Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

17. September 2017

Gute-Laune-Musik 398: Kollektief.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Bis vor kurzem fand meine Liebste Jazz ganz furchtbar. Jetzt hat sie sich um 180° gedreht und steht total drauf. Mir ging einst es ähnlich: Ich fand Jazz auch entsetzlich, bis mein Meister*1, der auch
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 06 ] - [ 1 Kommentar ]

15. September 2017

Verständnisfrage.

Kategorie: Hausmusik

Musik ist eine Sprache mit vielen Dialekten die man erst einmal lernen muss, ehe man sie versteht.

[ 21 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. September 2017

Nicht ärgern.

Kategorie: Mischmasch

Die Sendungsverfolgung von DHL zeigte bis kurz vor 16 Uhr an: „In Zustellung“. Kurz nach 16 Uhr dann: „Zugestellt“! Sapperlot- es hatte doch gar nicht geklingelt? Selbst wenn ich es
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. September 2017

Schmerz lass nach!

Kategorie: Hausmusik

Na gut, so schlimm isses auch wieder nicht, aber ich glaube, ich war ein wenig zu fleißig die Tage.

Ich habe diese Woche noch Urlaub. Die letzte von
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 03 ] - [ 2 Kommentare ]

10. September 2017

Gute-Laune-Musik 397: Von Nokia geschändet.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Hier das Original:

[ 10 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

08. September 2017

Es wird!

Kategorie: Hausmusik

Fünf Wochen spiele ich nun wieder Gitarre. Sehr praktisch, dass ich gerade Urlaub habe, insgesamt sieben Wochen*1. Da kann ich gewaltig
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. September 2017

Reparatur der Mechaniken: Vergebene Liebesmüh'.

Kategorie: Hausmusik

Eigentlich wollte ich ja noch in die Sauna, wenn der Mensch von der DHL endlich gekommen sein würde. Der kommt immer so gegen Mittag. Außer heute. Da kam er um halb vier. Da wird mir das doch etwas zu spät mit dem Schwitzen, also widme ich mich eben der Reparatur meine alten Gitarre, die mir als
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2017

Deutsche Bahn. Gut organisiert und kundenfreundlich.

Kategorie: Unterwegs

Der Regionalexpress der Deutschen Bahn von Husum nach Hamburg-Altona war überfüllt. Das war nicht wirklich verwunderlich, hatte man doch satte drei Waggons weniger als geplant angekuppelt. Das war ärgerlich. Und ungemütlich, so mit Sack, Pack, Gitarre und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 46 ] - [ 1 Kommentar ]

01. September 2017

Die Sache mit dem Daumen.

Kategorie: Hausmusik

Gut, ich bin erst vier Wochen zurück auf der Gitarre. Aber es läuft sowas von besser als gedacht.

Nun möchte ich
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. August 2017

Gute-Laune-Musik 396:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. August 2017

Warum eine richtige Gitarre mehr als zwanzig Euro kostet:

Kategorie: Mischmasch

[ 11 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. August 2017

Gute-Laune-Musik 395:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. August 2017

Fortschrittliches.

Kategorie: Hausmusik

Ursprünglich bin ich, als ich vor zwei Wochen nach über zehn Jahren wieder die Gitarre auspackte, nicht davon ausgegangen, wieder so gut zu werden wie früher. Hauptsache, ich
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 55 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. August 2017

Es bröckelt.

Kategorie: Hausmusik

Ich habe noch eine zweite Konzertgitarre, meine alte, meine erste vernünftige eigene. Sie wurde 1966 von Reinersmann in Münster gebaut und ist zwar der Imai unterlegen, lässt sich allerdings hervorragend spielen (Der Hals ist
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 11 ] - [ 5 Kommentare ]

13. August 2017

Gute-Laune-Musik 394: Bissken Randale.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge