Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. Juni 2005

Keine neue Bestzeit...

Kategorie: Erlebtes

48:03 minuten auf 10 Kilometer. Da war ich mal dreivierzig besser. Naja, ich bin auch wegen der unebenen Strecke ein paar Mal ziemlich fies aufgetreten, was mir mein linkes Bein verübelt. Außerdem habe ich jetzt so ein Kratzen im Hals, als wenn sich eine Erkältung zusammenbraut.

Immerhin habe ich früher für diese Strecke fast doppelt so lang gebraucht. Vor 4 Jahren noch 80 Minuten...
Startnummer beim Leonardo-Campus-Run

[ 21 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Apokalyptisch

Kategorie: Mischmasch

Das gute am frühen Aufstehen ist, daß man manchmal in den Genuß bizarren Morgenrots kommt. Waren gerade einige faszinierende Magentatöne (zum Glück nicht Telekom-Magenta...) und jetzt isses schon wieder vorbei.

OT: Haltet mir um 19 Uhr mal die Daumen für den angekündigten Lauf.

[ 05 Uhr 26 ] - [ 2 Kommentare ]

28. Juni 2005

Heavy Nutz da Fool

Kategorie: Vernetzt

Das ist mein Gangsta-Name. Wie auch immer der berechnet wurde.

Guckst Du hier: Gangsta Name Generator

[ 09 Uhr 09 ] - [ 1 Kommentar ]

Vorbei?

Kategorie: Mischmasch

Wenn sich jemand, der sonst immer spätestens nach zwei Wochen angerufen hat, sich über ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet hat, muß ich wohl davon ausgehen, daß er es nicht mehr tun wird.

[ 08 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Juni 2005

Lets go run on

Kategorie: Erlebtes

Ich fühle mich wieder voller Energie. Es läuft einfach gut.

Heute ist der 9. Tag meiner Streak, und ich habe darin 76,2 Kilometer zurückgelegt, in Abschnitten von 3,7 bis 20 Kilometern. Und ich glaube, ich werde sie so schnell nicht unterbrechen. Morgen werde ich nur einen kleinen 3,7er machen, schließlich ist Mittwoch der Leonardo-Campus(nicht DiCaprio)-Run. Meine 44:23 vom letzten mal werde ich da aber nicht toppen, dafür habe ich zu lange zu schlampig und ungezielt trainiert.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Juni 2005

die ersten sieben Tage

Kategorie: Erlebtes

Streakrunning ist gar nicht so wild. Da das Minimum eine Meile täglich ist, geht das bislang ganz gut...

[ 09 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Juni 2005

Dreh rein statt Dreh raus

Kategorie: Erlebtes

Claudia Dreher läuft beim 5-km-Lauf des Leonardo-Campus-Run mit dem Orga-Team des Münster-Marathon...

Vielleicht sollte ich doch etwas eher dahinkommen und mir das angucken, statt erst zum 10-Kilometer-Start zu erscheinen...

[ 08 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Juni 2005

Fight fire with fire

Kategorie: Mischmasch

Vielleicht haltet Ihr mich für Wahnsinnig, bei derartiger Hitze in die Sauna zu gehen. Aber wenn ich da wieder rauskomme, kommen mir auch 34 Grad im Schatten angenehm mild vor.

[ 17 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Lecker Lamm

Kategorie: KuliNarrisch ( Rezepte , Vierbeiner )

Nachdem ich gestern halbverbrannt vom Laufen wiedergekommen war und geduscht hatte, waren wir zunächst im Freilichtmuseum Mühlenhof.

Danach forderte heftiger Kohldampf baldige Therapie mit
Verkrusteter Babyschafsleiche
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 17 ] - [ 3 Kommentare ]

19. Juni 2005

Durchgeglüht

Kategorie: Erlebtes

Wenn man bei dieser Hitze läuft, kommt man sich vor wie unterm Salamander.

Ob ich dennoch mal versuche, eine Streak zu starten? Um zu gucken, wie lange die Disziplin für tägliches Laufen reicht?

