Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. August 2013

Bruno spinnt.

Kategorie: Verfilmt

[ 19 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. August 2013

Vertrauen.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Eine Kollegin*1 hat sich mir anvertraut mit ihrem Liebeschaos. Warum sie ausgerechnet mich dazu auserwählt hat? Keine Ahnung. Doch durch dieses Vertrauen
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. August 2013

Beschissen.

Kategorie: Mischmasch

Bruno mal wieder. Nichts neues zwar, aber diesmal blieb es kleben:


Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 50 ] - [ 4 Kommentare ]

28. August 2013

Kopfkino.

Kategorie: Psycho?!?

Zeichnung von schwarzer Lady.Selbst, wenn es mir -wie zur Zeit-gut geht, bin ich nicht wirklich sicher vor der schwarzen Lady.

Beispiel: Person A hat Stunk mit Person B. Weiterhin meldet sich Person B schon länger nicht bei mir. Das liegt bestimmt daran, dass ich noch immer Kontakt mit A pflege! Dieser
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 37 ] - [ 2 Kommentare ]

27. August 2013

Beschlossene Sache.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Bombe.Wenn es sein muss, dann erfindet man zur Not eine humanitäre Begründung für einen Angriff*1. Das kann natürlich auffliegen, also wartet man besser auf ein Ereignis, um
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 29 ] - [ 3 Kommentare ]

26. August 2013

Warum ich PARTEIgenosse wurde.

Kategorie: PARTEIisch

Mein Engagement für die Partei „Die PARTEI“ wurde von etlichen eher skeptisch beäugt. Das kann ich durchaus verstehen, aber dahinter steckt bei mir deutlich mehr als reine Albernheit. Auch wenn es manchmal so wirkt.

Ihre Existenz war mir zwar grundsätzlich bekannt, doch in meinem Resthirn weniger präsent. Bis ich im vergangenen Jahr den Wahl-O-Maten betätigte, bei dem ich sehr ernst- und gewissenhaft meine Angaben machte- und der mir als mit meinen Zielen am meisten übereinstimmende
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 25 ] - [ 3 Kommentare ]

25. August 2013

Nicht „Das WIR entscheidet“, sondern ICH. #btw2013

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , PARTEIisch

Das mit dem „wir“ ist oft so eine Sache. Wenn jemand von „wir“ spricht- gehöre ich dann auch wirklich dazu? Will ich überhaupt dazugehören? Will ich diese Entscheidungen mittragen?

Dem Gefasel
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 09 ] - [ 8 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXII: Verrückthaus.

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. August 2013

Alt. Verrostet. Berührend.

Kategorie: Held der Arbeit

Chiara schreibt gerade aktuell über ihre Begegnung mit einem greisen Ehepaar, welches das ganze Leben miteinander verbracht hat.

Da alte Leute in der Regel häufiger im Krankenhaus landen, begegneten mir solche Paare öfter. Jahrzehnte haben sie das Leben miteinander
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. August 2013

Ob Herr Bradley oder Frau Chelsea Manning...

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

...ist mir doch scheißegal. Ob Mann, ob Frau, ob irgendetwas anderes- das Urteil ist immer dasselbe: ungerecht. Unfair. Widerlich. Brutal. Das ist das Problem und nicht das Geschlecht. Aber es lenkt prima ab, wenn man diese Meldung pusht.

Lasst Manning frei.

[ 14 Uhr 33 ] - [ 5 Kommentare ]

22. August 2013

Was heißt schon „behindert“? Teil 3: Down oder nicht Down?

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Ich zeige einen Vogel!Bei uns im Betrieb haben wir es lustig. Manchmal natürlich knallt es auch, aber sonst...

