Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

21. März 2017

Mit den Händen sprechen...

Kategorie: Mischmasch

...ist gar nicht so einfach. Zumal bei der Deutschen Gebärdensprache auch Haltung und Mimik und dergleichen wesentlich dazugehören.

Letzte Woche hatte ich das erste Mal Gebärdensprachkurs. Das läuft innerhalb des
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Februar 2017

Rosenmontag.

Kategorie: Mischmasch

Ich muss Rosenmontag üblicherweise arbeiten. Kein Problem, denn ich bin kein Karnevalist. Allerdings
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 44 ] - [ 1 Kommentar ]

07. Februar 2017

Ich schwinde!

Kategorie: Mischmasch

Waage zeigt 93 Kilo an.Wer hätte das gedacht- ich wiege nur noch 93 Kilo auf meine 168 Zentimeter.

Nur noch?

Ja sicher! Immerhin hatte ich schon
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Februar 2017

Aufgeräumt.

Kategorie: Mischmasch

Nach ein paar Jahren das Wohnzimmer umgestaltet. Umgeräumt.

Die Gelegenheit zum Ausmisten. Welch ein Plunder sich so ansammelt ist verstörend.

Außerdem ein Anlass, endlich wieder die Aquarelle meines Opas an die Wand zu nageln.

Zwei Aquarelle (Motive aus der Lüneburger Heide) an Wohnzimmerwand

Da freuen sich auch Cthulhu und Babyeinhorn Josefine:

Rosa Plüscheinhorn und Cthulhu-Plüschhandpuppe auf Sofalehne

[ 18 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Februar 2017

Themen, die die Welt verenten! (Gastbeitrag)

Kategorie: Mischmasch

Viele Menschen füttern sie, ohne zu wissen, dass Enten eine große Gefahr darstellen. Sie schleichen sich in den Lebensraum der Menschen. Doch warum? Diese Frage wird Ihnen, in diesem wissenschaftlich hochgradigen Text, beantwortet.

Sie sehen süß aus, in ihrem „ach so
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Februar 2017

Impfspass.

Kategorie: Mischmasch

Ich habe meinen Impfpass wiedergefunden. Ich hatte ihn verzweifelt gesucht, und heute-

Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2017

Entfettung.

Kategorie: Mischmasch

Gestern war ich wieder in PARTEImisson unterwegs. Im Anzug, wie sich das gehört. In Warendorf. Die zweieinhalb Kilometer von dem, was dort als Bahnhof bezeichnet wird, bis zum Treffpunkt, gingen wir einfach zu Fuß.

Für mich allerdings wurde es ein recht anstrengender
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Januar 2017

Nichts?

Kategorie: Mischmasch

Ich glaube an gar nichts. Aber wenn ich an gar nichts glaube, dann glaube ich ja daran. DAS GEHT DOCH NICHT!

Nichts kann es ja gar nicht geben, weil nichts ja nichts ist!

[ 22 Uhr 16 ] - [ 1 Kommentar ]

05. Januar 2017

Kalte Finger mag ich nicht:

Kategorie: Mischmasch

nackter Arm mit Handschuh

[ 07 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Januar 2017

Bruno Hasenherz.

Kategorie: Mischmasch , Erlebtes ( )

Letztes Jahr war er beim Silvesterfeuerwerk relativ entspannt. Aber in diesem Jahr war es um einiges heftiger, denn in den ehemaligen Häusern der britischen Soldaten wohnen seit Abschluss der
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Dezember 2016

*gähn*

Kategorie: Mischmasch

Silvester hatten wir doch letztes Jahr erst, wenn ich mich erinnere.

[ 12 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016.

Kategorie: Mischmasch

Es war mal scheiße, mal gut.
Fertig.

[ 21 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Dezember 2016

Ungefähr weiße Weihnacht.

Kategorie: Mischmasch

Im Prinzip schneit es ja draußen. Der Schnee ist nur noch nicht gefroren. Aber das macht nichts, denn das eigentliche Fest sollte sich doch
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Dezember 2016

Meh-rry Weihnachtsmas.

Kategorie: Mischmasch

Ulf mit WEihnachtsmannmütze
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 03 ] - [ 2 Kommentare ]

21. Dezember 2016

Ist es nicht schön?

Kategorie: Mischmasch

Ein Kollege vermutete, dieses Gebilde, welches ich bei einer Art hausinternen Tombola gewonnen hatte, diene dem zerquetschen von Fingern.

Ich glaube zwar
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge