Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

28. September 2010

Muß ich das verstehen? Am Suizid gehindert, dann hingerichtet.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich bin ja aus vielen Gründen gegen die Todesstrafe. Aber was sich da in einem Knast in Amiland abgespielt hat ist absurd:

Brandon Joseph Rhode, der im Jahr 2000 wegen dreifachen Mordes zum Tode verurteilt worden war, hatte sich mit einer Rasierklinge (wie auch immer er da drangekommen sein mag) die Halsschlagader aufgeschnitten.

Das Gefängnispersonal hat zunächst alles getan, ihn am Leben zu erhalten, und ihn dann hingerichtet. (SPON)

Wenn er ohnehin sterben sollte- warum hat man ihn dann nicht einfach sterben lassen?

Das erinnert mich an das finstere Mittelalter, als man, wenn man sich suizidiert hatte, als Selbstmörder nachträglich hingerichtet wurde, egal wie tot man war.

Oder darf ein Mörder sich nicht selbst richten, um sich nicht so der Todesstrafe zu entziehen?

Nun, jetzt ist es auf jeden Fall ganz tot, nachdem man ewig eine Vene suchen mußte, um Thiopental (ein Barbiturat) und anderes Zeugs zu spritzen. Dafür haben die sein Leben gerettet. Verrückt.

[ 20 Uhr 35 ] - [ 1 Kommentar ]

Ich kündige!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

MerkelUnd zwar der Bundesregierung. Als einer deren Arbeitgeber bin ich mit deren Arbeit alles andere als zufrieden. Ich kann mir derart schlechte MitarbeiterInnen in Führungspositionen schlicht und ergreifend nicht mehr leisten.

Näheres dazu hier beim Piratenweib. Dort gibt es auch gleich ein fertiges Kündigungsschreiben samt Arbeitszeugnis.

Bild: Ludger Thernes

Unterschriftenliste

[ 11 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]