Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

05. Oktober 2011

Liebe Zeugen Jehovas, liebe Mormonen, liebe Sonstwas,

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Warum soll ich denn den Käse glauben, den Ihr mir aus Eurem heiligen Buch da vorlest? Nur weil etwas in einem Buche steht ist es noch längst nicht die Wahrheit. Wozu haben wir Romane? Falls Ihr so etwas unheiliges überhaupt lesen dürft. Ebensogut könnte ich auch an Thor, Odin und so glauben*1, und daß mein Paradies die Walhall ist, wo wir Wikinger tafeln, saufen und kämpfen bis Ragnarök? Klingt jedenfalls spannender als das in der Offenbarung des Johannes zusammenhalluzinierte Paradies, wo man sich allenfalls tödlich langweilen würde, wäre man nicht schon längst gestorben. Warum sollte mich das mehr überzeugen?

Warum sollte ich glauben, daß 2012 die Welt untergeht? Untergegangen sind zumindest die Maya. Und bisher ist noch kein Weltuntergang eingetroffen, außer vielleicht jemandes persönlicher solcher.

Warum sollte ich glauben, daß irgendwo Engel, Thetanen, Lichtwesen und irgendein Kryon sind, die etwas zu sagen haben, wenn man sie kanalt. Äh, channelt. Warum sollte ich an eine hohle Erde glauben, in der es sich Außerirdische gemütlich gemacht haben? Klingt eher nach Hohlkopf, die Hohlerde.

Warum sollte ich glauben, wenn ich doch nach Wissen suchen kann. Und wenn ich es nicht verstehe, dann brauche ich nicht irgendwelche schwafeligen Texte, die mir von Geistern, die Jungfauen schwängern*2, erzählen.

Das Leben ist spannend genug, da brauche ich Eure langweiligen Spinnereien nicht. Verschont mich also bitte mit Eurem religiösen Käse.

[ 17 Uhr 55 ] - [ 2 Kommentare ]

Im Dienste der Erfreulichkeit.

Kategorie: Verschiedenes

Alle wollen immer nur haben, bekommen und kriegen. Zum Beispiel gestern das neue iPhone, auf das sich viele Kommentatoren bei diesbezüglichen Blogartikeln freuen. Das ist nicht schlecht. Nur- kommt wieder ein neues,
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]