Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

25. Februar 2009

Rosenmontag Nachlese

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Der Dienst vorgestern verlief halbwegs ruhig. Bis zu uns drangen die Schnapsleichen nicht vor. Allerdings ging der Rosenmontagszug direkt um die Klinik, die ja im Herzen der Stadt liegt, herum. Die Geräuschkulisse war entsetzlich. Rummsrummsrumms, ohrenbetäubend.

Irgendwann mache ich mal meinen eigenen Wagen, und auf diesem bieten dann Emma Kirkby und Anthony Rooley Lieder der Renaissance dar. Damit da mal etwas Niveau reinkommt.

Die Betrunkenen vergnügten sich unter anderem damit, mehr oder minder leere Flaschen und anderen Müll durch die Gegend zu werfen. Seltsames Vergnügen... Und verletzungsträchtig.

Ich mußte am frühen Abend in unserer Notaufnahme eine Patientin (mit einer VERNÜNFTIGEN Krankheit) abholen. Dort war die Hölle los. Diverse Verletzungen (welch Wunder, s.o.) und vor allem Alkoholvergiftungen. Ein RTW folgte dem anderen, und die neuen, großzügig dimensionierten Räumlichkeiten quollen über. Die Schnapsleichen mußten auch auf dem Flur geparkt werden, wo sie um die Wette kotzten.

Täusche ich mich, oder wird das von Jahr zu Jahr schlimmer und die Betreffenden immer jünger?

Ich sehe so etwas, und denke daran, daß ich oben auf Station einen Sterbenden pflege. Fühlt sich seltsam an.

[ 06 Uhr 00 ] - [ 5 Kommentare ]