Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. November 2013

Ich sage nichts weiter.

Kategorie: Verrueckt

Ich habe nur gute Laune. Aus Gründen!
smile

[ 18 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Großes Trara wegen gesalbem Atheisten.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Mit dem Finger an die Stirn tippen.In Polen ist nun ein Urteil gefällt worden, welches die an einem Atheisten durchgeführte Krankensalbung für rechtswidrig erklärt. Dort wurde bislang einfach niemand nicht gefragt, wenn einer kritischen Zustandes bewusstlos war. Jetzt geht es noch um Schmerzensgeld.

Ich kratze
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 22 ] - [ 5 Kommentare ]

28. November 2013

Ganz viel Danke von meiner Liebsten!

Kategorie: Verschiedenes

Nun sind insgesamt drei Tage lang Päckchen eingetroffen für meine Liebste. Ursache zunächst unklar, ich war es nicht. In einem jedoch war ein Kärtchen, und die anderen werden wohl von derselben netten Person stammen, die offensichtlich den gesamten Amazon-Wunschzettel meiner Liebsten leerbestellt hat!

Sie bedankt sich recht herzlich bei Dir, liebe E.G., und hofft, dass Du das liest! smile

[ 11 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

27. November 2013

Frage an das Publikum: Soll ich oder soll ich nicht?

Kategorie: Vernetzt

Meine „amtliche“ Blogroll ist ja schon eine ziemlich umfangreiche Liste. Soll ich die mal verstärkt nach Kategorien ordnen, je nachdem wer welche thematischen Schwerpunkte setzt beim Bloggen? Leider gibt die Saftware, die ich benutze, bzw. das zuständige Stöpselein für die Blogrolle keine Mehrfacheinteilungen her. Und viele bloggen ja über sehr unterschiedliche Themen. Was denkt ihr? Kann ich das irgendwie übersichtlicher gestalten für Euch? und vor allem: Wie?

[ 13 Uhr 18 ] - [ 6 Kommentare ]

26. November 2013

Wollt Ihr Verlängerung?

Kategorie: Verrueckt

Eigentlich finde ich meinen Schwanz Schwerbehindertenausweis lang genug. Aber ich musste ihn trotzdem verlängern lassen, sonst wäre er bald ungültig. Keine Angst, er passt
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 08 ] - [ 4 Kommentare ]

Schlechter Plan.

Kategorie: Verkohlt

Ich sage ja gerne mit Verweis auf meine respektable Plauze, dies sei mein Vorrat für Notzeiten. FettpolsterInnen sind schließlich von der Natur als Energiereserve gedacht, falls mal eine Weile nicht genügend
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

25. November 2013

Moderne Zeiten.

Kategorie: Vernetzt

Als ich gestern ein Mädchen von etwa zwölf Jahren mit einem Tablet herummachen sah, gab mir das zu denken. Nicht dieser auf Fratzbuch immer so munter verteilte Scheiß von Kindheit in den 80ern und kein Handy und die Eltern wussten nicht wo man steckt. Sondern eher:


Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 52 ] - [ 3 Kommentare ]

24. November 2013

Verflucht!

Kategorie: Verkohlt

Karikatur von wütendem Ulf.Ich bin nicht abergläubisch! Nur finde ich einfach Sachen schneller, wenn ich bei der Suche ordentlich fluche. Denn immer, wenn ich etwas nicht finden kann und dann eine
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 53 ] - [ 4 Kommentare ]

22. November 2013

Mit dem Herzen eines Kindes.

Kategorie: Verschiedenes

Die Menschen denken, ich sei grausam. Dabei habe ich das Herz eines Kindes. Genauer gesagt, zwei:

Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 59 ] - [ 2 Kommentare ]

21. November 2013

Kennt Ihr den?

Kategorie: Verschiedenes

Ulf in Comicversion.

