Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

11. September 2003

Baumann

Kategorie: Verausgabt

Dieter Baumann steigt aus dem Profilaufsport aus. So zu lesen in der Runners World.

In diversen LäuferInnenforen wird er jetzt mit Haß und Häme überschüttet. Als wenn er den Postern dort etwas persönlich angetan hätte.

Von der Zahnpastageschichte mag man halten, was man will (in dubio pro reo, auch wenn das alles etwas dubios klingt...). Von seinem Ausbruch bei der WM auch. Von seinem Ausstieg beim Hamburg-Marathon dieses Jahr samt seiner Begründung dazu auch.

Soll man deswegegen jetzt auf ihm herumhacken?
Schließlich hat jeder Mensch hat seine Fehler. Und Baumann hat großes im Sport geleistet.

[ 17 Uhr 55 ] - [ ]

Vorlauf

Kategorie: Verausgabt

Seit einigen Tagen ist sie da: die blaue Linie, die den idealen Streckenlauf beim Marathon anzeigt. Beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit und so weiter. Ich habe mir schon eine schöne Stelle ausgeguckt, an der ich mich aufstellen werde, wenn der Startschuß verklungen und das Startferfeld an mir vorbeigezogen ist: Bei Ratio in Gievenbeck sind KM 26,5 und 36. Dann kann ich andere mal leiden sehen und ihnen Beine machen.
Eine Hupe oder Tröte oder Horn oder wie ich das nennen soll hab ich auch schon. So ein Teil, was die Fußballfans immer bei den Spielen ertönen lassen.

Der Schmerz vergeht, der Stolz aber bleibt.

[ 16 Uhr 27 ] - [ ]