Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

12. Dezember 2011

Moralischer Defekt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Manchmal wünschte ich, den moralischen Defekt zu haben, der für richtig großen Erfolg nötig ist.
Der Haarverschleimer des Jahres 2011, Dr. (ex) Karl Theodor Guttenberg, hat sich den Doktortitel erlogen under*1 erschleimend erkauft, bis zuletzt an diesem außer zum Angeben für ihn nutzlosen Kürzel festgehalten wie auch an seinem Amt als Kriegsminister und flüchtete dann feige vor Schimpf und Schande ins Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.

Gutti kehrt zurück als der Internetzexperte der EU und als wäre nichts gewesen. Zugegeben, als ehemaliger Ministrant der Vergackeierung ist er garantiert hochqualifiziert für die EU, meinen die Zuständigen:


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 46 ] - [ 5 Kommentare ]

Held der Hauswirtschaft IX: Außerirdische Tiefseeschnecken.

Kategorie: Verschiedenes

Mißlungene Teigtaschen.Heute scheint nicht ganz mein Tag zu sein, was das Kochen betrifft. Ich finde jedenfalls, daß die von mir erzeugten Teigtäschchen mit Schafskäse eher aussehen, als seien sie der kranken Phantasie eines H. P. Lovecraft entsprungene unheilige Tiefseeschnecken aus dem All, die irgendetwas mit den Alten Wesen und Chtulhu und Nyarlathotep zu tun haben.

Die Hauswirtschaftsmeisterin sorgte dennoch dafür, daß
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 28 ] - [ 5 Kommentare ]

Baustelle.

Kategorie: Verschiedenes

Großbaustelle Münster Hauptbahnhof.Der Hauptbahnhof Münster wurde bislang mehr oder weniger liebevoll „öffentliche Toilette mit Gleisanschluß“ genannt, sicherlich nicht zuletzt wegen der total verdreckten dekorativen uringelben Fliesen überall.

Ich kenne ihn nur unansehnlich und unmodern und vor allem wenig einladend. Keine Rolltreppen, keine normal benutzbaren Aufzüge. Kein Schmuckstück für eine Stadt, die relativ wohlhabend ist und sich mit Schmuckstücken wie dem Prinzipalmarkt schmücken darf.

Nun, seit längerem versucht man offenbar, einiges zu verbessern. die fiesen Fliesen sind abgeklopft, und stellenweise lassen sich schon öffentlich nutzbar werdende Aufzüge und Rolltreppen erkennen.

Es ist staubig und laut im Bahnhof. Überall sind große Löcher und Krater. Doch wie mir scheint lohnt sich dies bestimmt zumindest etwas. Daß der erste Eindruck, den der Besucher von Münster bekommt, nicht ist, daß man hier mangels Kapital sich keinen richtigen Bahnhof leisten könne und deshalb ein Innenstadtklo umgebaut hat...

[ 08 Uhr 15 ] - [ 2 Kommentare ]