[ 18 Uhr 59 ] - [ 4 Kommentare ]

Elf Dinge, die Ihr noch nicht von mir wusstet:

Kategorie: Vernetzt

Das macht man ja heute so als Blogger, dass man mal eine Liste veröffentlicht mit „Random Facts“ oder wie sich das schimpft. Nun, macht dann Sinn, finde ich, wenn das vorher zumindest weitestgehendst unbekanntes Zeug war. Also:
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Die Kunst, ein guter Mensch zu sein.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich bin kein guter Mensch. Soweit kommt's noch. Ich versuche aber, möglichst gut zu sein. Was oft genug auch in die Hose geht.

Wer ist schon gut? Vor allem: WAS ist gut? Wenn wir dem ollen Immanuel Kant seinen Kategorischen Imperativ als Grundlage unseres Handelns nehmen, dann ist das schon ein guter Ansatz. Nur- jeder
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 19 ] - [ 6 Kommentare ]

20. November 2013

Die Rentnerbravo und ich.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich habe es getan. Wenn ich schon ein alter Sack von über vierzig Jahren bin und Kiloweise Tabletten futtere, dann wird es für mich auch Zeit, mal die Rentnerbravo mitzunehmen, wenn ich mich schon dauernd in der Apotheke umschau. Bei diesem Titel erst
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 45 ] - [ 13 Kommentare ]

19. November 2013

Einfach mal jemanden erfreuen. Funktioniert. Danke, @Morticah!

Kategorie: Verschiedenes

Zombie-Gartenzwerg.Mein Faible für das Skurrile reicht bis in die 1980er Jahre zurück. Ich war schon immer ein wenig besonders in Sachen Geschmack, und im Jahre 1985 erzeugte ich bereits erste Grusel-Gartenzwerge (die mir als damals Dreizehnjährigem allerdings wesentlich sympathischer waren als die Standardversionen mit Spaten, Angel, Hammer und Sichel).

Da ich selbst gerne Menschen erfreue, wenn es die Finanzen zulassen, freue ich mich natürlich auch über Geschenke und verbreite meinen Wunschzettel von Amazon.

Diesmal hat Dirk aka @Morticah zugeschlagen. Eine liebe Nachbarin überreichte mir gerade ein Paket, welches sie entgegengenommen hatte.

Vielen Dank, mein Guter! Du scheinst zu wissen, was ich mag! smile

[ 13 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Medikamente für Aurela auf dem Weg- die nächste Bestellung liegt schon vor.

Kategorie: Aktion

Purinethol, Rezept und Kassenbon.Gestern war etwas anstrengend, doch immerhin ohne unangenehme Begleiterscheinungen. Ich fuhr nach Düsseldorf, lieferte das Mercaptopurin beim Kurier ab und fuhr wieder heim. Die Kosten*1 dafür waren dank der Spenden an mich von Samstag glücklicherweise gedeckt.
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Sowas Heiniges.

Kategorie: Literarisch

Ich weiß nicht was soll es bedeuten
Dass ich so traurig bin
Ein Pickel aus uralten Zeiten
Geht mir nicht aus dem Kinn.

[ 09 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. November 2013

Ich verstehe nichts von Wirtschaft.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Karikatur eines Geldsackes.Und darum verstehe ich auch nicht, warum die ArbeitnehmerInnen immer weniger Geld bekommen sollen und alle Bonzen etwas gegen den Mindestlohn haben. Denn irgendwoher muss doch die Kohle kommen, die aus dem Volk gesaugt und geṕresst wird? Reine Knechtschaft bringt doch kein Geld für die ach so wichtigen Finanzmärkte?

[ 15 Uhr 35 ] - [ 4 Kommentare ]

17. November 2013

Liebe ist...

Kategorie: Literarisch

Leise schnaufend schläfst Du tief
Und schlaflos kuschel ich mich an Dich.
Kurz berühre ich Deine Hand
Die sich sofort um meine schließt.

[ 03 Uhr 47 ] - [ 2 Kommentare ]

16. November 2013

Ich habe ein Problem.

