Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

07. Januar 2018

Vergammelter Froschlaich.

Kategorie: Mischmasch

ausgekratztes Maracujamark

Das Innere von Maracujas sieht irgendwie so aus.

[ 21 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Januar 2018

...und jetzt ist bald Ostern.

Kategorie: Mischmasch

Monsterhasi

[ 21 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Januar 2018

Schade?

Kategorie: Mischmasch

Ich habe Grund zu der Annahme, meine Festplatte sei defekt. Und ich habe nicht einmal
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017.

Kategorie: Mischmasch

Ich hatte schon schlechtere Jahre.


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 25 ] - [ 1 Kommentar ]

09. Dezember 2017

Mehr heiße Luft.

Kategorie: Mischmasch

Ich war ja nicht recht zufrieden damit, dass ich am einen Ende des Wohnzimmers Probleme hatte, die unglaublichen Mengen an
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Dezember 2017

Hätte eigentlich ein Scheißtag sein müssen.

Kategorie: Mischmasch

1.: Ich habe weder gut noch viel geschlafen.
2.: Viel Arbeit auf der Arbeit.
3.: Ich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Dezember 2017

Keine Zeit. Winterschlaf.

Kategorie: Mischmasch

Wie üblich zu dieser Jahreszeit verspüre ich das Bedürfnis, mich einzuigeln. Winterschlaf zu halten, wenn man so will. Ich habe keine
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. November 2017

Von unterschiedlichen Hausverwaltungen.

Kategorie: Mischmasch

Die Heizung im Haus ist Samstag kaputt gegangen. Da sie so schnell nicht repariert werden konnte, bekamen wir BewohnerInnen Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Heute sprach mich der Hausverwalter an, die Heizung sei nicht
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. November 2017

Morgens um kurz vor sieben in Deutschland.

Kategorie: Mischmasch

Setze mich im Bus neben irgendeine schlafende Schnapsleiche, deren Gesichtsfarbe andeutet, dass sie zumindest
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. November 2017

Gefühlvolle Nazis oder: Der Hirnsimulator.

Kategorie: Mischmasch

Eine Reihe recht steiler Thesen gipfelte in der Erklärung, Nazis seien doppelt so intelligent wie Marxisten*1 und außerdem im
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. November 2017

Teach me thy magick.

Kategorie: Mischmasch

Da Nickel fragt, mit welcher fiktiven Figur wir uns gerne treffen und unterhalten würden:


Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Oktober 2017

Ich hätte doch besser Handschuhe angezogen.

Kategorie: Mischmasch

Frisch ist es geworden in Deutschland. Und seit ich so viel abgenommen habe spüre ich das auch deutlich mehr als früher.

Ich hätte besser meine
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Oktober 2017

Goethe bläst dir einen.

Kategorie: Mischmasch

Die Bekehrte

Bei dem Glanze der Abendröte
Ging ich still den Wald entlang.
Damon saß und
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2017

Markttag.

Kategorie: Mischmasch

Samstags klingelt mein Wecker um halb acht. Zu dieser Zeit fällt mir aufzustehen nicht mehr schwer. Zumeist erwache ich ohnehin schon zuvor.

Ich gehe
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. September 2017

Nicht ärgern.

Kategorie: Mischmasch

Die Sendungsverfolgung von DHL zeigte bis kurz vor 16 Uhr an: „In Zustellung“. Kurz nach 16 Uhr dann: „Zugestellt“! Sapperlot- es hatte doch gar nicht geklingelt? Selbst wenn ich es
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge