Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

05. September 2003

Pest

Kategorie: Vernetzt

Dieser elende Virus (was weiß ich, wie das Sch***teil heißt) verstopft immer noch meine Postfächer. Zwar Filter ich den Kram aus, aber überflüssiger Traffic entsteht doch.
können die Leut nicht mal ihre Rechner reinigen?!?

[ 17 Uhr 48 ] - [ ]

Spannende Gespanne

Kategorie: Altes Blog

Gestern in der Verweigererberatung war ein sonderbares Gespann: Junge, Vater, Oma. Junge guckt permanent auf den Boden, Oma führt Regie und verlangt von mir im Kommandoton, ich solle die Formulare (Vorbereitung zur Musterung, könnte auch ein Zehnjähriger!) ausfüllen. Ich war zu perplex, um passend zu reagieren. Da die garantiert wiederkommen werden, werde ich ihr dann gegebenenfalls sehr deutlich machen, daß ich die Beratung nicht machen muß, sondern das freiwillig tue und keinen Pfennig Geld dafür bekomme, im Gegenteil. Vielleicht benimmt sie sich schlecht genug, daß ich sie hinauswerfen kann...

Länger als eine Viertelstunde haben wir dann versucht, denen klarzumachen, daß das weitere Vorgehen zu besprechen sich erst nach der Musterung lohnt...
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

[ 16 Uhr 20 ] - [ ]

Operatorheite(r)n

Kategorie: Vernetzt

Opera blendet ja, wenn man nicht zahlt, Werbung ein. Und man kann einstellen, was und wer man ist, um passende Werbung zu bekommen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was eine siebzigjährige Afghanin mit Abi und minimalem Einkommen sowie einem deutschsprachigen Browser serviert bekommt...

[ 16 Uhr 20 ] - [ ]

Die Oper

Kategorie: Vernetzt

Jetzt verwende ich ihn doch, Opera 7. Aktualität hat gesiegt. Ich habe am Sechser gehangen, weil ich da so einen schönen knallebunten Skin ("Magma") hatte, der für den Siebener nicht paßt. Jetzt sieht das ganze etwas profaner aus, naja.

Etwas Zeit nahm in Anspruch, das Teil so anzupassen, wie ich das haben wollte, aber jetzt funzt dat endlich richtig, und ich bin erstmal gut zufrieden und kann beruhigt locker elf Kilometer laufen gehen und dann wieder in die Nachtwache gehen, die zweite von vier Nächten...

[ 14 Uhr 36 ] - [ ]

nachts

Kategorie: Literarisch

nachts, allein mit den gedanken
nachts, die kämpfe mit dem ich
nachts, da fallen diese schranken
nachts bin ich beschränkt auf mich

[ 03 Uhr 46 ] - [ ]