Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



30. März 2006

Nimms leicht

Kategorie: Mischmasch

Mal wieder schlaflos.

Waren nach der Spätschicht um elf im Bett, nachdem wir auf dem Heimweg bei Kuhlmann eingekehrt waren, das endlich wieder geöffnet hat...

Jetzt bin ich eine Stunde eher wach als nötig und habe vielleicht viereinhalb Stunden gepennt.

Dafür habe ich natürlich mehr Zeit, genüßlich Tee zu trinken.

[ 04 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. März 2006

Gomera-News

Kategorie: Mischmasch

Eigentlich könnte ich jetzt auch den neuen Valle-Boten lesen, der heute früh (bzw gestern früh, pardon) im Briefkasten steckte, um meine Inselsehnsucht anzuheizen. Auch wenn es dieses Jahr nach Korčula (Kroatien) gehen wird. Aber nächstes Jahr sind sie wieder dran!

[ 00 Uhr 23 ] - [ 8 Kommentare ]

28. März 2006

schlaflos

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

mal wieder....

Ich trinke mir jetzt noch ein wenig milch, und dann versuche ich es noch mal.

[ 23 Uhr 58 ] - [ 3 Kommentare ]

27. März 2006

Musterbürger

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Staatsbürgertest bestanden mit 41 von 42 Punkten.

Wie auch immer Ihr dazu steht: einige Fragen finde ich doch recht blödsinnig.

[ 11 Uhr 47 ] - [ 3 Kommentare ]

26. März 2006

Sonntag morgen

Kategorie: Mischmasch

...mit Frühstücksei und frischgemahlenem Kaffee (1/3 Maragogype aus Mexico, 1/3 arabischer Mokka, 1/3 Indischer Perl). Echt jovel.

[ 11 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Rotdohlinchen (Rotkäppchen auf Masematte)

Kategorie: Mischmasch

Es war einmal ein korantes Anim, das böschte immer mittem roten Dohling durch die Bendine. Deshalb laberte jeder Hegel es als " Rotdohlinchen " an. Eines Tages schmuste die Alsche von dem Anim : " Los, schemm mal zu Oma. Schuck ihr was zu Achilen und was zum Picheln. Aber sei mucker und scherbel nich vonne Strehle runter." Rotdohlinchen teilachte los.
Weiter im Masematte-Wiki

[ 11 Uhr 08 ] - [ 2 Kommentare ]

25. März 2006

Idiotisch und ungesund

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

...finde ich die Sommerzeit. Rege ich mich alle halbe Jahr drüber auf.

Was bin ich froh, daß ich dieses Wochenende frei habe. Hätte ich Dienst und den Wechsel von Spät- auf Frühdienst, wäre ich gea****t. 21:00 Feierabend und 6:00 Dienstbeginn heißt frühestens um 22:30 heia und schlafen bis 4:45, also normal schon maximal 6 Stunden Schlaf. Der dann noch verkürzt wird. Und mein durch den Schichtdienst ohnehin schon gestört ist.
:-/
http://www.25peeps.com (hat damit gar nix zu tun)

[ 11 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. März 2006

Ich treibe jetzt auch die Sau durchs Dorf

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Auch wenn mich dieses dämliche Kopierschutzgesetz mangels eigener Nutzung der Möglichkeiten (noch) nicht so sehr betrifft, ist das eine ziemliche Sauerei.

Noch nicht mal Kopien für den Eigenbedarf machen zu dürfen, falls mal das Original im A**** sein sollte-

Das sollte das Volk unterwandern. Man kann ja unmöglich ein ganzes Volk einsperren. Vielleicht sollte ich jetzt endlich aus Prinzip zum Verbrecher werden. Weil wir immer mehr geknebelt werden und entmündigt.

Also: Treibt die Sau durch die Blogosphäre, Bananajoe hat recht. Zu wenige regen sich noch auf.

[ 10 Uhr 04 ] - [ 13 Kommentare ]

Verkehr

Kategorie: Mischmasch

Fünf Fragen zum Verkehr...

Hast du einen Führerschein / ein Auto?
Nein. Nie gehabt. Und auch keinen Bedarf oder Bedürfnis...

Welcher Typ von Fahrer bist du oder könntest du dir vorstellen zu sein, falls du kein Auto fährst?
Zweckfahrer. Viel Zeug von A nach B transportieren zu können.

Nutzt du häufig den ÖPNV?
Nee, mache alles mit der Leeze. (Masematte f. Fahrrad)

Wie stehst Du zur stufenweise Einschränkung des Individualverkehrs für Innenstädte?
Gute Idee! Dann wäre es sicherer und die Luft besser.

Nutzt du Fahrgemeinschaften, Mitfahrzentralen etc?
Nein.

[ 09 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

20. März 2006

Lahmarschig

Kategorie: Vernetzt

Einst war ich stolz auf die Geschwindigkeit meines ISDN-Anschlusses. Aber da sich die Seitenbauer immer mehr an DSL orientieren und alles multimedialer und voluminöser wird, war das mal...

[ 18 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

Schlaflos

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ein paar Tage hatte ich relative Ruhe. Jetzt hat meine Schlaflosigkeit mich wieder. Immer dann, wenn ich um 4:45 aufstehen darf sad

[ 00 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]

19. März 2006

Ich würd ja...

Kategorie: Vernetzt

da ich lange nicht mehr bei blogread.de vorgelesen habe- aber den Text hier als Mann vorzutragen paßt vielleicht nicht wirklich...

[ 18 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

18. März 2006

Hopfentee

Kategorie: Mischmasch

Das letzte Bier war schlecht. Gestern war Examensparty. Wie in unserem Haus üblich feucht-fröhlich. Um halb eins bin ich dann aber nach Hause. Meine Kondition ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Naja, im Laufe des Tages habe ich mich dann doch noch regeneriert.

[ 21 Uhr 24 ] - [ 1 Kommentar ]

17. März 2006

Auf dem Treppchen

Kategorie: Erlebtes

Die Auszubildenden des jetzt Examen gemacht habenden Kurses haben mich in der Examenszeitung zum drittbeliebtesten Pfleger im Haus gekürt.

Da wir deutlich mehr als drei Pfleger im Haus haben, bin ich schon ein bißchen stolz.

[ 08 Uhr 46 ] - [ 1 Kommentar ]

16. März 2006

Examen 2006

Kategorie: Mischmasch

Alle haben es geschafft. Und die Feier, zu der ich als einer der Fachprüfer geladen war, ist auch vorbei.

das war schon wieder ein langer Tag...

[ 21 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. März 2006

Karl-Heinz

Kategorie: Mischmasch

Jetzt haben wir schon Mitte März. Und es ist immer noch so kalt, daß wir Karl-Heinz nicht raustun in den garten, damit er nicht friert. Naja, im Badezimmer beim Kanarischen Drachenbaum und der Yucca-Palme ist es ja auch ganz nett...
Karl-Heinz, unser Gartenzwerg

[ 20 Uhr 41 ] - [ 6 Kommentare ]

14. März 2006

Lyrasia geht jetzt am Stock

Kategorie: Erlebtes

Habe ich schon mal erwähnt, wie lustig ich das Aussehen von Nordic Walking finde und wie nervig diejenigen, die alle nebeneinander walkend den Weg nicht frei machen? ( ;-P @ Lyrasia hehehe)

Neinneinnein, ich habe nichts dagegen, ich finde es immer gut, wenn jemand sich bewegt, sehe ich doch regelmäßig die Folgen von Bewegungsmangel.

[ 19 Uhr 41 ] - [ 3 Kommentare ]

Piep, Piep, Piep

Kategorie: Vernetzt

Noch sone verrückte Idee... http://www.25peeps.com

[ 18 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Autsch!

Kategorie: Erlebtes

Mein noch immer durch die Fraktur des caput radialis zickiges Handgelenk fand Kälte und Reanimationstraining nicht so lustig. Die Herzmassage war eine Tortur.

Naja, es läßt jetzt wieder nach.

Waren überhaupt zwei lange Tage: gestern vor der Spätschicht zwei Stunden Brandschutz, heute eindreiviertel Reanimation...

[ 17 Uhr 46 ] - [ 3 Kommentare ]

13. März 2006

Ist der nicht niedlich?

Kategorie: Mischmasch

Da war ich vierzehn oder so:
Ulf mit vierzehn

[ 19 Uhr 16 ] - [ 2 Kommentare ]

11. März 2006

Alt. Aber unbezahlbar.

Kategorie: Mischmasch

Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf.

Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung
Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen.

Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte
Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, daß im Schlafzimmer alles sauber
und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus.
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. März 2006

reim dich

Kategorie: Mischmasch

oder ich freß dich

Zum Wahnsinnigwerden sind die grausamen Geburtstagsgrüße in Zeitungen.

Kaum zu glauben, aber wahr,
die Omi wird heute 85 Jahr


aber die zum 30ten mit Rathaustreppekehren übertreffen grundsätzlich alles. Da zitiere ich aber nicht, ich will ja nicht, daß der Server abkackt.

[ 08 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

09. März 2006

Wie blöd kann man sein?

Kategorie: Erlebtes

Ich habe einem am Knie zu operierenden jungen Mann das Bein rasiert. Und mir dabei volles Rohr in den rechten Daumen geschnitten. Als Rechtshänder!

Ich frage mich nur, wie ich das hingekriegt habe....

[ 17 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Vögelgrippe

Kategorie: Mischmasch

Ich weiß nach dem ganzen Trara um Vögelgrippe und infizierte Katzen, was zu tun ist:

zeige niemandem einen Vogel, erst recht nicht, wenn er verkatert ist!
Alle Welt redet (oder schreibt oder schreit) von der Vogelgrippe. Dabei ist mir unklar, warum so genau nach politischen Grenzen differenziert wird, schließlich macht das Virus vor diesen weniger Halt als vor allem anderen.

[ 15 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. März 2006

Konstantin-Wecker-Konzert abgesagt

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Unter dem Motto «Nazis raus aus dieser Stadt» wollte Liedermacher Wecker in Halberstadt auftreten. Die NPD protestierte und drohte. Da knickte die Verwaltung ein. (netzeitung.de)

Die Stadtverwaltung Halberstadt verbietet ein Anti-Nazi-Konzert. Auf Druck der NPD. Weil die droht, "aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen". Wohin soll das noch führen? Haben wir schon Verhältnisse wie gegen Ende der Weimarer Republik?
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 08 ] - [ 1 Kommentar ]

06. März 2006

Handwerker

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Heute wird unser Hauptwasserzähler ausgetauscht. Irgendwann zwischen acht und zwölf. So lange darf ich darauf warten und extra früh aufstehen nach meinen vier Nachtwachen, nur um dann festzustellen, daß der Typ dann doch erst gegen Ende der genannten Zeitspanne kommt, wetten? sad

[ 07 Uhr 56 ] - [ 3 Kommentare ]

04. März 2006

Ohrenschmerzen

Kategorie: Mischmasch

Lyrasia und bananajoe glauben, die schlechteste Coverband der Welt zu kennen...

Die haben noch nie El Johann gehört.
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 23 ] - [ 12 Kommentare ]

03. März 2006

Pimp my wife

Kategorie: Erlebtes

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute ohne wirkliche Not sich unters Messer legen, um sich zum Beispiel die Möpse aufpumpen zu lassen.
Abgesehen von den Risiken der Operation und der Narkose an sich habe ich schon genug Bilder von vermurksten Brustvergrößerungen gesehen. Da sah zum Beispiel eine so aus, als hätte man das Drüsengewebe durch zwei große Dosen ausgetauscht.
Naja, vielleicht war das auch bei McSchnibbels, und irgendwoher muß ja der Preisvorteil herkommen. Dann nimmt man eben die leergetrunkenen Dosen statt des teuren Silikons.

[ 14 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

Schlechtreibreform

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Solange die die Rechtschreib"regeln" alle paar Tage ändern, bleibe ich auf jeden Fall bei der Alten. Da steigt doch keiner mehr durch.

[ 14 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

-->

31. März 2006

braun, aber dennoch keine Schokolade zu Ostern

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Nachdem schon vor einigen Wochen die Neonazis ihre Demo aufgrund der Proteste abbrechen mußten, versuchen sie es am Karsamstag noch einmal. Und ich kann mich wieder nicht entgegenstellen, weil ich auch dieses mal arbeiten muß...