[ 12 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ruhestörung

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer um alles in der Welt ruft Sonntags um halb zehn an?!?
evil

[ 10 Uhr 03 ] - [ 1 Kommentar ]

17. Juni 2005

Showmschlägereien

Kategorie: Mischmasch

Eine sonderbare Show jagt die andere. Nachdem auf sämtlichen Kanälen Fünfziger-, Sechziger- undsoweiter-Shows zu sehen waren, Rekordshows mit Weltrekorden in so olympischen Disziplinen wie Wassermelonenmitdemkopfzerdeppern und all solchem Kram kam letztens noch eine Geburtstagsshow für die bekannte braune Fettcreme, die sich manche Leute sogar aufs Brot schmieren. Und es wird immer besser:
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 05 ] - [ 2 Kommentare ]

Versuchts doch!

Kategorie: Vernetzt

Die Kommentarspammer haben auch dieses Weblog entdeckt. Und das von bananajoe empfohlene Plugin hat hiermit seine Empfehlenswertigkeit bewiesen. Ich danke banana für den Tip, danke auch an den Programmierer.
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 20 ] - [ 2 Kommentare ]

Plattfuß die 2.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Grmbl.

Nach dem Dienst habe ich also erstmal mein Fahhrad geflickt. In unserem Fahrradinnenhof. Natürlich haben sämtliche KollegInnen das kommentiert. Zwar nett, aber irgendwie immer das gleiche.

Dann wollte ich nach Hause. Was von Kirsten haben, die ich wegen ihrerer Nachtschicht kaum gesehen hatte. Da hält das alte, morsche Flickzeug nur bis zum Zentralfriedhof (halbe Strecke). Danach geht nichts mehr.
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Juni 2005

Platt

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Gestern abend wollt ich von der Arbeit nach Hause, da war mein Hinterrad platt, wieso auch immer. Also werde ich, da zum Glück früh genug Busse fahren, den ÖPNV nutzen und nachher erstemal flicken sad

[ 04 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juni 2005

Sturmfreie Bude

Kategorie: Mischmasch

So. Ich habe für heute wirklich keine Lust mehr, an meiner Abschlußarbeit für meine Weiterbildung zum Praxisanleiter herumzumachen. Ich werde mir jetzt genüßlich ein Stück meiner selbstgeschaffenen Spargelpizza reinpfeifen und mir einen hoffentlich sehr beknackten Zombiefilm zu Gemüte führen. Dazu blutroter Wein.... hehehe

[ 20 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

11. Juni 2005

Gästebuch-Spamprotektor

Kategorie: Vernetzt

So. Gegen diese nervigen Gästebuchspammer habe ich jetzt ein ganz einfaches Mittel: wenn der Text <a href=" enthält, wird nicht gespeichert. Sondern mit sleep aufgehalten, falls die sich die Mühe machen sollten, so lange zu bleiben...
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 32 ] - [ ]

09. Juni 2005

Münster-Marathon-Finishertip

Kategorie: Erlebtes

Zwar macht dalli schon ne Excel-Datei draus, aber hier das ganze noch mal für alle übersichtlicher zum nachgucken:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Zu früh gestöhnt

Kategorie: Mischmasch

Ich bekomme Samstag frei!

[ 06 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Juni 2005

Längerer Tag

Kategorie: Erlebtes

Wird mal wieder ein längerer Tag heute: um 11:30 habe ich einen Termin in der Krankenpflegeschule, direkt im Anschluß Spätschicht bis 21:00. Ich weiß nicht, ob ich meine Überstunden jemals wieder abgebaut bekomme. Zumal mein freier tag am Freitag auch flachfällt - Krankheiten...

[ 08 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Juni 2005

Fix und

Kategorie: Erlebtes

Jetzt muß ich nur noch ganz furchtbar viel schreiben und auswerten und den ganzen Murks abgeben, und dann bekomme ich endlich mein Zertifikat als Praxisanleiter. Ächz

[ 09 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Seltensam

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Mich wundert es doch etwas, daß hier in Münster, wo der Marathon 2003 wegen Bestrebens der Kirche von 9:00 auf 11:00 Uhr verlegt werden mußte, niemals jemand aufschrie, als auf Taxen Werbung für ein Bordell gemacht zu werden begann.

Mich stört das nicht, aber wundern tuts mich schon...

[ 07 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Juni 2005

Mir fällt ein

Kategorie: Mischmasch

Ich schulde dem Sac noch Legosteine!

[ 15 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

Prüfungsangt

Kategorie: Erlebtes

Heute habe ich eine Art praktische Prüfung zum Praxisanleiter.

Haltet mir die Daumen.

[ 04 Uhr 57 ] - [ ]