Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. September 2015

Lächeln!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Lächeln!

Spart eine Menge Energie.
Und viel Ärger.

[ 19 Uhr 06 ] - [ 1 Kommentar ]

27. September 2015

Gute-Laune-Musik 310: Aufgeschlitzt.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

26. September 2015

Selbstbildnis mit Hund.

Kategorie: Mischmasch

Ulf mit Bruno.

[ 20 Uhr 32 ] - [ 1 Kommentar ]

22. September 2015

Schmusemonster.

Kategorie: Mischmasch

Bei dem Köter wird selbst der Große Cthulhu weich:


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Isso.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Einer gönnt dem andern nicht die Butter aufs Brot. Und der wirkliche Feind wird nicht gesehen.

[ 20 Uhr 17 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. September 2015

Wie funktioniert der @Abendverderber?

Kategorie: Vernetzt , Kultur

Meine auf Twitter und Facebook sehr beliebte (hust, röchel) Serie Ich verderbe Euch den Abend wird aus zwei Quellen
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

20. September 2015

Gute-Laune-Musik 309: Hopfen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. September 2015

...aber vernünftig! Und andersrum.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Psycho?!?

So ganz ohne Missverständnisse und Konflikte geht es im Leben einfach nicht. Stellt sich die Frage: Was mache ich daraus?

Grundsätzlich lässt sich alles klären, so denn
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

17. September 2015

Demokratieverständnis.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung ,

Demokratie bedeutet: Ich habe immer recht. Sind alle anderen anderer Meinung, dann werde ich eben von der Mehrheit unterdrückt. So einfach ist das.

[ 16 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

Chwanzus longus.

Kategorie:

Ein Bekannter erzählte mir jüngst, man könne die Länge seines Penis berechnen: (Fußlänge plus fünf) durch zwei. Ich käme zwar an den eigentlichen Pimmel besser ran als an meine Füße, aber das ist dann wahrscheinlich nicht so genau wie diese wissenschaftliche Formel.

Stellt sich nun die Frage: Wofür muss man wissen, wie lang das Ding denn nun genau ist?
Vermutlich für den Autokauf.

Bestimmt gibt es auch noch eine Formel, mit der man das Auto in die richtige Schuhgröße umrechnen kann.

[ 10 Uhr 39 ] - [ 2 Kommentare ]

15. September 2015

An diejenigen, die es betrifft:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Stinkefinger

[ 19 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. September 2015

Gute-Laune-Musik 308: Weit weg.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 13 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. September 2015

Zwischenstation.

Kategorie: Aktion

Vor siebzig, achtzig Jahren flohen etliche Menschen aus Deutschland, um nicht dort grausam vernichtet zu werden. Und viele Deutsche wurden aus dem ehemaligen Osten Deutschlands und dem Sudetenland vertrieben. Auch in meiner Familie gab es reichlich Flüchtlinge.

Nun fliehen Menschen
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 11 ] - [ 4 Kommentare ]

08. September 2015

Wunsch.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich will, dass jeder Heimatlose wieder einen Platz findet, den er sein Zuhause nennen kann!

[ 19 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. September 2015

Gute-Laune-Musik 307: Original.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. September 2015

Flausch des ersten Septemberwochenendes im Jahre 2015!

Kategorie: Mischmasch

Ulf kuschelt mit Appenzeller-Mix Bruno.

[ 12 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Qualitätskontrolle.

Kategorie: Psycho?!?

Konflikte bieten sich sehr an, sich selbst und seine eigenen Standpunkte zu überdenken. Grundsätzlich ist es nützlich, sich auch ohne einen Konflikt gelegentlich zu fragen, ob man an sich selbst noch etwas zum besseren verändern könnte. So eine Art Qualitätsmanagement sozusagen. wink

Wenn ich über mich nachdenke, bedeutest das ja nicht zwangsläufig, dass ich irgendetwas falsches finden muss. Vielleicht stelle ich auch fest, derzeit nichts verbessern zu können.

Auch dafür muss ich mich überprüfen.

[ 12 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. September 2015

Braut des Cthulhu.

Kategorie: Literarisch

Cthulhu.Wenn der Schleim der Tiefe hinauftrieft
und Dir Tentakeln aus den Augen wachsen zu Ehren des großen Cthulhu
Du brauende Braut der Alten, der Großen Alten, der Alten Götter
Vermähle Dich mit dem Unheil aus R'lyeh

Und habe Teil am geschaffenen Alptraum
sei ein Teil

[ 20 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Viele Dinge sollten sich nicht wiederholen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

[ 17 Uhr 55 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2015

Ausgebeult.

Kategorie: Mischmasch , Held der Arbeit

Plakat: Zahnschmerz verbieten! Karies raus!Meine Zähne (oder vielmehr das, was davon noch übrig ist) sind ja in den vergangenen Wochen eine Dauerbaustelle. An der bereits reparierten Stelle, deren grausamer Schmerz mich neulich zum Zahnarzt trieb, bildete sich bereits
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 50 ] - [ 3 Kommentare ]

02. September 2015

Refugees.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Übrigens haben auch wir seit kurzem eine Flüchtlingsunterkunft um die Ecke. In der ehemaligen britischen Kaserne auf der anderen Seite des Albersloher Weges.

Und was passiert? Die laufen herum und sind sehr freundlich.

[ 17 Uhr 46 ] - [ 1 Kommentar ]

Die schönsten Filme explodierender Toiletten.

Kategorie:

Ich hatte damals keine Playlist angelegt, als ich mich shcönmal mit der Materie befasst hatte, und mich gestern darüber geärgert, denn ich erinnerte mich im Verlaufe eines Gespräches mit meinem Kollegen, dem dieser Eintag herzlich gewidmet sei, wieder an ein paar ausgemacht schöne Filme. Ursprünglich unterhielten wir uns über verschiedene Möglichkeiten, mit wenig Aufwand Feuerwerk selbst herzustellen*1. Unter anderem mit Spraydosen*2.

Wir kamen schließlich zu weiteren interessanten Anwendungsmöglichkeiten. Siehe erstes Video der Playlist:


Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]