Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

22. Februar 2010

Abmahn-Anwalt Gravenreuth ist tot. Suizid.

Kategorie: Vernetzt

Bei yigg.de stellte ich eben diese Meldung ein:


Der durch dubiose Abmahnaktionen im Internet sich unbeliebt gemacht habende Anwalt Gravenreuth hat sich das Leben genommen. Er war 2000 wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen zu einer Geldstrafe, 2008 wegen Untreue zu einer Haftstrafe von 11 Monaten und 2009 wegen Betrugs zu vierzehn Monaten Haft verurteilt worden. Die Haftstrafe hatte er noch nicht angetreten.

Er hatte seinen Suizid telephonisch angekündigt und erschoß sich unmittelbar nachdem die Polizei in sein Haus in München-Schwabing eindrang.


Wie er privat war, weiß ich nicht. Er war zumindest 40 Jahre mit seiner Lebensgefährtin zusammen. Er hat viel Unfrieden gestiftet, abgezockt, gelogen und betrogen. Dennoch ruhe er in Frieden, denn nun kann er sich nicht mehr wehren.

[ 12 Uhr 02 ] - [ 6 Kommentare ]

Ich HASSE diese idiotische Linkvorschau bei Wordpress!

Kategorie: Vernetzt

Hasst Ihr sie auch so sehr, diese aufpoppenden Vorschaufensterchen für Links, die den eigentlichen Text verdecken und schlecht lesbar machen? Meint Ihr auch, dieser Mist gehört abgeschafft? Wozu soll der Scheiß überhaupt gut sein?

Vorschau Linkvorschau.

Grauenvoll! Da mag ich dann gar nicht mehr draufklicken, denn oftmals komme ich an den eigentlichen Link gar nicht mehr heran.

Bei Gesichtsbuch habe ich erstmal eine entsprechende Seite verbrochen.

Allerdings:
Wer von Euch mit Firefox surft, kann diesen Vorschaumist übrigens unterbinden: das AddOn Adblock plus installieren, dann mit diesem http://shots.snapshot.com/* per Rechtsklick zu den Filtern hinzufügen. Hähähä!

[ 10 Uhr 11 ] - [ 6 Kommentare ]