Ein Kollege, nennen wir ihn mal Thorsten*1, hat, wie ein paar weitere KollegInnen auch, das Down-Syndrom. Die meisten würden ich nun sicher für doof halten und behindert und hassenichesehn. Pustekuchen! Thorsten hat seine eigene Wohnung und kommt sehr gut
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 26 ] - [ 2 Kommentare ]

Da zu erwarten ist... #NSA #PRISM

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung ,

Briefumschlag, an NSA adressiert.Nachtrag zu meinem Brief an die NSA:

Ich erwarte, den gleichen Bescheid von der NSA zu bekommen wie meine Vormacher Mathias und Sven:
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 51 ] - [ 2 Kommentare ]

20. August 2013

Ich schreib einfach mal dem amerikanischen Geheimdienst. #nsa #prism

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Als ich das Profil eines mich bei Google+ einkreisenden untersuchte, stieß ich auf sein Blog Magitek. Und dort gleich auf den aktuellsten Eintrag.

Ein sehr interessanter Beitrag!

Gemäß US-amerikanischen Rechts hat man nämlich Anspruch auf Auskunft über seine gesammelten und gespeicherten Daten. Was
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 42 ] - [ 5 Kommentare ]

19. August 2013

Deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Besonders schön zeigt sich das wieder einmal am Beispiel Ägypten. Die Regierung denkt darüber nach, die Panzerlieferungen dorthin zu stoppen. Obwohl das ja
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ]

Vollzeit.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich mehr als fünf Stunden zu arbeiten schaffe. Das komische Gutachten aus Saarbrücken hatte dies schon prophezeiht.

Heute war mein erster Tag mit voller Arbeitszeit.
Doch auf dem normalen Arbeitsmarkt würde ich mich das niemals trauen.

[ 18 Uhr 36 ] - [ 1 Kommentar ]

18. August 2013

Seelenvampire.

Kategorie: Psycho?!?

Zeichnung Schwarze Lady.Ich habe mich dieses Problems zwar recht erfolgreich entledigt, doch ein Bekannter leidet (noch) unter ihnen. Passenderweise schrub Frau Violine auch jüngst über solches.

Gerade, wenn Du sensibel bist, gerade, wenn es Dir selbst gar nicht so gut geht, erwischen sie Dich am leichtesten: Die Seelenvampire, die sich von Deiner letzten Kraft noch nähren, die ihren Müll bei Dir abladen, dass Du damit fertig werden musst, die aber niemals wirklich für Dich da sind, wenn Du sie brauchst.
Ein Vampir
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 55 ] - [ 10 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXI: Musik fürs Gehirn.

Kategorie: Gute-Laune-Musik


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. August 2013

Internet kaputt.

Kategorie: Vernetzt

Seit einigen Tagen bereits zuckte unser Internetanschluss erheblich. Gestern ging dann gar nix mehr und meine Liebste rief bei der Versatel an. Nein, eine Störung liege nicht vor. Schuld sei unsere
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

16. August 2013

Behindert ist irgendwie schnurz.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Schrauben und Tüten.Die verschiedenen KollegInnen nehmen mich gar nicht mehr als Praktikanten wahr. Ich gehöre längst dazu.

Ich versuche, jeden irgendwie ernst zu nehmen. Manch einer macht es mir nicht leicht, weil er zum Teil total ernsthaft ist, dann wieder irgendwie kindisch, dann wieder unglaublich raffiniert, wenn es darum geht, irgendetwas zu erreichen.

Humor ist
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 08 ] - [ 1 Kommentar ]

15. August 2013

Atomkochtopf.

Kategorie:

Gefahrensymbol Radioaktivität.Die Franzosen haben endlich damit angefangen, ihren Müll zu trennen. Zumindest den Atommüll. Dieser soll naheliegenderweise in Schnellkochtöpfen untergebracht werden*1. Viertausend Pötte hamse bereits bestellt.

Schnellkochtöpfe gab es übrigens bereits gegen Ende des siebzehnten Jahrhunderts.

Möglicherweise wollen die damit nukleare Sehrschnellkochtöpfe daraus machen? Oder das Atomzeug einkochen für schlechtere Tage? Einmal kräftig durchgaren und dann die Hitze einfrieren für den Winter! Sehr praktisch.

[ 21 Uhr 02 ] - [ 2 Kommentare ]

Tu etwas sinnvolles, indem Du eine sehr gute Partei wählst!