[ 10 Uhr 06 ] - [ 2 Kommentare ]

30. März 2006

Nimms leicht

Kategorie: Mischmasch

Mal wieder schlaflos.

Waren nach der Spätschicht um elf im Bett, nachdem wir auf dem Heimweg bei Kuhlmann eingekehrt waren, das endlich wieder geöffnet hat...

Jetzt bin ich eine Stunde eher wach als nötig und habe vielleicht viereinhalb Stunden gepennt.

Dafür habe ich natürlich mehr Zeit, genüßlich Tee zu trinken.

[ 04 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. März 2006

Gomera-News

Kategorie: Mischmasch

Eigentlich könnte ich jetzt auch den neuen Valle-Boten lesen, der heute früh (bzw gestern früh, pardon) im Briefkasten steckte, um meine Inselsehnsucht anzuheizen. Auch wenn es dieses Jahr nach Korčula (Kroatien) gehen wird. Aber nächstes Jahr sind sie wieder dran!

[ 00 Uhr 23 ] - [ 8 Kommentare ]

28. März 2006

schlaflos

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

mal wieder....

Ich trinke mir jetzt noch ein wenig milch, und dann versuche ich es noch mal.

[ 23 Uhr 58 ] - [ 3 Kommentare ]

27. März 2006

Musterbürger

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Staatsbürgertest bestanden mit 41 von 42 Punkten.

Wie auch immer Ihr dazu steht: einige Fragen finde ich doch recht blödsinnig.

[ 11 Uhr 47 ] - [ 3 Kommentare ]

26. März 2006

Sonntag morgen

Kategorie: Mischmasch

...mit Frühstücksei und frischgemahlenem Kaffee (1/3 Maragogype aus Mexico, 1/3 arabischer Mokka, 1/3 Indischer Perl). Echt jovel.

[ 11 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Rotdohlinchen (Rotkäppchen auf Masematte)

Kategorie: Mischmasch

Es war einmal ein korantes Anim, das böschte immer mittem roten Dohling durch die Bendine. Deshalb laberte jeder Hegel es als " Rotdohlinchen " an. Eines Tages schmuste die Alsche von dem Anim : " Los, schemm mal zu Oma. Schuck ihr was zu Achilen und was zum Picheln. Aber sei mucker und scherbel nich vonne Strehle runter." Rotdohlinchen teilachte los.
Weiter im Masematte-Wiki

[ 11 Uhr 08 ] - [ 2 Kommentare ]

25. März 2006

Idiotisch und ungesund

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

...finde ich die Sommerzeit. Rege ich mich alle halbe Jahr drüber auf.

Was bin ich froh, daß ich dieses Wochenende frei habe. Hätte ich Dienst und den Wechsel von Spät- auf Frühdienst, wäre ich gea****t. 21:00 Feierabend und 6:00 Dienstbeginn heißt frühestens um 22:30 heia und schlafen bis 4:45, also normal schon maximal 6 Stunden Schlaf. Der dann noch verkürzt wird. Und mein durch den Schichtdienst ohnehin schon gestört ist.
:-/
http://www.25peeps.com (hat damit gar nix zu tun)

[ 11 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. März 2006

Ich treibe jetzt auch die Sau durchs Dorf

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Auch wenn mich dieses dämliche Kopierschutzgesetz mangels eigener Nutzung der Möglichkeiten (noch) nicht so sehr betrifft, ist das eine ziemliche Sauerei.

Noch nicht mal Kopien für den Eigenbedarf machen zu dürfen, falls mal das Original im A**** sein sollte-

Das sollte das Volk unterwandern. Man kann ja unmöglich ein ganzes Volk einsperren. Vielleicht sollte ich jetzt endlich aus Prinzip zum Verbrecher werden. Weil wir immer mehr geknebelt werden und entmündigt.

Also: Treibt die Sau durch die Blogosphäre, Bananajoe hat recht. Zu wenige regen sich noch auf.

[ 10 Uhr 04 ] - [ 13 Kommentare ]

Verkehr

Kategorie: Mischmasch

Fünf Fragen zum Verkehr...

Hast du einen Führerschein / ein Auto?
Nein. Nie gehabt. Und auch keinen Bedarf oder Bedürfnis...

Welcher Typ von Fahrer bist du oder könntest du dir vorstellen zu sein, falls du kein Auto fährst?
Zweckfahrer. Viel Zeug von A nach B transportieren zu können.

Nutzt du häufig den ÖPNV?
Nee, mache alles mit der Leeze. (Masematte f. Fahrrad)

Wie stehst Du zur stufenweise Einschränkung des Individualverkehrs für Innenstädte?
Gute Idee! Dann wäre es sicherer und die Luft besser.

Nutzt du Fahrgemeinschaften, Mitfahrzentralen etc?
Nein.

[ 09 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

20. März 2006

Lahmarschig

Kategorie: Vernetzt

Einst war ich stolz auf die Geschwindigkeit meines ISDN-Anschlusses. Aber da sich die Seitenbauer immer mehr an DSL orientieren und alles multimedialer und voluminöser wird, war das mal...

[ 18 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

Schlaflos

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ein paar Tage hatte ich relative Ruhe. Jetzt hat meine Schlaflosigkeit mich wieder. Immer dann, wenn ich um 4:45 aufstehen darf sad

[ 00 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]

19. März 2006

Ich würd ja...

Kategorie: Vernetzt

da ich lange nicht mehr bei blogread.de vorgelesen habe- aber den Text hier als Mann vorzutragen paßt vielleicht nicht wirklich...

[ 18 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

18. März 2006

Hopfentee

Kategorie: Mischmasch

Das letzte Bier war schlecht. Gestern war Examensparty. Wie in unserem Haus üblich feucht-fröhlich. Um halb eins bin ich dann aber nach Hause. Meine Kondition ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Naja, im Laufe des Tages habe ich mich dann doch noch regeneriert.

[ 21 Uhr 24 ] - [ 1 Kommentar ]

17. März 2006

Auf dem Treppchen

Kategorie: Erlebtes

Die Auszubildenden des jetzt Examen gemacht habenden Kurses haben mich in der Examenszeitung zum drittbeliebtesten Pfleger im Haus gekürt.

Da wir deutlich mehr als drei Pfleger im Haus haben, bin ich schon ein bißchen stolz.

[ 08 Uhr 46 ] - [ 1 Kommentar ]

16. März 2006

Examen 2006

Kategorie: Mischmasch

Alle haben es geschafft. Und die Feier, zu der ich als einer der Fachprüfer geladen war, ist auch vorbei.

das war schon wieder ein langer Tag...

[ 21 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. März 2006

Karl-Heinz

Kategorie: Mischmasch

Jetzt haben wir schon Mitte März. Und es ist immer noch so kalt, daß wir Karl-Heinz nicht raustun in den garten, damit er nicht friert. Naja, im Badezimmer beim Kanarischen Drachenbaum und der Yucca-Palme ist es ja auch ganz nett...
Karl-Heinz, unser Gartenzwerg

[ 20 Uhr 41 ] - [ 6 Kommentare ]

14. März 2006

Lyrasia geht jetzt am Stock

Kategorie: Erlebtes

Habe ich schon mal erwähnt, wie lustig ich das Aussehen von Nordic Walking finde und wie nervig diejenigen, die alle nebeneinander walkend den Weg nicht frei machen? ( ;-P @ Lyrasia hehehe)

Neinneinnein, ich habe nichts dagegen, ich finde es immer gut, wenn jemand sich bewegt, sehe ich doch regelmäßig die Folgen von Bewegungsmangel.

[ 19 Uhr 41 ] - [ 3 Kommentare ]

Piep, Piep, Piep

Kategorie: Vernetzt

Noch sone verrückte Idee... http://www.25peeps.com

[ 18 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Autsch!

Kategorie: Erlebtes

Mein noch immer durch die Fraktur des caput radialis zickiges Handgelenk fand Kälte und Reanimationstraining nicht so lustig. Die Herzmassage war eine Tortur.

Naja, es läßt jetzt wieder nach.

