Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

07. Februar 2013

Himbeerkuchen.

Kategorie: Vernetzt

Installationsbildschirm von Raspian.19:39 Uhr - Fast hätte ich das Ding wirklich aufgefressen vor Wut. Bis ich feststellte, dass ich einfach nur zu blöde gewesen war, es richtig zu machen. Nun läuft er, der Raspberry Pi, und eigentlich wäre es gar nicht so schwer gewesen, hätte ich die blöde Anleitung zu Ende gelesen. Immer das gleiche, RTFM, auch bei mir! Ich hätte natürlich auch ein fertig vorinstalliertes Gerät nehmen können.

Nun muss ich mir noch überlegen, wofür ich das Ding alles verwenden kann.

Das mag klingen, als habe ich mir das Teil ohne Sinn und Verstand gekauft, aber das ist nicht ganz richtig. Falls jemand mit Raspberry
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Erschütternd.

Kategorie: Verdingt

Zerbeulte Lackdose.Ich war wie vom Donner gerührt. Doch Donnergott Thor hatte nicht seinen Hammer nach mir geschleudert, sondern zwei Dosen mit Lack, Base Ln.

Ich hatte arglos nach einem kleinen Karton weit über mir gegriffen, als ich erfahren musste, dass darauf noch etwas stand.

Schön, wenn der Schmerz nachlässt, doch erholte ich mich erst allmählich von diesem schweren Schlag, hatte doch die Wucht der Dosen mein bröseliges Resthirn erschüttert.

Doch als mittlerweile eingebürgerter Westfale habe ich einen Dickschädel, und die Dosen tragen nun schwerer an ihren Schäden als ich.

[ 14 Uhr 04 ] - [ 6 Kommentare ]