Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

24. Juli 2005

Storch

Kategorie: Verausgabt

Gibt ja Laufpäpste, die behaupten, je langsamer man laufe, desto besser. Dies hat manchmal absonderliche Auswirkungen auf den Laufstil:
Mir kam eine Frau entgegen, langsamer als ein Spaziergänger, die mit ihren Beinen stakste wie ein Storch auf der Suche nach Fröschen, und der Rest des Körpers hielt sich passend dazu nach vorne gebeugt, der verbissene Blick war auf den Boden gerichtet und die Arme stocherten setsam in der Luft herum....

Das kann doch keinen Spaß machen?

[ 11 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juli 2005

Holzig

Kategorie: Verschiedenes

Komische Bezeichnungen gibt es für Ehejubiläen. Fünf Jahre sind "hölzerne Hochzeit". Na, besonders hölzern finde ich weder uns noch unsere Beziehung noch den gestrigen Tag...

An dieser Stelle Danke an alle für die Glückwünsche!

[ 15 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juli 2005

Gebranntes Kind?

Kategorie: Verschiedenes

Hillary Clinton empört sich über Sexszenen in Computer-Spiel (Netzeitung)

Kann es sein, daß die Geschichte mit Ihrem Göttergatten und der bekanntesten Praktikantin aller Zeiten die gute etwas sensibler für das Thema gemacht hat?

[ 05 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Juli 2005

Ausgelaufen

Kategorie: Verausgabt

Fürchterlich. Ich habe meine Erkältung auskuriert und laufe seit gestern wieder. Heute jedoch mußte ich wegen vieler Termine eben in der Mittagshitze laufen. Der Schweiß rinnt jetzt noch in Strömen.

[ 16 Uhr 03 ] - [ 1 Kommentar ]

03. Juli 2005

Ruhestörunk

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Sollen die Leute ihren Spaß haben. Sollen die von der Siedlergemeinschaft Gievenbeck ihr Schützenfest abhalten. Aber warum muß dieser verf***te Spielmannszug jedes Jahr wieder um unsere Hütte herummarschieren zu einer Zeit, wo man üblicherweise (und ich auch!) seinen Mittachsschlaf hält?

[ 17 Uhr 30 ] - [ 3 Kommentare ]

ruinös

Kategorie: Verschiedenes

Gegenüber die Baustelle hat sich auch seit einem halben Jahr nicht verändert...
Baustelle

[ 13 Uhr 40 ] - [ 1 Kommentar ]

02. Juli 2005

Haiteck

Kategorie: Verschiedenes

Ks altes Mobiltelephon war irgendwie dämlich zu bedienen und ohnehin nur noch bedingt betriebstauglich (Standby weniger als 24 h). Also erwarben wir ein neues, in der Hoffnung, es sei nicht nur halbwegs günstig, sondern auch gut zu bedienen, mit Siemens sind wir schließlich immer gut gefahren.
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Salmei, dalmei, Adomei!

Kategorie: Verschiedenes

Hurra: Bei amazon.de kann man endlich DVDs der Kultserie Catweazle bestellen. Das englische Original, wahrscheinlich ohne Synchronisation... MUSS ICH HABEN lechz!!!!

[ 09 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Nachts, wenn es dunkel ist

Kategorie: Verschiedenes

Nachdem es mich in der Tat erwischt hatte und ich Donnerstag richtig krank war, ich aber gestern nur noch etwas röchelte, machten wir die Grusel-Nacht von Stattreisen Münster mit.
War so eine Art Open-Air-Theater unterwegs, die Promenade längst und durch den Schloßgarten, garniert mit Totengräberun, Spökenkiekern und diversen Geistern. Begleitet durch Glühwürmchen. Hatte ich auch noch nie welche gesehen.

[ 08 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]