Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

14. Januar 2013

Helfen, wo es brennt.

Kategorie: Aktion

Die leukämiekranke Aurela isst einen Keks.Mein Schwager ist bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wie viele andere setzt er regelmäßig sein Leben aufs Spiel, um zu retten, was zu retten gibt. Unentgeltlich und in der Freizeit. Was das bedeutet, ließ sich schon auf einer Familienfeier feststellen, als plötztlich der Pieper losging.

Doch nicht nur typische Feuerwehrleistungen macht so eine Freiwillige Feuerwehr. Auch andere Aktionen, auch mal für Aurela. Vielen Dank!

[ 19 Uhr 17 ] - [ 2 Kommentare ]

Abgekratzt: Jetzt wird's schmutzig!

Kategorie: Verdingt

Ulf, dreckig.Nein, kein Porno mit Leichenschändung und Gina Wild. Vielmehr habe ich mich, wie Ihr auf dem Photo leider kaum sehen könnt, ziemlich bestäubt. Nachdem ich erfolgreich eine zu Lagerzwecken umfunktionierte Garage ausgeräumt und (hustend) ausgefegt hatte, half ich im Ausstellungsraum renofünfen. An einer Wand musste Spachtelmasse abgekratzt*1, an den anderen Wänden die Glasfasertapeten heruntergeschabt und die Holzdecke abgeschliffen werden. Macht alles Spaß. Staubt aber furchtbar.

Doch sollte sich das auszahlen- einem Malermeister kann ich doch so einiges abgucken, was später bei eigenen Renovierungen nützlich sein könnte...

[ 16 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]