Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Suche

Suchergebnis:

31. Januar 2008

Lateinstunde 2

Kategorie: Erlebtes

Dieser Lehrer folterte uns jede Stunde mit Vokabeltests, für die kaum einer lernen wollte. Eine Zeitlang behalfen wir uns teilweise mit Spickzetteln, die wunderbar hinter Blechetuis zum Aufklappen verborgen werden konnten. Dies konnten wir allerdings irgendwann nicht mehr: Er kam dahinter, als ein Blechetui in der ersten Reihe scheppernd herunterfiel und seinen Inhalt preisgab.
Wir verlegten uns auf eine bessere Methode:
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

30. Januar 2008

Lateinstunde

Kategorie: Erlebtes

Wir mochten unseren Lateinlehrer in der Mittelstufe nicht*1. Er war ein echter Giftzwerg. Und sah auch so aus. Verkniffen, verklemmt.
Allerdings kam er nie darauf, daß System dahintersteckte, daß bei Bewegung der Tafel der Kreidekasten herunterkrachte. Wir lockerten vor jeder Stunde die Schrauben.

Dann las ich ein Buch: "Die Kunst, Lehrer zu ärgern" -
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Januar 2014

Geschichtsstunde: Reste der Kolonialzeit.

Kategorie: Mischmasch

Das Traindenkmal im Ganzen.In meinem Geschichtsunterricht vor einem Vierteljahrhundert wurde die Kaiser- und Kolonialzeit nicht sonderlich ausführlich behandelt. Unser vertrockneter Giftzwerg von Lehrer, der uns auch in Latein zu quälen beliebte, zog es zudem vor, uns
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]