Kategorie: PARTEIisch

Du bist unzufrieden mit der Politik, der Wirtschaft und der Qualität herkömmlicher WaschpulverInnen? Dann solltest Du Deine Stimme keinesfalls verschenken. Gib sie lieber der PARTEI. Sie macht gute Politik*1!


Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Was Euch erwartet? Do you expect....

Kategorie: Kultur , Filmprojekt

„Do you expect“ vom kommenden Porter-Album:


[ 16 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. August 2013

Zeuge gewesen sein, wie etwas ganz Großes entsteht.

Kategorie: Filmprojekt , Kultur

Releaseparty 5. Oktober 2013.Markus Sänger, auch bekannt als @derherrgott, Schlagzeuger der Band PORTER, hat mir ein paar Titel des Albums WOLKENSTEIN zukommenlassen als Vorabmix.

Wie mir scheint (und eigentlich schon längst klar war) wurde ich während der Dreharbeiten zu meinem Film eben darüber Zeuge, wie ein ganz großes
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. August 2013

Pflegekräfte importieren statt Bedingungen verbessern?!?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Jetzt wollen die Großkopferten Pflegekräfte aus China importieren*1, anstatt menschenwürdige und attraktivere Bedingungen für Pflegeberufe zu schaffen.

Bett schieben in Eile.Warum will den niemand in die Pflege gehen? Warum steigen so viele aus? Nicht alle stört die Tätigkeit als solche. Aber im Schichtdienst zu Arbeiten ist hart, vor allem, wenn man Nachtschichten schieben darf. Vor allem, wenn man in vierzehn Tagen ein Wochenende (hoffentlich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

Zitterpartie.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Nietenarmband mit Gummiringen.Ich bekomme gegen Suizidalität erfolgreich Lithium. Das erleichtert mir das (Über)Leben erheblich, denn selbst wenn es mir beschissen geht- sterben will ich nicht mehr. smile

Allerdings habe ich von dem Zeug einen Tremor, will sagen: meine Finger zittern. In meinem alten Job als Krankenpfleger war das manchmal etwas unpraktisch. Vor allem,
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 10 ] - [ 6 Kommentare ]

12. August 2013

Die Zeit läuft. Ich laufe hinterher!

Kategorie: Filmprojekt

Kameramann Ulf (Zeichnung)Verdammt. Am fünften Oktober ist die Releaseparty für die CD „Wolkenstein“ der besten Band des Universums namens Porter. Womit ich in Zugzwang komme, denn bis dahin muss der Film vorführfertig geschnitten sein. Gepresst wird später, die Special Edition (CD mit DVD) kommt nach der Party.

Allerdings muss ich noch ein paar Szenen drehen. Und den Videoclip auch. Den ich nun auch noch umgestalten darf, weil die Band einfach
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. August 2013

Endlich ausgeschlafen und erholt.

Kategorie: Mischmasch

Schlafend im Bett.In Wacken war an Schlaf kaum zu denken. Nicht nur, weil da überall und rund um die Uhr Remmidemmi war, sondern auch, weil ich oft schlechter schlafe, wenn ich zu viel erlebe. Das war auch bei meiner Englisch-Intensivwoche im vergangenen Jahr genauso.

Ich hätte mindestens noch den Montag freinehmen sollen, um auszuschlafen (in einem richtigen, kuscheligen Bett!). Habe ich aber nicht,
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 56 ] - [ 3 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCX: Bäuerchen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik



(Das Original ist genauso doof.)

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. August 2013

Ja.

Kategorie: Kultur

Tolle Überschrift? Ich finde sie zumindest positiv. biggrin

Heute mal extern ein Artikel über meine Methode, Platten zu bewerten. Hatte ich hier schon mal angerissen.

[ 20 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. August 2013

Der Redakteur ist zurück!

Kategorie: Kultur

Ulf.Ich hatte lange pausiert bei Albumcheck. Eine Promotionagentur hat mich derart (ungefragt) überhäuft mit (meist furchtbarer) Musik und wollte dann auch noch Ergebnisse. Wie es so kommt bei mir, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle: Ich machte einen auf Igel. Aber seit kurzem ist die nötige Energie wieder da. Zur Freude meiner „Chefin“ Tanja. Und ich habe wieder
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

08. August 2013

Bad guy.

