Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

01. Dezember 2011

Zwei Tage später.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Meine Petition zur Abschaffung des „Gotteslästerungsparagraphen“ § 166 StGB ist seit vorgestern vierzehn Uhr neun zum Mitzeichnen online. Mittlerweile, etwa 54 Stunden später, haben etwa vierhundert Menschen unterschrieben. Darunter auch ein paar nicht ganz unbekannte, wie Mario Sixtus.
Screenshot der UnterzeichnerInnenliste.
Leider hat man ihr eine ziemlich dämliche Überschrift verpaßt: „Besonderer Teil des Strafgesetzbuches - Straffreiheit für Beschimpfungen von Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften“ - dabei geht es nicht darum, straffrei beschimpfen zu können, sondern darum, das Sonderrecht der Kirche und die damit verbundene Ungerechtigkeit abzuschaffen.

Allerdings wurde mir oft die Begründung vorgehalten als nicht solide und schlecht formuliert.
Ich bin allerdings alles andere als ein Profi in diesen Dingen und eigentlich auch nicht besonders gescheit. Doch auch ich habe das Recht, mich einzubringen mit einer Petition, und das habe ich einfach wahrgenommen. Wenn das den Ausschuß überlebt statt direkt ausgesiebt zu werden, kann mein Opus ja wohl nicht gar zu unmöglich gewesen sein, oder? Zumal es dennoch angenommen wird. Scheiß auf die Begründung, wer den Paragraphen weg haben will soll unterzeichnen, fertig.

Ich bin nicht besonders toll oder besonders großartig. Aber wenn nur die dürfen, aber nicht machen, dann passiert nichts. Und es wäre unfair gegenüber uns Einfältigen.

Auch ich bin das Volk.

[ 19 Uhr 52 ] - [ 9 Kommentare ]

Die HeldInnen der Hauswirtschaft II: Kakerlaken in der Küche!

Kategorie: Verrueckt

Die Hauswirtschaftsmeisterin, die unsere Truppe führt, findet mein Arbeitstempo bemerkenswert. Ich bin zwar langsamer, als ich mal war, aber in der Tat ein ganzes Stück schneller als die anderen. Ich bin ja doch ein wenig küchenerfahren, glaube ich. Und der Rest ist immer noch die Hektik, die ich in den letzten Jahren auf der Arbeit „gelernt“ habe. Genauso war es in der
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

Musik im November (2011).

Kategorie: Kultur


[ 06 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]