Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

02. Dezember 2009

Von Trollen und Menschen.

Kategorie: Vernetzt

Wer nicht vermag, durch Kreativität und Produktivität aufzufallen, kompensiert dies, indem er aufzufallen versucht, indem er etwas stört und zerstört. Wer nichts positives zu bringen vermag, bringt
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 23 ] - [ 10 Kommentare ]

Ene, mene, mopel, wer frißt Popel?

Kategorie: Verschiedenes

Popel bestehen zum größten Teil aus Muzin, das ist ein kohlenhydratbasierter Schleimstoff. Mag sein, daß auch noch etwas Eiweiß drin landet. Den Fettgehalt kann man sicherlich vernachlässigen. Ein wenig Wasser enthält er auch.
Sowohl Kohlenhydrate als auch Eiweiß enthalten 4,2 Kilokalorien pro Gramm. Wegen des Wassergehaltes wird ein Gramm Popel also etwa vier Kalorien haben.
Eine leichte Mahlzeit also.

[ 05 Uhr 03 ] - [ 5 Kommentare ]