Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



26. Juli 2015

Spannung.

Kategorie: Vernetzt

Zeichnung eines TelefonesIrgendwann bemerkten wir, dass das Festnetztelephon nicht mehr ging. Wir telefonieren beide nicht gerne und deshalb eher wenig, aber dann beschwerte sich jemand, dass er beim Versuch, anzurufen, nur eine Fehlermeldung bekäme.

DSL lief
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 302: Ehre, wem Ehre gebührt!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Bohemian Rhapsody von Queen ist ein großartiges Stück Rockgeschichte. Diese Version hier ist ein würdiges Cover:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Juli 2015

Wer Fairness fordert....

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer Fairness fordert, sollte selbst fair sein.
Wer Ehrlichkeit fordert, sollte selbst ehrlich sein.
Wer Aufrichtigkeit fordert, sollte selbst aufrichtig sein.

[ 10 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Juli 2015

Gelassenheit ist nicht immer einfach.

Kategorie: Psycho?!?

Zum Glück geht es mir mittlerweile deutlich besser als in den letzten Monaten. Da kann ich auch leichter gelassen bleiben. Trotzdem ist dies manchmal schwierig. Für jeden, egal, wie fit er sein mag. Die kleinen Katastrophen am Rande des Lebens sind
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

23. Juli 2015

Was heißt schon gesund?

Kategorie: Psycho?!?

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Diagnose F33.2Montag gehe ich nach vier Wochen mit gelbem Schein wieder arbeiten. Ja, es geht mir besser. Nein, gesund fühle ich mich nicht. Aber nicht mehr zu krank, um Montag wieder zu arbeiten. Bis dahin sollte ich ausreichend stabil sein.

Was bedeutet
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Rocker.

Kategorie: Mischmasch

Gestern abend auf dem Weg zur Bushaltestelle kam mir ein Pulk Kinder im Grundschulalter entgegen. Meint ein Junge mit großen, begeisterten Augen zu mir: „Boah ey, Du siehst aus wie ein richtiger Rocker!“

Prust! biggrin

[ 12 Uhr 45 ] - [ 2 Kommentare ]

22. Juli 2015

Kaiser Ulf mal wieder.

Kategorie:

Bezugnehmend hierauf bereite ich mich weiter auf mein
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

19. Juli 2015

Gute-Laune-Musik 301:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Mal etwas tiefer gegraben:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]

17. Juli 2015

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Kategorie: Vernetzt

Seit ein paar Tagen spinnt unser Telefonanschluss. Das heißt, er spinnt nicht, er ist tot. Was zunächst nicht weiter auffiel, da die Telefonanlage die ausgehenden Anrufe zunächst über einen Prepaid-VOIP-Anbieter leitete. Und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 32 ] - [ 1 Kommentar ]

16. Juli 2015

Wollt Ihr Verlängerung?

Kategorie: Psycho?!?

Schwarze LadyAuch wenns mir deutlich besser geht- so richtig fit bin ich noch nicht. So gab der Doc mir noch eine Woche Gelb. Ich gehe mal davon aus, dass das sogar reichen könnte, wobei das dann die kürzeste Genesungszeit bisher gewesen sein könnte. Der letzte Rest seelischer Fitness braucht ohnehin etwas länger (aber weniger Schonung).

Wirklich auf hundert Prozent werde ich ohnehin nie wieder kommen, aber das macht nichts. Jedenfalls nicht viel.

[ 14 Uhr 38 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juli 2015

Ein halber Zentner Welpe.

Kategorie: Mischmasch

Kaum zu glauben, dass dieser Hund acht Jahre alt ist und einen halben Zentner wiegt. Hier sieht Bruno eher aus wie ein
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Juli 2015

Zahnarzt-Mimimi.

Kategorie: Psycho?!?

ZahnEigentlich ist meine Angst vorm Zahnarzt extrem bescheuert. Seit zwanzig Jahren habe ich einen sehr guten, doch der davor sitzt mir immer noch sehr im Nacken. Dabei ist Zahnarzt EIGENTLICH weniger schlimm als tätowiert zu werden, wenn man mal von den Geräuschen absieht. Tätowiert wird ohne Betäubung und es dauert viel länger als eine (normale) Zahnarztsession.

[ 09 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juli 2015

Wie ich mich fühle?

Kategorie: Psycho?!?

Im Augenblick weiß ich nicht recht, wie ich mich fühlen soll. Es geht mir definitiv um einiges besser als vor zwei Wochen, aber ist das bereits gut genug? Und vor allem:
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 41 ] - [ 1 Kommentar ]

12. Juli 2015

Gute-Laune-Musik 300: Pöhse!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 11 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Juli 2015

Aus gegebenem Anlass:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Mann, bin ich fertig nach ZWEI STUNDEN!


Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Juli 2015

Secure Boot Fail.

Kategorie: Vernetzt

Wenn der Rechner nicht mehr aufstarten will mit der Meldung „Secure Boot Fail“, so lässt sich das eventuell mit diesem Tool beheben.

Falls das jemanden interessiert. Ich habe zuerst ganz schön geschwitzt.

[ 15 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]

Aufwärts.

Kategorie: Psycho?!? , Held der Arbeit , PARTEIisch

Ich kann zwar noch nicht behaupten, dass es mir richtig gut geht, doch immerhin deutlich besser als in der letzten Woche. Typischerweise ist meine Stimmung morgens am besten und fällt dann zum Abend hin ab, aber auch das glättet sich gaaaaanz langsam. Ich hoffe, dass ich dann auch
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Juli 2015

Anpassungsprobleme.

Kategorie: Mischmasch

Cthulhu knabbert an meines Weibes Fingern.Klein-Cthulhu, den mir gestern ein netter Kreisling von Google Plus geschenkt hatte, um mir „etwas warmen Rückenwind für die Genesung zu bescheren“, ist ein netter Spielgefährte. Allein Bruno fühlt sich offenbar etwas verunsichert, wenn ich Cthulhu an den Fingern meiner Liebsten knabbern lasse. Sobald sich Cthulhu ihr nähert, kommt er schleunigst angehüpft und wirft sich dazwischen.

Er schnappt sogar nach ihm! Da muss ich ziemlich aufpassen, denn in ihm steckt immerhin meine Hand. biggrin


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Juli 2015

Cthulhu auf Krankenbesuch!

Kategorie: Psycho?!?

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Offenbar stehen die Sterne richtig: Es klingelte an der Tür, etwas unerwartet.
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juli 2015

Zumindest morgens geht es.

Kategorie: Psycho?!?

Wenigstens etwas. Vormittags ist meine Stimmung immer am brauchbarsten. Das war schon immer so. Die Nachmittage sind dann eher etwas weniger gut, und belastbar fühle ich mich noch nicht im geringsten. Morgen wieder zum Doc. Bisher ist es noch immer
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]

Liebe ist...

Kategorie: Literarisch

...wenn beim Erwachen ihr Nacken lieblicher duftet als jede Rose.
<3

[ 07 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Juli 2015

Ach leck mich doch!

Kategorie: Psycho?!?

Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf. Aber da hilft alles Keinbockhaben nichts- ich muss da mal wieder durch.

Stimmung: Noch sehr bescheiden.
Belastbarkeit: Noch sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 299: Zumindest das habe ich sicherlich richtig gemacht.

Kategorie: Gute-Laune-Musik




Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Juli 2015

Vom Segen der großen Hitze.

Kategorie: Mischmasch

Ich kann ja nicht immer nur Deprischeiße schreiben, auch wenn diese sehr im Vordergrund steht.

Und ich will mich mal lobend über die sengende Hitze äußern, denn: Meine Digitalkamera funktioniert wieder! Ich meine kürzlich erwähnt zu haben, dass in einer Welle des Kaputtgehens sie den Geist aufgegeben hatte- das
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 55 ] - [ 2 Kommentare ]

Seelenstriptease. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Ich werde schon gelegentlich gefragt, ob es nicht für mich von Nachteil sein könne, wenn ich hier so offen über meine Depression blogge. Schließlich würde ich dadurch
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 02 ] - [ 3 Kommentare ]

Für eine Handvoll Pillen.

Kategorie: Psycho?!?

Badezimmerspiegel mit Klebezettel: Guten NMorgen Depression: Leck mich am Arsch,Schlafen kann ich mittlerweile wieder viel besser. Kein Wunder bei den Medikamenten, ich denke, mein Doc wird das Zopiclon bald wieder herunterfahren können (und müssen). Jedenfalls wache ich morgens ausgeruht auf und bin auch tagsüber nicht mehr so entsetzlich angespannt. Eine gute Voraussetzung für den Kampf gegen die depressive Episode an sich. Ob die Erhöhung der Venlafaxin-Dosis was
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Juli 2015

Blei.

Kategorie: Psycho?!?

Das Gefühl ist ein Bleimantel auf Deiner Seele. Es liegt auf ihr, und wenn Du Dich erst einmal gewöhnt hast, merkst Du die Last erst dann wieder richtig, wenn Du unter ihr zusammenbrichst. Du willst immer der stärkere sein, doch diesen Kampf verlierst Du früher oder später, aber immer. Du denkst, Du kämpfst noch, dabei ist Dein vermeintlicher Kampf nur noch Dein letztes Röcheln, während SIE bereits die Kontrolle über Dich gewonnen hat. Und alles, was Du glaubst, zu tun, um nicht unterzugehen, ist nur noch wie das Zappeln einer Fliege im Spinnennetz.

