Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

05. April 2009

Qualitätssiegel

Kategorie: Vernetzt

Wie kunstgriff vor einiger Zeit ganz richtig feststellte, schmücken sich immer mehr Websites mit dem Siegel "Made on a Mac"

Als wenn ein MAC etwas mit der Qualität einer Website zu tun hätte...

Nun, solch ein tolles Gerät kann ich mir als unterbezahlter Krankenpfleger nicht leisten. Ist auch egal.
"Mein Blog ist auch nicht mit einem Mac gemacht, sondern mit Blogsoftware, und auf welchen Systemen die läuft, ist ja nun im Prinzip recht schnurz. Vermutlich serverseitig auf Lunux, Unix oder so, clientseitig mit Linux- Ubuntu natürlich, weil ich kein Geek bin, sondern etwas idiotensicheres benötige. Und ich bin nicht so vermessen zu behaupten, es habe NUR Vorteile. Es ist einfach das richtige System für mich persönlich.

Mac. Erstmal teuer. Ich habe es noch nie probiert, kenne aber einige, die darauf schwören. Aber MADE ON A MAC? Birnig, völlig birnig.

Ich schreibe jetzt bei mir drauf: Made on a Gammelnotebook with Ubuntu drauf, because I am tu doof für etwas anspruchsvolleres.

Ein echtes Qualitätsmerkmal."
kommentierte ich.

Er will eine Kampagne starten. Ich bin dabei!

Hab keinen Mac, und für die Qualität meines Blogs isses eh schnurz

Oder aber:
Made on a gammelrechner

[ 19 Uhr 45 ] - [ 3 Kommentare ]

Eine starke Truppe!

Kategorie: Vergangen

So warb damals, um 1990 herum, unsere ehrenvolle, ruhmreiche und ausgezeichnet ausgebildete Bundeswehr.

Wir wohnten damals weit außerhalb am Stadtrand von Münster, gegenüber der Fachklinik Hornheide. Außer dem Haus, in welchem wir residierten, gab es sonst nur noch drei in der Nachbarschaft. In einem davon ist übrigens jetzt ein Hospiz. Rundherum nur Ackerland, Wald, Truppenübungsplatz und die Eisenbahntrasse nach Hamburg.

Der Herr des Hauses gegenüber stolperte eines Tages über einen grünberockten und schwer bewaffneten Herrn. Und fand derer mehrere im Rosenbeet. Dies verwunderte ihn doch erheblich- ein Trupp Soldaten der Bundeswehr hatte sich dort verschanzt.

Sie hatten die Karte verkehrt herum gehalten.

[ 18 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]