Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

29. November 2015

Gute-Laune-Musik 319.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. November 2015

Rotation.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Ich war heute allein an meinem Arbeitsplatz. Das mag ich zwar nicht gerne, aber bei meiner derzeitigen Verfassung ist das schon ok. In unserer Werkstatt machen wir letztlich alles mögliche, was man am Montageband nicht, nicht gut oder nicht schnell genug zusammenprötteln kann. Zum Beispiel GepäckträgerInnen für
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 52 ] - [ 2 Kommentare ]

24. November 2015

Warm.

Kategorie: Held der Arbeit

Wir haben jetzt Oberbekleidung von der Firma bekommen. Weil Winter ist natürlich Pullover mit Firmenlogo.

Pullover. Sowas warmes trage ich nicht einmal draußen! biggrin

[ 19 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. November 2015

Sitzmöbel.

Kategorie: Held der Arbeit

Mein neuer Stuhl mit Qualitätssiegel.Nachdem mein Stuhl sich allmählich auflöste (NEIN, nicht so, wie Ihr jetzt denkt!) und vor allem seine Rollen sich verabschiedeten, dass ich fürchten musste, irgendwann am Boden zu liegen, bekam ich tatsächlich zeitnah heute einen neuen. Ganz neu, hochwertig und genau nach Wunsch (keine Armlehnen,die wären mir im Weg, Verstellbar und bla. Kein Billigzeug.

Bequem ist er auch noch. Und aus der Schweiz!

[ 19 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

22. November 2015

Selber schuld!

Kategorie: PARTEIisch ,

Die Grünen sind selber schuld, wenn sie sich selbst einen Generator auf die Homepage stellen für sowas:

Generiertes Bild im Grünen-Style mit der Aufforderung, lieber die PARTEI zu wählen.

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 318: (mit Dank an Katja)

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 12 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. November 2015

Elfriede.

Kategorie: Mischmasch

Das ist Elfriede, unsere neue Spülbürste:

Elfriede, die Spülbürste.

[ 14 Uhr 06 ] - [ 1 Kommentar ]

19. November 2015

Der dritte Weltkrieg. (Update)

Kategorie:

Der dritte Weltkrieg wird kommen! Denn das furchtbare Gejaule des Xavier Naidoo nächstes Jahr beim Eurovision Song Contest wird garantiert als Akt kriegerischer Aggression gewertet werden.

Um dies zu verhindern, solltet Ihr
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. November 2015

Kreissäge.

Kategorie: Held der Arbeit

Ich durfte heute Kettenblätter von Kurbeln abschrauben und versetzt wieder anbringen. Die Schrauben sitzen sehr fest und lösen sich irgendwann ruckartig. Mit entsprechend viel Kraft schlug also mein Mittelfinger gegen das verdammt
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. November 2015

Gute-Laune-Musik 317: (Gründe gibts genug)

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 11 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. November 2015

Facebook-Schwachmaten und die Seriösität.

Kategorie: PARTEIisch

Jemand, den ich nicht kannte, meinte auf Facebook zu einem geteilten Bild von mir, er stelle sich seriöse Politiker anders vor als so.

Nun, ich denke, ich kann ihn hiermit überzeugen von meinen Qualitäten und
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 58 ] - [ 1 Kommentar ]

Paris.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Gemetzel von Paris ist entsetzlich. Dazu muss ich wohl nichts mehr schreiben. Dass die Menschen vor diesen Leuten zu uns flüchten, um in Sicherheit
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 20 ] - [ 2 Kommentare ]

11. November 2015

Der geheime Propagandaschrank.

Kategorie: PARTEIisch

In einem Keller in einem harmlos wirkenden Mehrfamilienhaus in Münster steht der Geheime Propagandaschrank des Kreisverbands Münster der PARTEI:


Den Rest lesen ]

[ 05 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. November 2015

Kleider machen Leute.

Kategorie: Mischmasch , PARTEIisch

Ich weiß, dass mir mein Anzug gut steht. Das bestätigen auch andere. Wenn ich ihn auch nicht unbedingt bequem finde, so trage ich ihn gelegentlich doch recht gern. Womit ich schon früher immer wieder Menschen, die mich bis dahin nur in „zivil“
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 10 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 316: Mashup.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. November 2015

Findling.

Kategorie: Mischmasch

Mein Weib suchte vor längerer Zeit ihre kleine Digitalkamera, welche sie eine ganze Weile nicht mehr benutzt hatte. Ich suchte fleißig mit, zumal ich genau wusste, dass das Gerät nur im Wohnzimmer und nirgendwo sonst
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

06. November 2015

Behütet.

Kategorie: Mischmasch

Mit Hut (Melone).

[ 18 Uhr 30 ] - [ 4 Kommentare ]

Erleuchtung.

Kategorie: Mischmasch

Eigentlich hatte ich neulich meine ersten LED-Leuchtmittel eher aus Versehen erworben. Ich hatte nach dem Tod einiger Halogenbirnchen beim Neuerwerb wegen zunehmender Dunkelheit in der Wohnung nur auf die richtige Fassung geachtet. So zwei
Den Rest lesen ]

[ 05 Uhr 54 ] - [ 1 Kommentar ]

04. November 2015

Verloren.

Kategorie: Psycho?!?

Eine ehemalige Mitpatientin von 07/08 in Osnabrück hat sich das Leben genommen. Ich hatte zwar
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. November 2015

Der mit dem Lischatöör rumsitzt.

Kategorie: Mischmasch

Lischatöör (Stoffalligator) auf der Sofalehne.

[ 20 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Grmbl.

Kategorie: Mischmasch

Grmbl.

[ 05 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. November 2015

Sonntagabend.

Kategorie: KuliNarrisch

Meine KollegInnen werden sich sehr freuen morgen:


Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik 315.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]