Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

22. Juli 2011

Frage. Besonders an meine Schweizer LeserInnen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Diese Frage stellte ich im Blogbeitrag eines Schweizers zum Thema AusländerInnen:

Ich teile die Welt nicht in AusländerInnen und so ein. Wenn jemand in einem Land drin ist, ist er doch eigentlich dort ein INländer, solange er sich IN dem Land befindet? Und- bin ich (Deutscher in Deutschland) nach Deiner (als Schweizer) Auffassung mit einer Ausländerin (Schweizerin in Deutschland) verheiratet?
Für Dich als Schweizer ist sie ja keine Ausländerin, eigentlich. Und für mich sowieso nicht, sondern meine geliebte Ehefrau.


Natürlich dürfen auch nicht-Schweizerinnen antworten. Hier wäre es nett, die Nationalität anzugeben. Mich interessiert das wirklich.

[ 21 Uhr 31 ] - [ 10 Kommentare ]

Bombenstimmung in Oslo. Gerüchteküche in Europa.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Gegen fünfzehn Uhr dreißig explodierte ein Gebäude in der Nähe der norwegischen Regierung in Oslo. In der Zeit danach rummste es noch einmal. Der ORF wußte natürlich frühzeitig, daß es eine Autobombe war und Al Qaida schuld war. Phönix stößt ins gleiche Horn.

Mich wundert, daß so viele schon wissen, was und
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]

Immer tiefer in die Toilette.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vergleiche sind nicht immer einfach, besonders, wenns um Äpfel und Birnen geht. Und von manchen Vergleichen läßt man die Finger besser ganz. Zum Beispiel Vergleiche mit
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Burka oder: Wenn der Reiz eines Dekolletés Schule macht.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

In unserer Region gibt es Probleme an einer Schule. Nein, keine Gewalt, kein Mobbing, keine Erpressung. Sondern Bekleidung:
Kleiderfrage am Arnold-Jansen-Gymnasium: Tiefe Ausschnitte schlagen hohe Wellen
Tiefe Ausschnitte, nackte Haut, kurze Röcke über schlanken Schülerinnenbeinen. Sittenverfall am AJG! Störung des Unterrichts! Respektlosigkeit! Der Schulleiter ist empört und fordert die Eltern zum Handeln auf.

Dem Bericht
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 42 ] - [ 4 Kommentare ]

Mit dem Leben ist es wie mit einem Puzzle: Zu einfach ist langweilig.

Kategorie: Verrueckt

Guten Morgen allerseits! Noch bin ich ein wenig zerknautscht, noch fülle ich Kaffee in meinen trägen Körper und mein träges Hirn, noch warten die Neurotransmitter auf die chemische Keule, die sie
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 09 ] - [ 2 Kommentare ]