Waren überhaupt zwei lange Tage: gestern vor der Spätschicht zwei Stunden Brandschutz, heute eindreiviertel Reanimation...

[ 17 Uhr 46 ] - [ 3 Kommentare ]

13. März 2006

Ist der nicht niedlich?

Kategorie: Mischmasch

Da war ich vierzehn oder so:
Ulf mit vierzehn

[ 19 Uhr 16 ] - [ 2 Kommentare ]

11. März 2006

Alt. Aber unbezahlbar.

Kategorie: Mischmasch

Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf.

Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung
Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen.

Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte
Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, daß im Schlafzimmer alles sauber
und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus.
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. März 2006

reim dich

Kategorie: Mischmasch

oder ich freß dich

Zum Wahnsinnigwerden sind die grausamen Geburtstagsgrüße in Zeitungen.

Kaum zu glauben, aber wahr,
die Omi wird heute 85 Jahr


aber die zum 30ten mit Rathaustreppekehren übertreffen grundsätzlich alles. Da zitiere ich aber nicht, ich will ja nicht, daß der Server abkackt.

[ 08 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

09. März 2006

Wie blöd kann man sein?

Kategorie: Erlebtes

Ich habe einem am Knie zu operierenden jungen Mann das Bein rasiert. Und mir dabei volles Rohr in den rechten Daumen geschnitten. Als Rechtshänder!

Ich frage mich nur, wie ich das hingekriegt habe....

[ 17 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Vögelgrippe

Kategorie: Mischmasch

Ich weiß nach dem ganzen Trara um Vögelgrippe und infizierte Katzen, was zu tun ist:

zeige niemandem einen Vogel, erst recht nicht, wenn er verkatert ist!
Alle Welt redet (oder schreibt oder schreit) von der Vogelgrippe. Dabei ist mir unklar, warum so genau nach politischen Grenzen differenziert wird, schließlich macht das Virus vor diesen weniger Halt als vor allem anderen.

[ 15 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. März 2006

Konstantin-Wecker-Konzert abgesagt

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Unter dem Motto «Nazis raus aus dieser Stadt» wollte Liedermacher Wecker in Halberstadt auftreten. Die NPD protestierte und drohte. Da knickte die Verwaltung ein. (netzeitung.de)

Die Stadtverwaltung Halberstadt verbietet ein Anti-Nazi-Konzert. Auf Druck der NPD. Weil die droht, "aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen". Wohin soll das noch führen? Haben wir schon Verhältnisse wie gegen Ende der Weimarer Republik?
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 08 ] - [ 1 Kommentar ]

06. März 2006

Handwerker

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Heute wird unser Hauptwasserzähler ausgetauscht. Irgendwann zwischen acht und zwölf. So lange darf ich darauf warten und extra früh aufstehen nach meinen vier Nachtwachen, nur um dann festzustellen, daß der Typ dann doch erst gegen Ende der genannten Zeitspanne kommt, wetten? sad

[ 07 Uhr 56 ] - [ 3 Kommentare ]

04. März 2006

Ohrenschmerzen

Kategorie: Mischmasch

Lyrasia und bananajoe glauben, die schlechteste Coverband der Welt zu kennen...

Die haben noch nie El Johann gehört.
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 23 ] - [ 12 Kommentare ]

03. März 2006

Pimp my wife

Kategorie: Erlebtes

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute ohne wirkliche Not sich unters Messer legen, um sich zum Beispiel die Möpse aufpumpen zu lassen.
Abgesehen von den Risiken der Operation und der Narkose an sich habe ich schon genug Bilder von vermurksten Brustvergrößerungen gesehen. Da sah zum Beispiel eine so aus, als hätte man das Drüsengewebe durch zwei große Dosen ausgetauscht.
Naja, vielleicht war das auch bei McSchnibbels, und irgendwoher muß ja der Preisvorteil herkommen. Dann nimmt man eben die leergetrunkenen Dosen statt des teuren Silikons.

[ 14 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

Schlechtreibreform

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Solange die die Rechtschreib"regeln" alle paar Tage ändern, bleibe ich auf jeden Fall bei der Alten. Da steigt doch keiner mehr durch.

[ 14 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]