es die kleinen Überraschungen, mal sind es die kleinen Rituale, die eine Beziehung beleben...

[ 17 Uhr 18 ] - [ ]

n8schicht

Kategorie: Altes Blog

viertel vor drei und ein langweiliger geschmack breitet sich aus in meinem mund ich denke an mein warmes bett und friere, obwohl es nicht kalt ist wäre ich da drin und wachte auf, ich würde mich an kirsten kuscheln und genüßlich weiterschlafen nichts da. ich wache über den schlaf anderer.

[ 02 Uhr 49 ] - [ ]

14. November 2003

Herzlich

Kategorie: Altes Blog

Für alle, die schon immer wissen wollten, wie man ein EKG liest- So gut hab ich das noch nirgends erklärt gesehen! Grundkurs EKG

[ 17 Uhr 44 ] - [ ]

13. November 2003

Technick

Kategorie: Altes Blog

Mist. Seit Tagen Ärger mit dem Publikom-Server. Erst war www.muenster.org/dfg-vk gar nicht zu kriegen. Jetzt lädt er die Navigation nicht, weil Serverside Includes streiken. Per FTP komme ich da auch nicht ran. Hoffentlich beheben die das bald, sonst schmeißen die Suchmaschinen uns noch raus....

[ 08 Uhr 18 ] - [ ]

11. November 2003

Politik

Kategorie: Altes Blog

Wenn Harro meint, ich sei qualifiziert genug, zu Hohmann etwas vernünftiges zu sagen (wie auch immer er darauf kommen mag), dann dies: In Völkern mag es Täter geben. Aber keine Tätervölker. Das ist imho Unfug. Insofern redet besagter CDU-Fritze dummes Zeug. Aber da befindet er sich in bester Gesellschaft mit der Mehrheit der Politiker.

[ 21 Uhr 44 ] - [ ]

tue gutes

Kategorie: Altes Blog

Ich werde beim nächsten Marathon wieder Spenden sammeln. Für das Hospiz “Lebenshaus” in Münster. Wer sich beteiligen will, melde sich bei mir. Wer nicht weiß, wie: Kontakt

[ 08 Uhr 56 ] - [ ]

Spieltrieb

Kategorie: Altes Blog

Musikalisch kehrt eine ganze Menge Inspiration zurück. Nachdem ich die letzten paar Jahre kaum motiviert war, außer meinem Renaissanceenseble irgendetwas zu machen, grabe ich jetzt alte Stücke aus, auf die ich mal richtig stolz war, die Sonate von Turina, Capricho Arabe von Tarrega usw. Die Fingerfertigkeit hat gelitten. Aber ich habe wieder richtig Lust zu spielen.

[ 07 Uhr 24 ] - [ ]

09. November 2003

Astronomisch

Kategorie: Altes Blog

Wir waren gestern auf der Hochzeitsparty von Manfred und Gitte. Da waren wir nächtens natürlich auch draußen, wegen der Mondfinsternis. Dabei haben wir einen kennengelernt, der uns seine gesammelten Astrobilder incl. Nordlichter auf dem Display seiner Digitalkamera vorführte. Die tollen Nordlichtbilder kann er auch nur machen, weil er immer rechtzeitig Bescheid bekommt. Sein Sohn (glaub ich) hat irgendwelche ominösen Instrumente im Garten vergraben, die Veränderungen des Erdmagnetfeldes messen. Daran kann man das feststellen. Wenn ein Nordlicht kommt, dann gibts im Schlafzimmer Alarm mit Blaulicht. faszinierend... Passend zum Thema: Polarlichtwarner des Arbeitskreis Meteore e.V. (nicht der Sohn) Und dann habe ich noch Nordlichtbilder im Netz gefunden. Der hat auch einen eigenen Warner.

[ 09 Uhr 15 ] - [ ]

07. November 2003

Ene mene mopel, wer frißt Popel?

Kategorie: Altes Blog

Popel bestehen zum größten Teil aus Muzin, das ist ein kohlenhydratbasierter Schleimstoff. Mag sein, daß da auch noch etwas Eiweiß drin landet. Den Fettgehalt kann man sicherlich vernachlässigen. Ein wenig Wasser enthält er auch. Sowohl Kohlenhydrate als auch Eiweiß enthalten 4,2 Kilokalorien pro Gramm. Wegen des Wassergehaltes wird ein Gramm Popel also etwa vier Kalorien haben. Eine leichte Mahlzeit also.

