Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

19. Februar 2013

Habe gerade Pferdefutter gekauft. Hoffentlich ist da kein Menschenfleisch drin!

Kategorie: Vernetzt

Natürlich hat dieser Titel nix mit dem Inhalt zu tun, aber man muss ja marktschreien.

Konsolenausgabe während des Updates.Eigentlich schreibe ich hier nur über meine Spielzeuge, während sich der Raspberry Pi sehr gemächlich sehr viele Updates zieht, ehe ich den Versuch wagen kann, die passende Software zu installieren, um ihn als Scannerserver im Netzwerk einzusetzen.

Als Monitor dient mir nun nicht mehr unser Fernseher, denn darauf war die Schrift zu klein, um sie lesen zu können. Ich habe mir aus dem
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 03 ] - [ 7 Kommentare ]

16. Februar 2013

Ich lasse meine Hosen tragen!

Kategorie: Mischmasch

Aufgrund der anatomischen Bedingungen, die mein Wanst vorgibt, sind Hosen ohne irgendeine weitere Befestigung schlecht zu tragen. Und an den Beckenkamm nageln möchte ich sie auch nicht, dann bekomme ich sie nicht schnell genug ausgezogen, wenn ich kacken muss.

Meine Erfahrungen mit Gürteln sind
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 23 ] - [ 2 Kommentare ]

14. Februar 2013

Neues Spielzeug, neues Glück: Die ersten 24 Stunden mit dem Samsung Galaxy S3 mini.

Kategorie: Vernetzt

Mein ramponiertes Mobiltelephon (Samsung Galaxy W i8150) hatte mir eigentlich recht gut gefallen gehabt, bis ich selbiges wegen des Displayschadens reparierte. Es funktioniert zwar grundsätzlich wieder, allerdings führt es gelegentlich ein seltsames Eigenleben und der Touchscreen reagiert auf Berührungen, an die ich nicht einmal denke. Mit zum Teil seltsamen Folgen.

Nun konnte ich für etwas mehr als den Preis des Galaxy W ein S3 mini erstehen. Size does matter! Das S3 ohne mini ist
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Februar 2013

Vertraut sie sich eigentlich selbst nicht, oder warum tritt Merkel nicht zurück?

Kategorie:

Papst.Nach vielen Mutmaßungen im Netz und genauen Berechnungen von Sascha Lobo steigert sich die Wahrscheinlichkeit eines Rücktrittes, wenn Angela Merkel jemandem ihr vollstes Vertrauen ausspricht. Aktuelle Beispiele sind Exministerin Schavan und der Typ mit dem komischen Hut.

Was im Umkehrschluss bedeutet: Da Angela Merkel bislang nicht zurückgetreten ist, traut sie sich selbst nicht.

[ 15 Uhr 07 ] - [ 1 Kommentar ]

05. Februar 2013

Glücklichmachung.

Kategorie: Vernetzt

Buchumschlag Text und Musik bei John Dowland von Christian Kelnberger.Ich freue mich selbst gerne sehr, wenn ich jemanden irgendwie erfreuen kann. Doch selbst erfreut zu werden ist ebenso sehr erfreulich.

Ich hatte meinen Amazon-Wunschzettel überarbeitet und dies öffentlich kundgetan. Falls sich irgendjemand berufen fühlen sollte, mir eine kleinigkeit davon zu schenken. Nun schenkte mir aber jemand gleich eine Großigkeit, denn das Buch „Text und Musik bei John Dowland“ von Christian Kelnberger ist wirklich nicht mehr ganz billig zu nennen. Wegen der Aurela-Sache.

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin nicht ausschließlich Metalhead, und John Dowland ist einer meiner absoluten Lieblingskomponisten.

Danke vielmals, Thomas!

[ 14 Uhr 59 ] - [ 1 Kommentar ]

04. Februar 2013

Peerblog. Weniger ist Peer.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Eines muss ich Herrn Steinbrück lassen: Er ist fast ehrlich. Jedenfalls macht er keinen Hehl daraus, wofür er Politik macht. Nämlich für gute und bessere Bezahlung. Und wer seine Freunde sind, die ihn gewiss völlig
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 51 ] - [ 1 Kommentar ]

Die Axt im Haus erspart den Waldarbeiter.

Kategorie: Vernetzt

Telephon kaputt.Neulich hatte ich bekanntlich*1 erfolgreich mein Mobiltelephon fallen lassen. Ich hatte zwar einen Schutzbrief. Gehabt. Denn das Arschloch
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Februar 2013

Die Dänen kommen!

Kategorie: Kultur

Ich habe schon wieder Post aus Dänemark. Und wieder eine CD von einem Jazzmusiker. Ich scheine dort tatsächlich einen Namen zu haben. Auf ans Werk! Ich kann ja nicht immer nur Metal hören!
Briefumschlag aus Dänemark.CD und Promosheet aus Dänemark.

[ 11 Uhr 12 ] - [ 7 Kommentare ]