Kategorie: Verschiedenes

Purinethol, Rezept und Kassenbon.Gerade habe ich die Medikamente für Aurela abgeholt. Macht mal wieder eben 186,34 Euro aus meiner Privatschatulle. Zuzüglich Fahrkarte zum Kurier nach Düsseldorf. Das Problem: Ich weiß nicht, wie es beruflich mit mir weitergehen wird, doch selbst wenn es weitergeht, werde ich nur gering verdienen. Dafür aber habe ich einen deutlich vierstelligen Betrag
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. November 2013

Aurelas doppelte Dröhnung.

Kategorie: Aktion

Packung Puri-Nethol für Aurela.Morgen muss ich noch zur Apotheke. Heute habe ich es nicht mehr geschafft. Immerhin hat meine Gattin Geburtstag und empfängt aus diesem Anlass morgen Gäste, und deren Beköstigung vorzubereiten begann ich heute.

Morgen hole ich die bestellten zwei Packungen Mercaptopurin ab. Zwei. Die Ärzte von Aurela haben die Dosis verdoppeln müssen, daher war
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. November 2013

Wiedersehen.

Kategorie: Verrueckt

Mit Sonnenbrille.Auf einer Veranstaltung des Förderkreises Sozialpsychiatrie stutzte ein großer, schlanker Mann bei meinem Anblick. Ich wusste sehr wohl, wen ich da vor mir hatte, aber er, der er als Chefarzt einer großen psychiatrischen Klinik ziemlich viele Menschen kennenlernt, brauchte
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 27 ] - [ 4 Kommentare ]

13. November 2013

Zeit ist Geld.

Kategorie: Verkohlt

Telephon.Das doofe Telephon klingelt.

„Hundeiker?“

„[Weibliche Stimme] Guten Tag, Herr Hundeiker, hier ist [Menschenname] von [irgendein beklopptes Umfrageunternehmen], wir machen eine Umfrage zu [habe ich vergessen, weil schon nicht mehr hingehört], hätten Sie ein paar Minuten Zeit?“

„Meine Zeit ist
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 14 ] - [ 6 Kommentare ]

12. November 2013

Vertrauen bekommen. Geschenkt.

Kategorie: Verrueckt

Die Welt ist böse, die Menschen schlecht. Und hie und da wird man verarscht. Keine gute Grundlage, anderen Menschen zu vertrauen. Und doch- man sucht, man findet. Mal vertraue ich, mal vertraust Du. Das ist beruhigend. In dieser bösen Welt.

smile

[ 19 Uhr 42 ] - [ 1 Kommentar ]

11. November 2013

Schluss mit dem Gejammer!

Kategorie: Verrueckt

Ich habe mich in den vergangenen zwei Wochen nun mehrfach darüber ausgelassen, dass für einen Depressionskranken mehr als suboptimal ist, in der dunklen Jahreszeit wieder arbeitslos zu werden. Worauf man mich daran korrekt erinnerte, was mir mein Therapeut
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 29 ] - [ 7 Kommentare ]

10. November 2013

Für die Seele schlechte Zeit.

Kategorie: Verrueckt

Logo des alten Arbeitsamtes.Im Winter neige ich, wie viele andere Menschen auch, verstärkt zu Depression. Weshalb besonders ungünstig ist, ausgerechnet jetzt wieder arbeitslos zu sein. Letzten Winter ging es mir ja recht gut, wie Ihr hier nachlesen könnt, weil ich nach langer Untätigkeit von fast zwei
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 37 ] - [ 6 Kommentare ]

09. November 2013

Entschuldigen und darum bitten. Und darum bitten lassen.

Kategorie: Verrueckt

Kränkungen geschehen, Streit bricht aus. Das passiert immer wieder. Und wie kommen wir da wieder raus?

Man kann sowas wie diesen Artikel immer wieder brauchen, und auch wenn eigentlich jeder wissen sollte, wie es geht, schadet nie, daran erinnert zu werden.

