Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

04. Juli 2006

denn König Fußball regiert die Welt...

Kategorie: Vergangen

Als ich um kurz nach neun Uhr abends den Weg von der Arbeit nach Hause antrat, waren die Straßen menschenleer. Ich hätte sogar das Coesfelder Kreuz zu Fuß und mit verbundenen Augen unverletzt überqueren können.

Nur die Biergärten waren überfüllt. Aus diesen drang La-Ola-Jubel, als sein Münster keine Stadt, sondern eine Kolonie aus vielen kleinen Fußballstadien. Mein Gedanke nur: Waren die gewaltigen "Sieges"feiern der letzten Spiele nicht etwas übertrieben? Als wenn man die Haut des noch unerlegten Bären... -ach nee, der Spruch paßt dann auch nicht...

Ob eine verfrühte Siegesfeier nicht ein schlechtes Omen ist? Aber abergläubisch bin ich ja eigentlich nicht. Ich will doch mal ein bißken Fußball gucken. Vielleicht ist das ja spannend.

[ 21 Uhr 23 ] - [ 4 Kommentare ]