[ 18 Uhr 05 ] - [ ]

Das wars... ;-)

Kategorie: Altes Blog

Das Ende der Welt

[ 17 Uhr 22 ] - [ ]

Merkwürdigkeiten

Kategorie: Altes Blog

Über irgendein Welog kam ich zu einer Seite mit absolut grausamen Plattencovern. ...am härtesten: Joyce und 12 Top Hits

[ 17 Uhr 12 ] - [ ]

05. November 2003

ungewöhnliches Blumenbeet

Kategorie: Altes Blog

Ärzte haben eine Pflanze in der Nase eines Vierjährigen gefunden... Mir wurde immer gesagt, wenn ich meine Ohren nicht gewaschen habe, “Da wachsen ja Bohnen in den Ohren!” Offenbar ist das nicht völlig unmöglich... (www.ananova.com)

[ 07 Uhr 41 ] - [ ]

Das ist ja unglaublich!

Kategorie: Altes Blog

Igitt! (Danke, Anneke...)

[ 07 Uhr 31 ] - [ ]

Gute Freunde...

Kategorie: Altes Blog

...sind Gold wert

[ 01 Uhr 08 ] - [ ]

04. November 2003

alle reden vom wetter

Kategorie: Altes Blog

ich auch Nachdem ich gestern bei einem Zwanzigkilometerlauf reichlich Regen und Hagel auf die Nuß bekommen hatte, scheint heute die Sonne, und ich habe Spätdienst. Ob ich gleich doch noch eine kleine Runde drehe?

[ 08 Uhr 02 ] - [ ]

betrogen

Kategorie: Altes Blog

Warum nur bescheißen diejenigen, die beim Marathon ohnehin nichts gewinnen? Auch wenn das sicherlich geschieht, um mit tollen Ergebnissen angeben zu können- der Betreffende weiß doch aber, daß er es nicht geschafft hat, und kann nicht recht zufrieden sein? Wahrscheinlich denke ich wieder zu gutmütig.

[ 07 Uhr 52 ] - [ ]

entdeckt

Kategorie: Altes Blog

meine Logfiles sind voll von Weblog-Spidern. Na dann...

[ 07 Uhr 52 ] - [ ]

01. November 2003

es gibt keine maikäfer mehr

Kategorie: Altes Blog

Es gibt keine Politiker mehr. Es gibt nur noch die billigen Karikaturen von Politikern. Einer erzählt mehr Müll als der andere. Keiner hat mehr Format. sollte man mal formatieren format c

[ 18 Uhr 51 ] - [ ]

Überirdisch oder so

Kategorie: Altes Blog

Wer aber sagt, daß außerirdisches Leben auch nur ansatzweise ähnlich ist? Könnte man sich nicht auch vorstellen, daß es gasförmige Lebewesen gibt oder gar rein geistige, körperlose? Ich habe mich schon immer gewundert, daß die Amis einer ihrer ersten Sonden (Voyager) so ne Platte mit Soundbeispielen und komischen Bildern mitgegeben haben. Die raffen das sicher nicht, was das soll, die Außerirdischen. Weil das Verständigungsprinzip ähnlich sein müßte. Ist mir aber eigentlich auch egal. Wenns da draußen Leben gäbe, welches intelligent genug ist, interstellare Reisen zu unternehmen, dann ist es auch intelligent genug, hier nicht zu landen, sondern sich über uns und unsere Vorstellungen und unsere Unvernunft totzulachen.

[ 16 Uhr 31 ] - [ ]

hat fertig

Kategorie: Altes Blog

Hans-Bernd Hensen hat jetzt endlich auch seinen Bericht vom Münster-Marathon 2003 (sein zweiter) online. Nochmals Glückwunsch, Hans-Bernd! Ich sollte sowas mal sammeln, beziehungsweise eine Linkliste mit Marathondebütberichten. Ein paar habe ich ja schon in meiner Linkliste. Ich jedenfalls lese sowas gerne, auch in der Runnersworld. Zum Anheizen. Mich kribbelts auch wieder inne Füße! Aber bis Montag mach ich Pause, ich habe zu brutal trainiert, die Waden ziepen. Die sollen sich erst erholen. Schließlich will ich einen guten Silvesterlauf (10 km) laufen. Danach werde ich meine Marathonzielzeit berechnen (10-km-Zeit mal 4,66667).

[ 16 Uhr 09 ] - [ ]