Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

18. Februar 2018

Ursächliches.

Kategorie: Hausmusik

Kürzlich erwähnte ich die Probleme, die ich mit dem Nagel des rechten Ringfingers (meine die Saiten der Gitarre zupfende Hand) hatte und dass ich ihn mit Nagelhärter lackiere, bis die
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Februar 2018

Am Rochen gerochen.

Kategorie: KuliNarrisch

Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Liebste Rochen lieber isst als ich.
Naja, ich kann ja nicht alles mögen. Aber probieren!

gebratener Rochenflügel auf Tellern

[ 18 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Februar 2018

Gelackt.

Kategorie: Hausmusik

Zeigefinger und Mittelfinger (Nägel) Ich habe es getan. Ich habe die Fingernägel lackiert!

Um genau zu sein, eigentlich nur einen einzigen. Den Nagel des rechten Mittelfingers.

Wie die meisten Klassikgitarristen
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Februar 2018

Gute-Laune-Musik 402. Stimmung.

Kategorie: Gute-Laune-Musik , Hausmusik

Dafür muss man die Gitarre total komisch umstimmen.
Das verschiebe ich lieber noch ein wenig viel.


Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2018

Irgendwie scheine ich neben mir zu stehen.

Kategorie: Vernetzt

Anders kann ich mir nicht erkären, dass ich mein Nachbar bin.

Ihr Paket mit der Sendungsnummer xyz ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Ulf Hundeiker übergeben.

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Februar 2018

Der mechanische Messias 7.

Kategorie: Mischmasch

Das Leben ist sinnlos.
Das ist auch gut so, denn immer nur sinnvolles zu tun ist langweilig.

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

...und immer dieser Lärm.

Kategorie: Held der Arbeit , Hausmusik

Keinen Schichtdienst und keine Verantwortung mehr zu haben ist an meinem Job natürlich schon leichter als damals in der Pflege.
Was allerdings um einiges unangenehmer ausfällt ist die
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Februar 2018

Gute-Laune-Musik 401: Die Welt wird nicht untergehen!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Es gibt noch Hoffnung. Zum Beispiel Leonora Spangenberger. Heute ist sie glaube ich vierzehn, auf diesem
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Januar 2018

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)

Kategorie: Hausmusik , Psycho?!?

Noten (Danza Española Nr 5 von Enrique Granados) Bis das halbwegs popitzelig klingt wird es noch sehr lange dauern. Doch immerhin klingt der


Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

25. Januar 2018

Großbaustelle.

Kategorie: Hausmusik

Ich arbeite gerade alle Stücke in meiner Kartei erneut Note für Note durch.
Es lohnt sich.

Allerdings habe ich nun eine regelrechte Großbaustelle dabei aufgemacht. Viel unsauberes Zeug. Mit erheblichem Kraftaufwand.
In zehn Jahren geht eben eine Menge verloren.

Jetzt: üben, üben, üben und nicht dabei übertreiben.

Es wird Zeit.
Und es wird wehtun.

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2018

Müssen?

Kategorie: Hausmusik

Ich habe mich umgeschaut. Ich wollte wissen, wie andere (Freizeit-)Gitarristen beim Üben vorgehen. Dabei stieß ich an verschiedenen
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Januar 2018

Aua?

Kategorie: Hausmusik

Schnittwunde (siehe Text)Ich habe mir gestern beim Kochen in den linken Daumen geschnitten. Genau dort, wo ich beim Greifen gegen den Hals der Gitarre drücke.

Im Prinzip war das
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Januar 2018

Geht wieder.

Kategorie: Psycho?!?

Nach der Arbeit gehe ich endlich meine Uhr abholen. Sie fehlte mir schon sehr. Weniger als Zeitanzeiger als als
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Januar 2018

Vergammelter Froschlaich.

Kategorie: Mischmasch

ausgekratztes Maracujamark

Das Innere von Maracujas sieht irgendwie so aus.

[ 21 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge