Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

08. Dezember 2012

Winter für die Seele.

Kategorie: Verrueckt

Winterlandschaft.Die dunkle Jahreszeit ist mein Feind. Alle Jahre wieder verdüstert sich mein Gemütszustand, und meine Seele friert. So natürlich auch in diesem Jahr. Mit einem Unterschied: Dieser Seelenwinter ist ein sehr milder, wie es scheint. Die Schwarze Lady bekommt keine Macht über mich. Das finde ich gut. Ich fühle mich lediglich nicht so großartig wie im, sagen wir mal, August, September. Nicht herumzusumpfen ist angenehmer als sich in Depressionen zu baden. Hoffentlich wird es nicht schlimmer, aber daran denke ich erstmal nicht, denn das werde ich dann sehen, und heute ist heute.

Vielleicht liegt es an meinem Praktikum und der gesteigerten körperlichen Aktivität- Sport und Bewegung ist ein wichtiger Teil der Behandlung von Depressionen. Und ein geregelter Tagesablauf schadet auch nicht. Mag es draußen frieren- in mir drinnrn ist's warm.

[ 17 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]