[ 21 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ausgeschlafen?

Kategorie: Psycho?!?

Wie wichtig ausreichend Schlaf ist merke ich jetzt mal wieder. Depression und Schlafstörungen gesellen sich gern, und bei mir ist das schon obligatorisch. Doch Dienstag hat mein Doc etwas an den Medikamenten gedreht, und
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Juli 2015

Schraube locker.

Kategorie: Psycho?!?

Ich kann ja nicht immer jammern.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ich kann manchmal telephonieren.

Kategorie: Psycho?!? , Vernetzt

Ich bin eigentlich Spezialist für Kommunikationsverweigerung, zumindest über Telefone. Ich hasse es, wenn ich mit jemandem spreche, der gar nicht da ist, und ein seltsames, angst-ähnliches Gefühl habe ich dann auch, zumindest wenn der Gesprächpartner am anderen Ende nicht sehr vertraut ist oder gar fremd. Bei mir nicht bekannten Anrufern lasse ich auch gerne den Anrufbeantworter vorsortieren. Wenns wichtig ist, kann man
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2015

Danke, mir geht es gut. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Ulf.Wenn jeder auf die Frage nach dem Befinden immer die Wahrheit sagen würde, würde, denke ich, diese Gesellschaft nicht mehr
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 38 ] - [ 8 Kommentare ]

Gute Nacht.

Kategorie: Mischmasch

Befüllt werdener Dispenser.Endlich. Nach zwei Wochen fast ohne und noch länger mit extrem schlechten Schlaf hatte ich wieder eine zufriedenstellende Nachtruhe. Nun fühle ich mich wenigstens nicht noch so körperlich krank wie die letzten beiden Wochen, als bekämie
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 54 ] - [ 4 Kommentare ]

-->

30. Juli 2015

Tut mir leid.

Kategorie: Psycho?!? , Held der Arbeit

Heute habe ich mich beim Chef entschuldigt. Jetzt ist mir tatsächlich deutlich wohler.

Ich war am Tage vor meiner Krankschreibung heftig mit ihm aneinandergeraten. Und das, obwohl ich ein eher friedliebender Mensch bin, der eher auf Deeskalation setzt und damit schon besoffene Fußballfans davon
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Juli 2015

Spannung.

Kategorie: Vernetzt

Zeichnung eines TelefonesIrgendwann bemerkten wir, dass das Festnetztelephon nicht mehr ging. Wir telefonieren beide nicht gerne und deshalb eher wenig, aber dann beschwerte sich jemand, dass er beim Versuch, anzurufen, nur eine Fehlermeldung bekäme.

DSL lief
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 302: Ehre, wem Ehre gebührt!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Bohemian Rhapsody von Queen ist ein großartiges Stück Rockgeschichte. Diese Version hier ist ein würdiges Cover:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Juli 2015

Wer Fairness fordert....

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer Fairness fordert, sollte selbst fair sein.
Wer Ehrlichkeit fordert, sollte selbst ehrlich sein.
Wer Aufrichtigkeit fordert, sollte selbst aufrichtig sein.

[ 10 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Juli 2015

Gelassenheit ist nicht immer einfach.

Kategorie: Psycho?!?

Zum Glück geht es mir mittlerweile deutlich besser als in den letzten Monaten. Da kann ich auch leichter gelassen bleiben. Trotzdem ist dies manchmal schwierig. Für jeden, egal, wie fit er sein mag. Die kleinen Katastrophen am Rande des Lebens sind
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

23. Juli 2015

Was heißt schon gesund?

Kategorie: Psycho?!?

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Diagnose F33.2Montag gehe ich nach vier Wochen mit gelbem Schein wieder arbeiten. Ja, es geht mir besser. Nein, gesund fühle ich mich nicht. Aber nicht mehr zu krank, um Montag wieder zu arbeiten. Bis dahin sollte ich ausreichend stabil sein.

Was bedeutet
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Rocker.

Kategorie: Mischmasch

Gestern abend auf dem Weg zur Bushaltestelle kam mir ein Pulk Kinder im Grundschulalter entgegen. Meint ein Junge mit großen, begeisterten Augen zu mir: „Boah ey, Du siehst aus wie ein richtiger Rocker!“

Prust! biggrin

[ 12 Uhr 45 ] - [ 2 Kommentare ]

22. Juli 2015

Kaiser Ulf mal wieder.

