Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

13. November 2009

Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt. (Titus Maccius Plautus)

Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Energie und Geisteskraft der Mensch darauf verwendet, seinen Artgenossen Leid zuzufügen. Wo andere Lebewesen eine Grenze haben, beginnt es für die angebliche Krone der Schöpfung erst interessant zu werden. Die sadistische Kreativität ist geradezu unbeschreiblich in ihrer Grenzenlosigkeit. Einen Vorteil für die Entwicklung sollte es jedenfalls nicht darstellen, im Stande zu sein, Artgenossen unnötige Schmerzen zuzufügen.

Folter. Auch "weiße" Folter. Nach meiner Kenntnis ist kein weiteres Lebewesen zu solcher in der Lage. Zu Zeiten des "peinlichen Verhörs" war dies schon beeindruckend. Doch noch heute, wo man meinen sollte, die Menschheit sei einen Schritt weiter und gescheiter, sind die Ausmaße gruselig. Zum Beispiel erzählte unser persischstämmiger Urologiedozent einst, daß er ehrenamtlich Folteropfer behantelte. Denen man zum Beispiel einen Glasstab in die Harnröhre geschoben hatte. Dann mit dem Hammer drauf. Danach nie wieder schmerzfrei pinkeln. Oder das mit Hilfe der USA an die Macht gekommene Pinochet-Folterregime- Kinder foltern, um die Eltern zu quälen. Und viel sexualisiertes, worauf ich hier aus Rücksicht auf einige Personen lieber nicht eingehe.

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
Nein.
Wölfe foltern nicht.

[ 17 Uhr 12 ] - [ 3 Kommentare ]

Winterthur abgewickelt.

Kategorie: Verschiedenes

Umschlag mit Schlüssel für den Ex-Vermieter
Des Vermieters Schlüssel gehen an ihn zurück. Wir werden niemals mehr wieder hierher kommen.

Die einzige noch verbleibende Verbindung meines geliebten Krokofantileins in die Schweiz ist ihre Rente. Sonst ist jetzt alles weg.
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 02 ] - [ 4 Kommentare ]