Kategorie: Mischmasch

Böser Bube: ganz in schwarz, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbrille, Nietenarmband, Pommesgabel, grimmiger Blick.

[ 21 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. August 2013

Ich sage Euch jetzt mal, was mich an Schwulen und Lesben ganz extrem stört:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Gar nichts! (Warum auch?)

Interessantes Video (englisch):

Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

Arbeitshilfsmittel.

Kategorie: Held der Arbeit

Sage noch jemand, Schmuck im Allgemeinen und Nietenarmbänder im Besonderen seinen überflüssiger Schnickschnack! Nix da. Man kann ein Nietenarmband zum Beispiel sehr gut gebrauchen, um daran die Gummiringe für Luftpumpenhalter zu hängen. Von der Länge passt es perfekt- die Gummis
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 24 ] - [ 1 Kommentar ]

06. August 2013

Zwischen Kult und Kommerz: Das Wacken Open Air (WOA).

Kategorie: Kultur , Meine unqualifizierte Meinung

Ilona und Ulf in Wacken.Im vergangenen Jahr begegnete uns in einer Warteschlange im Infobüro ein junger Knabe, der wütete, dass das Festival von Jahr zu Jahr schlechter und kommerzieller werde. Ich fragte ihn, wenn er das doch bereits gewusst habe, wieso er dann noch so viel Geld bezahlt habe und gekommen sei? Ich bekam keine Antwort.

In der Tat sind mir auch Leute begegnet, die wegen der von ihnen angeprangerten Kommerzialisierung konsequenterweise nicht mehr
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 09 ] - [ 2 Kommentare ]

Nicht alles ist sichtbar.

Kategorie: Literarisch

Du steigst hastig in den überfüllten Bus und rempelst dabei versehentlich jemanden an. Du ärgerst Dich über die unangemessen heftige Reaktion der jungen Frau, deren kleine Tochter vorgestern nach monatelager vergeblicher Therapie gestorben ist und über den Kerl, der sich nicht entschuldigt, obwohl er sich mit seinem stattlichen Gewicht auf Deinen Fuß gestellt hat. Er ist vollauf damit beschäftigt, eine aufkommende Panikattacke zu bändigen. Das Mädchen dort hinten scheint eine schlechte Note geschrieben zu haben. Depressionen
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

05. August 2013

„Ich hätte Dich aus dem Grab gezerrt und Dir den Hintern versohlt wegen des Lokführers!“

Kategorie: Psycho?!?

So sprach eine Bekannte zu mir, als ich nach meiner Entlassung aus der Klinik von meinen diversen Suizidversuchen berichtete. Natürlich wäre der Lokomotivführer, wäre er denn schneller gewesen, wirklich nicht zu beneiden gewesen. Doch der Wunsch zu sterben ist
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 05 ] - [ 8 Kommentare ]

Überwachungsstaat.

Kategorie: Vernetzt

Für diejenigen, denen die Abhorcherei noch immer egal ist:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. August 2013

Zurück in der „zivilisierten“ Welt.

Kategorie: Kultur

Nun ist es wieder vorbei.

Ilona und Ulf in Wacken, Cowboyhut und Sonnenbrillen.Ulf nach Wacken, Dusche und Rasur mit formidablem Sonnenbrand.Und da ist er, der Moment, an dem Du aus der Dusche steigst und feststellst, dass Du in Wirklichkeit gar keine gebräunte Haut bekommen hast...

Meine persönliche Bilanz: Furchtbar viel Spaß gehabt. Gefeiert wie noch nie. Artikel über Wacken 2013 im Hinterkopf. Die ersten Konzertberichte fast fertig. Deep Purple sogar ganz und online. Rechter Großzeh ziemlich entzündet. Viele nette Menschen kennengelernt. Ziemlicher Sonnenbrand. Völlig platt.

[ 17 Uhr 40 ] - [ 2 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCIX: Aus weiteren guten Gründen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]