Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

13. März 2012

Sechshundert Gramm Backpulver!

Kategorie: Verschiedenes

Sechs 100g-Dosen Backpulver.Ich habe sechshundert Gramm Backpulver erworben!

Nein, ich habe nicht damit Crack zu erzeugen vor, allein schon weil mir das nötige Koks dazu fehlt. Ich brauche als unser Küchenchef des öfteren welches, sei es für Kuchen oder Pfannkuchen oder oder. Was mich dabei nervt: Oft brauche ich nur eine kleinere Menge als in einem Päckchen enthalten sind. Angebrochene Päckchen vertreuen immer ein wenig Pulver und überhaupt ist das sehr unpraktisch. Vor allem, wenn ich selten ein ganzes Päckchen brauche.

Nun hatte ich in der Reha gesehen, daß es das Zeug auch in Dosen gibt. Nur anscheinend nicht in jedem Supermarkt.

[ 17 Uhr 52 ] - [ 7 Kommentare ]

Jesusrunde.

Kategorie: Verschiedenes

„Kommt heute abend auch der Heiland?“

Jesus kifft.Dieser Frage einer uralten Ordensschwester sah ich mich 1991 unerwartet ausgesetzt. Ich war zwar ungläubig, aber aufgeschlossen, evangelisch aufgewachsen, und arbeitete seit kurzem in einem katholischen Krankenhaus als Zuvieldienstleistender.

Immer wieder fragte Schwester M. Rachitis*1 danach, ob denn „der Heiland“ käme. Dies verwirrte mich sehr, da sie sonst vergleichsweise fit in der Birne zu sein schien und nicht dafür bekannt war, Halluzinationen*2 zu haben.

Ich wurde von H. eingearbeitet, einer jungen, lieben, hochgewachsenen und sehr katholischen Krankenschwester, die mir auch das nötige Wissen über
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 13 ] - [ 3 Kommentare ]