Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

21. April 2004

Schwachsinnslogistik

Kategorie: Verausgabt

Der Ruhrmarathon ist eine logistische Herausforderung. Vor allem für die Teilnehmer. Da er woanders beginnt als endet und der Veranstalter die damit verbundenen Probleme auf die Läufer abwälzt, was ich vorher nicht bedacht hatte, entsteht sehr viel Unmut. Ich glaube, wenn die das nicht ändern, laufe ich da nur das eine Mal.
Ich muß erst zum Ziel, da meine Klamotten abgeben (muß mich ja nach dem Lauf umziehen!), und dann zum Start mit dem Shuttle. Gescheiter wärst gewesen, die Klamotten vom Start zum Ziel zu karren, wäre weniger Aufwand gewesen, vor allem für die LäuferInnen.

Naja, statt mich darüber zu ärgern, werde ich an H. denken, die an diesem Wochenende umzieht, wobei ich ihr nun leider nicht helfen kann sad

[ 08 Uhr 50 ] - [ ]

Ideen muß man haben

Kategorie: Altes Blog


Habe mir gestern ein praktisches Gimmick fürs Intranet ausgedacht: einen Bodymassindexrechner. Geht einfacher, als wenn man das per Taschenrechner macht.

Wer nicht weiß, was der BMI ist: Gewicht durch Körpergrößeinmtern zum Quadrat. das sollte zwischen 20 und 25 liegen.

Jetzt fällt mir ein, daß ich ja auch noch ne Meldung ausgeben lassen könnte: zuviel, zuwenig...

Ist ein ganz simples Javascript...

[ 08 Uhr 42 ] - [ ]