Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

09. November 2003

Astronomisch

Kategorie: Altes Blog

Wir waren gestern auf der Hochzeitsparty von M und G. Da waren wir nächtens natürlich auch draußen, wegen der Mondfinsternis. Dabei haben wir einen kennengelernt, der uns seine gesammelten Astrobilder incl. Nordlichter auf dem Display seiner Digitalkamera vorführte.

Die tollen Nordlichtbilder kann er auch nur machen, weil er immer rechtzeitig Bescheid bekommt. Sein Sohn (glaub ich) hat irgendwelche ominösen Instrumente im Garten vergraben, die Veränderungen des Erdmagnetfeldes messen. Daran kann man das feststellen. Wenn ein Nordlicht kommt, dann gibts im Schlafzimmer Alarm mit Blaulicht.

faszinierend...

Passend zum Thema:
Polarlichtwarner des Arbeitskreis Meteore e.V. (nicht der Sohn)
Und dann habe ich noch Nordlichtbilder im Netz gefunden. Der hat auch einen eigenen Warner.

[ 09 Uhr 15 ] - [ ]