Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

01. März 2003

Fast erwischt

Kategorie: Altes Blog

Huuuaaaa! Wenn Strom auf einem Kabel ist und man den Schalter umlegt, sollte er doch weg sein. Ein imposantes Feuerwerk beförderte soeben den Schraubenzieher ins Jenseits. Wenigstens bin ich noch da....
*zitter*

[ 12 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Das geht doch runter wie Öl

Kategorie: Verdingt

Nachdem ich jetzt endlich für meine vorige Krankenpflegeschülerin das Zeugnis fertiggestellt und mit ihr das Beurteilungsgespräch geführt habe, durfte ich erfreut feststellen, daß sie uns (also vor allem mir als ihrem Mentor) unter "Anmerkungen des Schülers" eine gute Anleitung bescheinigt hatte.

[ 11 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Sonderbare Erinnerung an sonderbare Spielregel

Kategorie: Altes Blog

Wenn bei den unschuldigen Spielen meiner Kindheit jemand mit Schwert oder Messer niedergestreckt wurde, stieß der Meuchelnde beim Zustoßen immer ein kurzes, scharfes "Ka!" aus, um dem Betroffenen zu verdeutlichen, daß er nun tot umfallen müsse.
Die Herkunft und ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Ka!" ist mir allerdings unbekannt...

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]