Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

08. Juni 2010

Scheiß auf die GEZ.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Erstens ist dieses hirnige Fernsehprogramm, für welches ich auch blechen mußte, als ich gar keinen Fernseher hatte (Computer=Gerät ist vorhanden), keinen Pfifferling wert. Bildungsauftrag? Da kann ich nur hohl lachen. Ich höre eher Radio, für das ich sogar zu zahlen prinzipiell bereit bin.

Zweitens ist die Gauner Geier Gier Gebühreneinzugszentrale ein wenig effektiver Verein von Dilettanten, die sich Adressen zusammenraffen und verbotenerweise unangekündigt vor der Tür stehen und sich oft seltsam benehmen. Dilettanten, ja: Ich hatte mich direkt (in den ersten zwei Wochen im Januar 08 ) nach meinem Umzug in diese Wohnung ordnungsgemäß beim Bürgeramt umgemeldet und bei der GEZ auch. Die Bestätigung lag in Griffweite, als der Spion Eintreiber Herr, der sagte, er sei vom WDR geschickt worden, vor der Tür stand. Da war ich schon mehr als zwei Monate bei diesem Saftladen angemeldet. Nicht gut organisiert.
Meine Liebste hingegen hat, auch vor unserer Hochzeit, nie von denen gehört.

Ich denke, man könnte den öffentlich-rechtlichen Rundfunk billiger und effektiver über Steuern finanzieren. Abhängig würde er damit auch nicht mehr vom Staat, als er jetzt schon ist.

Ich hasse es, wenn fremde Leute klingeln. Seien es die Zeugen Jehovas oder die GEZ.

[ 21 Uhr 57 ] - [ 5 Kommentare ]

Brot für das Volk. Kuchen für Kanzler.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ein großartiges Sparpaket haben Frau Merkel und ihre Kumpels da geschnürt, nachdem sie jahrzehntelang über unsere Verhältnisse gelebt hatten. Nun leben sie weiter auf unsere steigenden Kosten bei immer mehr gekürzten Leistungen, bei denen ich mich frage: Ist der Staat für den Bürger da oder der Bürger für den Staat? Geflogen und mit Luxuskarossen herumgebrettert wird jedenfalls weiterhin unverändert. Und Deutschland wird
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 43 ] - [ 5 Kommentare ]