Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

13. Februar 2004

da bin ich aber platt

Kategorie: Verausgabt

“Wenn am 25. April 2004 Tausende von Läufern des 2. Karstadt RuhrMarathon starten, stehen im Opel-Werk in Bochum die Pressen still; denn das Opel-Presswerk ist eines der Streckenhighlights des diesjährigen Karstadt RuhrMarathon. Bei Streckenkilometer zehn laufen die Marathonis in die 350 Meter lange und 20 Meter hohe Werkshalle ein und durchlaufen sie zu den Klängen klassischer Musik einmal komplett.” --- Mehr davon auf www.karstadt-ruhrmarathon.de

[ 19 Uhr 26 ] - [ ]

Los gehts!

Kategorie: Verausgabt

Eigentlich beginnt erst Montag mein Trainingsplan. Aber ich habe beschlossen, schon heute die “heiße Phase” einzuläuten und habe dies mit 23 Kilometern getan. Schadet ja wohl nicht, drei Tage eher einzusteigen.
Nett: ne halbe Stunde hatte ich Gesellschaft von jemandem, der a) sehr nett war und b) genau mein Tempo lief...
Ab sofort gibts übrigens mein Training wieder zu bewundern. Und ich erinnere daran: Ich laufe für das Hospiz “Lebenshaus” in Münster.

[ 19 Uhr 22 ] - [ ]

Nasendusche

Kategorie: Altes Blog

Vor einiger Zeit habe ich Ks “Nasendusche nach Fränkel” wiedergefunden, die nie genutzt in einer Schublade lag. Ich fülle sie, da mir die trockene Heizungsluft viele Probleme macht, gelegentlich mit physiologischer Kochsalzlösung und spüle meinen Riechkolben durch. Danach fühlt sich das Teil besser an, und außerdem schwemmt man so eine größere Menge Popel auf einmal raus, die man sonst mühevoll einzeln mit dem Finger holen müßte.

[ 10 Uhr 09 ] - [ ]