Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

24. November 2011

Kleine Ursache, große Wirkung.

Kategorie: Vernetzt

Ausschnitt aus dem Stylesheet.Ich habe, wie Ihr wohl bemerkt habt und ich bereits schrub, ein wenig am Design gespielt in der Erwartung, daß es schneller lade, schneller aufbaue und der Inhalt zuvorderst in den Dateien sei und zu erfassen. Zum Vorteile der sehenden und nicht sehenden Leser und überhaupt. Möglichst flexibel und anpassungsfähig an verschiedene und verschieden große Ausgabedingse. Also weg von festgestellten pixelgenauen Größenangaben.

Gut zufrieden mit dem Ergebnis bekam ich prompt Rückmeldung, man könne mit dem Eierfön und mit androidbetriebenen Telephonen das Ding nicht mehr lesen. Auch Waelti meldete zurück, bei niedrigeren Auflösungen als soundso mal dingensbumens überlagere die Navigation den Text.

Tausendfaches Überprüfen des Stylesheets, auch durch Waelti (vielen Dank dafür!) brachte nichts. Nada. Niente. Bis ich eher zufällig den Grund fand: hinter der Angabe für die Breite der Navigation fehlte ein lächerliches „;“ - Weia.

[ 21 Uhr 15 ] - [ 4 Kommentare ]

Werkstücke, zum Vierten.

Kategorie: Verrueckt

Der zweite Tag in der Elektrowerkstatt. Und es macht richtig Spaß. Zum einen ist es relativ neu für mich. Dinge wie Deckenlampen und ähnliches habe ich zwar bislang schon montiert, aber meist sah das genauso aus, wie die
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 15 ] - [ 3 Kommentare ]

Werkstück III.

Kategorie: Verrueckt

Ulfs verlegte Drähte.Dies war wesentlich leichter für mich als zu löten. Da der Bauplan räumliches Vorstellungsvermögen verlangt, hatte ich diesmal wenig Probleme. Denn das habe ich wohl. Und außerdem hatte ich einst viele Bausätze nach Plan aufgebaut, das hat sicherlich auch geschult.

Der Bauplan war tückischerweise nicht so einfach zu erkennen für jemanden, der weniger fit ist in derlei Dingen. Und nicht maßstabsgetreu. So war ich etwas schneller fertig als mein Nachbar (bei dem dafür aber kein Kabel auch nur ansatzweise schief oder krumm ist). Jedenfalls bin ich erstaut (mal wieder), das so etwas auch Spaß machen kann.

Vielleicht schaffe ich ja doch eines Tages noch, ein Regal gerade anzubringen biggrin

[ 10 Uhr 01 ] - [ 4 Kommentare ]

Antichrist. Schweinischer Horror. Oder so.

Kategorie: Verschiedenes

Klang gut, der Titel des 2009 im Kino gelaufenen Films: Antichrist. Vor allem, weil mich die fehlende Jugendfreigabe auf eine gewisse Intensität von Horror under*1 Gemetzel schließen ließ. Lars
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]