Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

22. September 2011

Wikinger fordern: Laßt auch unseren Häuptling im Bundestag reden!

Kategorie: Verrueckte Wikinger

„Wenn der Papst da reden darf, dann wollen wir auch!“ fordert vehement der Stamm der Verrückten Wikinger. Ihr weltliches und geistlich-heidnisches Oberhaupt, Ulfo der Überbelichtete (eindrucksvoll im Bild bei
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 23 ] - [ 3 Kommentare ]

Verstärkung für die Westfront der „Verrückten Wikinger“!

Kategorie: Verrueckte Wikinger

Westlicher Wikinger.Am Tag des Papstes stößt aus dem Westen der Wikingerlande Anselm vom Helm zu den Verrückten Wikingern, das Heidentum des Abendlandes zu retten!

Wir fordern, auch unser Oberhaupt (also mich, Ulfo den Überbelichteten) im Bundestag reden zu lassen!

[ 18 Uhr 21 ] - [ 9 Kommentare ]

Google+ ist jetzt offen für alle!

Kategorie: Vernetzt

Google Plus behauptet, für alle offen zu sein.
Nur der kleine Ulfi, nur der kleine Ulfi, der darf das nicht und das versteh'n wir nicht!
Mein Google Plus- Account ist sein Wochen suspendiert.
Seit mehreren Wochen.

Ich vermisse es zwar mittlerweile nicht mehr. Aber eigenartig finde ich das schon.

[ 11 Uhr 19 ] - [ 8 Kommentare ]

Technischer Overkill.

Kategorie: Vernetzt

Neulich nahm ich ja eine DiskStation als Medienserver in Betrieb. Vorwiegend als Lagerort für meine Plattensammlung in mp3-Form und zum Abspielen selbiger. Das funktioniert
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]

Sex, Drugs and Volksmusik.

Kategorie: Kultur

Lederhose.Volksmusik ist gar nicht so schlecht. Wenn diese Volksmusik wirklich Volksmusik ist und nicht in Wirklichkeit in Mundart geschunkelter Schlager in Alibi-Lederhosen. TonträgerInnen sind nicht immer einfach zu bekommen, weil die Liste der auszuschließenden mehr oder weniger lustigen MusikantInnen gewaltig ist und das winzige Angebot an kleinen Perlen erdrückt.

Vor Jahren hatte ich aus der Reihe „World Network“ ein Scheibchen mit der Musik in und um die Alpen erstanden. Mehr aus Jux zunächst, doch stellte ich bald fest, daß dies kein Schunkel-Biersauf-Kotzindieecke-Horrorsound a la Karl Moschpit und seine guttengebirgigen Moikerländer Silberschwuchteln ist. Sondern Musik. Richtige.

Doch leider ersäuft der Mutantenstadl jegliche echte Kultur.

[ 09 Uhr 22 ] - [ 3 Kommentare ]