Zunächst sollte
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 07 ] - [ 3 Kommentare ]

Schuld und Verantwortung.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Fünfundsiebzig Jahre ist die Reichspogromnacht*1 nun her. Und das Dritte Reich ist zum Glück auch schon seit 68 Jahren hinüber. Allmählich könnte man da ja zur Tagesordung übergehen, nicht wahr? Von denen, das alles
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 19 ] - [ 4 Kommentare ]

07. November 2013

„Normale“ sind manchmal seltsam.

Kategorie: Verrueckt

Mit verstrubbelten Haaren im Nachthemd.Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kommunikation mit psychisch Kranken*1 besser funktioniert, selbst wenn diese scheinbar gestört sein sollte. Ich glaube, das liegt daran, dass man sich als
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 10 ] - [ 3 Kommentare ]

06. November 2013

Monsteralarm in Münster!

Kategorie: Verschiedenes

Mir schnurz, ob die Klimaerwärmung schuld ist oder die Heilige Kröte Ukkurukkurukku- Sie sind da! In Münster-Handorf auf dem Truppenübungsplatz, ganz nahe bei
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 39 ] - [ 6 Kommentare ]

05. November 2013

Ich kenne keine sozialen Berufe mehr. Ich kenne nur noch Industrie!

Kategorie: Verrueckt

Skizze toter Patient im Bett.Frei nach Kaiser Wilhelm dem Zweiten und glücklicherweise letztem seiner Hurra-Parole, mit der er sein zerstrittenes Volk in die Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges jubelte, an dem ein großer Teil zu Grunde ging.

In Berufen, die einst sozial waren, in denen der Mensch im Mittelpunkt stand, müssen heute Normen erfüllt werden, die aus der Industrie stammen. Nicht nur, um den Mangel
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]

04. November 2013

Frei zu sein.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Zeichnung Frau mit Kopftuch.Freiheit bedeutet auch, mich gegen meine Freiheit entscheiden zu können. Wenn schockierte Mütter zum Islam samt Ganzkörperkondom konvertierter Töchter protestieren, dafür seien sie nicht auf die Straße gegangen, als sie für Emanzipation eintraten, dann muss ich
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 56 ] - [ 4 Kommentare ]

03. November 2013

Das ist nicht das Problem.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Problem ist nicht die Religion. Das Problem ist nicht der Atheismus.
Das Problem ist, wenn
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 42 ] - [ 2 Kommentare ]

Das große #Mimimi:

Kategorie: Verrueckt

Die Schwarze Lady (Zeichnung von mir).Die Jahreszeit ist ausgesprochen ungünstig für mich, um arbeitslos zu werden. Wobei die Arbeitslosigkeit mir gar nicht mal wegen des Geldes Kummer bereitet. Das ist weniger das Problem.

Doch merke ich, dass mir die relative
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 12 ] - [ 3 Kommentare ]

02. November 2013

Zum Scheitern verdammt.

Kategorie: Aktion

Aurela spielt mit Sonnenhut.Wenn sich nichts tut, dann habe ich verloren im Kampf um das Leben der leukämiekranken Aurela. Die zweijährige braucht unbedingt eine Stammzellentransplantation, und die versuche ich ihr seit geraumer Zeit über eine Spendensammlung zu ermöglichen. Denn im Kosovo gibt es
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ich wünsche Euch....

Kategorie: Verschiedenes

...heute einfach mal so, dass es Euch allen gut gehen und alles besser wird.

[ 13 Uhr 34 ] - [ 1 Kommentar ]

01. November 2013

Was ist das?

Kategorie: Verschiedenes

Leerer Teller mit Essensresten
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

Dreidimensional.

Kategorie: Kultur

Gestern sah ich meinen ersten 3D-Film, und einen 3D-Fim ohne diese hässliche Brille zu gucken ist alles andere als ein Vergnügen, weil das Bild
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]