Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

14. April 2010

Liebe ist ein großes Wort.

Kategorie: Verschiedenes

Doch manchmal ist es nicht groß genug, um das zu beschreiben, was zwischen zwei Menschen geschieht.

Liebe kennt keine Grenzen.

[ 12 Uhr 30 ] - [ 24 Kommentare ]

Kroatin spricht nach Koma (angeblich) fließend Deutsch.

Kategorie: Vergangen

Wers glauben mag...

Der Teenager hatte erst kurz zuvor angefangen, in der Schule deutsch zu lernen. Um die neue Fremdsprache zu üben, hatte das Mädchen begonnen, deutsche Bücher zu lesen und deutsche TV-Sendungen zu sehen. Ihren Eltern zufolge sei sie jedoch noch weit davon entfernt gewesen, fließend zu sprechen.

Bei Web.de ist eine Debatte darüber im Gange. Die meisten Posts beschränken sich darauf, den gleichen Witz ständig zu wiederholen. Viele andere kommen mit esoterischem Bockmist über.

Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Reinkarnation und ihr Unterbewusstsein hat ihr früheres Leben als Deutsche "reaktiviert" !? Geht sogar noch schlimmer!)

Was niemand dort (außer mir) bemerkt: Kein einziges mir bekanntes seriöses Fachblatt wie das Deutsche Ärzteblatt berichtet über diesen Fall. Und der als "Experte für Psychiatrie" zitierte Dr. Mijo Milas ist im Netz nur im Zusammenhang mit dieser Meldung zu finden. Scheint also extrem wichtig zu sein in der Wissenschaft. Diese Boulevardmeldung wird eine Urban Legend. Seriös wird sie nicht sein.

[ 08 Uhr 38 ] - [ 1 Kommentar ]