Kategorie:

Bezugnehmend hierauf bereite ich mich weiter auf mein
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

19. Juli 2015

Gute-Laune-Musik 301:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Mal etwas tiefer gegraben:


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]

17. Juli 2015

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Kategorie: Vernetzt

Seit ein paar Tagen spinnt unser Telefonanschluss. Das heißt, er spinnt nicht, er ist tot. Was zunächst nicht weiter auffiel, da die Telefonanlage die ausgehenden Anrufe zunächst über einen Prepaid-VOIP-Anbieter leitete. Und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 32 ] - [ 1 Kommentar ]

16. Juli 2015

Wollt Ihr Verlängerung?

Kategorie: Psycho?!?

Schwarze LadyAuch wenns mir deutlich besser geht- so richtig fit bin ich noch nicht. So gab der Doc mir noch eine Woche Gelb. Ich gehe mal davon aus, dass das sogar reichen könnte, wobei das dann die kürzeste Genesungszeit bisher gewesen sein könnte. Der letzte Rest seelischer Fitness braucht ohnehin etwas länger (aber weniger Schonung).

Wirklich auf hundert Prozent werde ich ohnehin nie wieder kommen, aber das macht nichts. Jedenfalls nicht viel.

[ 14 Uhr 38 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juli 2015

Ein halber Zentner Welpe.

Kategorie: Mischmasch

Kaum zu glauben, dass dieser Hund acht Jahre alt ist und einen halben Zentner wiegt. Hier sieht Bruno eher aus wie ein
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Juli 2015

Zahnarzt-Mimimi.

Kategorie: Psycho?!?

ZahnEigentlich ist meine Angst vorm Zahnarzt extrem bescheuert. Seit zwanzig Jahren habe ich einen sehr guten, doch der davor sitzt mir immer noch sehr im Nacken. Dabei ist Zahnarzt EIGENTLICH weniger schlimm als tätowiert zu werden, wenn man mal von den Geräuschen absieht. Tätowiert wird ohne Betäubung und es dauert viel länger als eine (normale) Zahnarztsession.

[ 09 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juli 2015

Wie ich mich fühle?

Kategorie: Psycho?!?

Im Augenblick weiß ich nicht recht, wie ich mich fühlen soll. Es geht mir definitiv um einiges besser als vor zwei Wochen, aber ist das bereits gut genug? Und vor allem:
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 41 ] - [ 1 Kommentar ]

12. Juli 2015

Gute-Laune-Musik 300: Pöhse!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 11 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Juli 2015

Aus gegebenem Anlass:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Mann, bin ich fertig nach ZWEI STUNDEN!


Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Juli 2015

Secure Boot Fail.

Kategorie: Vernetzt

Wenn der Rechner nicht mehr aufstarten will mit der Meldung „Secure Boot Fail“, so lässt sich das eventuell mit diesem Tool beheben.

Falls das jemanden interessiert. Ich habe zuerst ganz schön geschwitzt.

[ 15 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]

Aufwärts.

Kategorie: Psycho?!? , Held der Arbeit , PARTEIisch

Ich kann zwar noch nicht behaupten, dass es mir richtig gut geht, doch immerhin deutlich besser als in der letzten Woche. Typischerweise ist meine Stimmung morgens am besten und fällt dann zum Abend hin ab, aber auch das glättet sich gaaaaanz langsam. Ich hoffe, dass ich dann auch
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Juli 2015

Anpassungsprobleme.

Kategorie: Mischmasch

Cthulhu knabbert an meines Weibes Fingern.Klein-Cthulhu, den mir gestern ein netter Kreisling von Google Plus geschenkt hatte, um mir „etwas warmen Rückenwind für die Genesung zu bescheren“, ist ein netter Spielgefährte. Allein Bruno fühlt sich offenbar etwas verunsichert, wenn ich Cthulhu an den Fingern meiner Liebsten knabbern lasse. Sobald sich Cthulhu ihr nähert, kommt er schleunigst angehüpft und wirft sich dazwischen.

Er schnappt sogar nach ihm! Da muss ich ziemlich aufpassen, denn in ihm steckt immerhin meine Hand. biggrin


Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Juli 2015

Cthulhu auf Krankenbesuch!

Kategorie: Psycho?!?

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Offenbar stehen die Sterne richtig: Es klingelte an der Tür, etwas unerwartet.
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juli 2015

Zumindest morgens geht es.

Kategorie: Psycho?!?

