Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

26. August 2010

Tod eines Ökofuzzies.

Kategorie: Verkohlt

Nein, ein wirklicher Ökofuzzie war ich nie. Ich sah aber fast so aus. Zu Beginn der Pubertät hatte ich den Tee und den Umwelt- und Tierschutz für mich entdeckt (wie alle anderen in meiner Klasse auch), denn wir befanden uns in der ersten Hälfte der Achtziger.

Mit meinem Pottschnitt war ich nie zufrieden, aber es dauerte, bis ich mich da gegen die Obrigkeit durchzusetzen wagte und die Haare wachsen ließ. Das war 1989, als ich auch Metallica für mich entdeckte. Ich trug grausam bunte Kleidung und die Haare offen, bis ich sie wegen der doch sehr eingeschränkten Sicht zusammenband.

Ein wenig spirituell war ich auch, wie man mit siebzehn eben so ist, und ich befragte oft das I-Ging, auch wenn ich nicht wirklich daran glaubte, doch ließ mich dieses Ritual zur Ruhe kommen. Die Suche nach dem Sinn des Lebens begleitete mich lange. Heute suche ich nicht mehr, ich lebe einfach.

Lange Zeit war die mich nicht kennende Menschheit überzeugt, ich sei Vegetarier. Und völlig geschockt, wenn ich meine Leidenschaft für furchtbar blutige Steaks erwähnte.

Irgendwann war ich das bunte leid und ich stieg auf Schwarz um. Irgendwann 2005 hatte ich Bock auf Bart. Jetzt sehe ich nicht mehr aus wie ein Müslikauer, auch in weiß nicht, und das Steak schockt als solches, weil sehr blutig, paßt aber zu mir.

Nein, ein Öko war ich nie. Und mir ist egal, ob der Mais genmanipuliert ist- auch natürliche Züchtung ist Manipulation, und der Segen der Gentechnik ist bakteriell erzeugtes Humaninsulin, welches die Produktion weniger umständlich und unabhängiger vom Fleischkonsum der Bevölkerung macht und außerdem für den Körper natürlicher macht. Und noch mehr. Und ich würde niemals ein Genmaisfeld im März besetzen, um die Aussaat, die erst Mitte April beginnt, zu blockieren und damit zu demonstrieren, daß ich schlecht informiert bin.

Nein ich bin kein Ökofuzzi mit Wuselbart und Räucherstäbchen. Und Mais mag ich ohnehin nicht.

[ 10 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]