Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

07. Februar 2004

Ottilie

Kategorie: Altes Blog

Im Herbst 2002 regte mich Bruno, der Schimmelpilz an, auch so etwas zu züchten. Ich goß Milch in ein verschließbares Behältnis. Leider habe ich keine Digitalkamera...


Ganz unten ist eine dünne weißliche Schicht, wenige Millimeter dick.
Dann kommt ein guter Zentimeter trüber brauner Flüssigkeit, dann ein halber Zentimeter hellbrauner Masse.
Darüber sind durchschittlich zwei Zentimeter orange, in grauweiß übergehend.
Zuoberst ist ein schwarzer Schimmelrasen, mit schwarzer Flüssigkeit bedeckt.

Es heißt Ottilie.

[ 21 Uhr 58 ] - [ ]

ruhestörung

Kategorie: Altes Blog

Um ein Uhr nachts erwachten wir von Lärm: Es klang wie ein äbsurdes, über Megaphon gehaltenes Gespräch über das Gewitter zwischen zwei verwirrten Menschen, und zwar richtig laut.

Dann wiederholte es sich, es schien vom Tonband zu kommen....

Irgendwann hörte es auf, sonst hätte ich doch noch die Polizei geholt.

[ 08 Uhr 36 ] - [ ]