Wenigstens etwas. Vormittags ist meine Stimmung immer am brauchbarsten. Das war schon immer so. Die Nachmittage sind dann eher etwas weniger gut, und belastbar fühle ich mich noch nicht im geringsten. Morgen wieder zum Doc. Bisher ist es noch immer
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]

Liebe ist...

Kategorie: Literarisch

...wenn beim Erwachen ihr Nacken lieblicher duftet als jede Rose.
<3

[ 07 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Juli 2015

Ach leck mich doch!

Kategorie: Psycho?!?

Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf. Aber da hilft alles Keinbockhaben nichts- ich muss da mal wieder durch.

Stimmung: Noch sehr bescheiden.
Belastbarkeit: Noch sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 299: Zumindest das habe ich sicherlich richtig gemacht.

Kategorie: Gute-Laune-Musik




Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Juli 2015

Vom Segen der großen Hitze.

Kategorie: Mischmasch

Ich kann ja nicht immer nur Deprischeiße schreiben, auch wenn diese sehr im Vordergrund steht.

Und ich will mich mal lobend über die sengende Hitze äußern, denn: Meine Digitalkamera funktioniert wieder! Ich meine kürzlich erwähnt zu haben, dass in einer Welle des Kaputtgehens sie den Geist aufgegeben hatte- das
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 55 ] - [ 2 Kommentare ]

Seelenstriptease. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Ich werde schon gelegentlich gefragt, ob es nicht für mich von Nachteil sein könne, wenn ich hier so offen über meine Depression blogge. Schließlich würde ich dadurch
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 02 ] - [ 3 Kommentare ]

Für eine Handvoll Pillen.

Kategorie: Psycho?!?

Badezimmerspiegel mit Klebezettel: Guten NMorgen Depression: Leck mich am Arsch,Schlafen kann ich mittlerweile wieder viel besser. Kein Wunder bei den Medikamenten, ich denke, mein Doc wird das Zopiclon bald wieder herunterfahren können (und müssen). Jedenfalls wache ich morgens ausgeruht auf und bin auch tagsüber nicht mehr so entsetzlich angespannt. Eine gute Voraussetzung für den Kampf gegen die depressive Episode an sich. Ob die Erhöhung der Venlafaxin-Dosis was
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Juli 2015

Blei.

Kategorie: Psycho?!?

Das Gefühl ist ein Bleimantel auf Deiner Seele. Es liegt auf ihr, und wenn Du Dich erst einmal gewöhnt hast, merkst Du die Last erst dann wieder richtig, wenn Du unter ihr zusammenbrichst. Du willst immer der stärkere sein, doch diesen Kampf verlierst Du früher oder später, aber immer. Du denkst, Du kämpfst noch, dabei ist Dein vermeintlicher Kampf nur noch Dein letztes Röcheln, während SIE bereits die Kontrolle über Dich gewonnen hat. Und alles, was Du glaubst, zu tun, um nicht unterzugehen, ist nur noch wie das Zappeln einer Fliege im Spinnennetz.

[ 21 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ausgeschlafen?

Kategorie: Psycho?!?

Wie wichtig ausreichend Schlaf ist merke ich jetzt mal wieder. Depression und Schlafstörungen gesellen sich gern, und bei mir ist das schon obligatorisch. Doch Dienstag hat mein Doc etwas an den Medikamenten gedreht, und
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Juli 2015

Schraube locker.

Kategorie: Psycho?!?

Ich kann ja nicht immer jammern.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ich kann manchmal telephonieren.

Kategorie: Psycho?!? , Vernetzt

Ich bin eigentlich Spezialist für Kommunikationsverweigerung, zumindest über Telefone. Ich hasse es, wenn ich mit jemandem spreche, der gar nicht da ist, und ein seltsames, angst-ähnliches Gefühl habe ich dann auch, zumindest wenn der Gesprächpartner am anderen Ende nicht sehr vertraut ist oder gar fremd. Bei mir nicht bekannten Anrufern lasse ich auch gerne den Anrufbeantworter vorsortieren. Wenns wichtig ist, kann man
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2015

Danke, mir geht es gut. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Ulf.Wenn jeder auf die Frage nach dem Befinden immer die Wahrheit sagen würde, würde, denke ich, diese Gesellschaft nicht mehr
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 38 ] - [ 8 Kommentare ]

Gute Nacht.

Kategorie: Mischmasch

Befüllt werdener Dispenser.Endlich. Nach zwei Wochen fast ohne und noch länger mit extrem schlechten Schlaf hatte ich wieder eine zufriedenstellende Nachtruhe. Nun fühle ich mich wenigstens nicht noch so körperlich krank wie die letzten beiden Wochen, als bekämie
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 54 ] - [ 4 Kommentare ]