Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

11. Juni 2012

Ihr Völker der Welt, ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien! Schaut auf diesen Salat!

Kategorie: Verschiedenes

Möhrensalat.Im Wartezimmer meines Internisten sitzend*1 wartete ich auf meine Ergebnisse und dachte übers Abnehmen nach... und stellte fest, dass die Umstellung des Happihappi weniger schwierig sein dürfte als zunächst angenommen. (Pflanzliche) Salate essen wir eigentlich recht gerne, vor allem im Sommer, so werde ich das einfach steigern.

Wegen der Nährstoffdichte muss ich noch genauer forschen, bisher habe ich da ja weniger drauf geachtet, aber das ist auch nicht das große Problem. Solange keine Schokolade anwesend ist, esse ich sie nicht, und kaufen tue ich schon lange so gut wie keine. Schwerer wird der Verzicht auf den Geschmackstäger Fett werden, zumindest was Milchprodukte betrifft. Fettreduziertes
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 51 ] - [ 8 Kommentare ]

Hurra, ich leber noch!

Kategorie: Verschiedenes

Eine gute, eine schlechte, und die gute zuerst:

Nun war ich beim Doktor, und der erfreute mich erfreut mit erfreulichen Werten: Meine Leber ist besser zurecht als nach den ersten Werten anzunehmen war, die Kontrollwerte sind nämlich doch nicht so hoch.

Was natürlich nichts an der im Ultraschall deutlich sichtbaren Fettleber ändert. Abnehmen muss ich trotzdem. Und will ich auch. Und ich bin recht optimistisch,
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 10 ] - [ 5 Kommentare ]

Sensation: Erstmals Dunkle Materie fotografiert!

Kategorie: Verschiedenes

Tasse mit Kaffee drin.

[ 06 Uhr 57 ] - [ 4 Kommentare ]