Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

03. September 2019

Hasse ma ne Mark?

Kategorie: Mischmasch

Oder zwei.

Zwei-D-Mark-Münze
Was man alles so in seiner Schublade findet.

[ 10 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juni 2019

#EiskaltDurchgezogen

Kategorie: Mischmasch

hochgezogener Eiszylinder in großem Wasserbecher aus dem Gefrierschrank.

[ 12 Uhr 22 ] - [ 2 Kommentare ]

11. Juni 2019

Bedenklich.

Kategorie: Mischmasch

Gegenüber von meinem Zahnarzt ist eine Kirche, zwei Häuser weiter ein Bestatter und der Zentralfriedhof ist auch nicht weit weg.

[ 18 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. April 2019

Was tun, wenns brennt?

Kategorie: Mischmasch

Ganz einfach: Man ruft die Feuerwehr. Das sind die Leute, die entsprechendes gelernt haben und die keine klugen Ratschläge von Laien*1 für ihre Arbeit brauchen. Dass die ihr Handwerk verstehen dürfte man spätestens seit dem aktuellen Brand von Notre Dame sehen:

Das Gebäude ist offenbar weitgehend gerettet, obwohl man das zunächst kaum zu hoffen wagte.
Der Brand war schneller unter Kontrolle als prognostiziert.
Das Feuer hat sich trotz seines Ausmaßes nicht auf auf die umliegenden Gebäude ausgedehnt.
Drei Leichtverletzte bei einem derartigen Ereignis ist nicht eben viel. Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können.

Vielleicht sollte man lieber an all die Feuerwehrleute auf der Welt denken, die oft unter Einsatz ihres Lebens Menschen, Hab und Gut und mehr retten. Statt an irgendwelche Verschwörungstheorien.

[ 15 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. März 2019

Auftreiben.

Kategorie: Mischmasch

Große Dose Backpulver.Backpulver.
Ein Kilo.
Nach meinen Berechnungen müsste das für die nächsten dreizehneinhalb Jahre ausreichen.

[ 10 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Februar 2019

Uns Kalle.

Kategorie: Mischmasch

Karl Ranseier ist immer noch tot.

[ 20 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Februar 2019

Zerlegt.

Kategorie: Mischmasch

Die Einzelteile des lieblos zerstückelten Bettes.Es war fällig.
Es war nicht mehr schön.
Und der Lattenrost hatte unser einstiges Übergewicht verübelt.

Und da Mittwoch Sperrmüll ist und die Werktage bis dahin komplett verplant sind, bewaffnete ich mich mit zum Teil geeignetem Werkzeug und zwischendrin dem Staubsauger. Denn was sich an Staub gesammelt hatte an Stellen, die bislang unerreichbar waren, war einigermaßen interessant.

Nun lagert das so gut als möglich zerlegte Bett samt Schubladen bis zum Tag des endgültigen Abschieds fast vollständig auf dem Balkon, nur die Dinger, wo die Schubladen und ihre Schienen dringewesen waren befinden sich noch an die Wand gelehnt im Schlafgemach. Diese weiter zu zerlegen wäre einigermaßen noch mühsamer geworden.

[ 19 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Januar 2019

Abgehoben.

Kategorie: Mischmasch

Natürlich wird dieser Traum niemals wahr. Zum einen bin ich kein qualifizierter Wissenschaftler, zum anderen wäre ich vor allem körperlich ungeeignet dafür. Ich würde es
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Dezember 2018

Nur für Liebesbriefe.

Kategorie: Mischmasch

Hauptbahnhof Münster: zwei Briefkästen, einer mit Edding beschriftet Nur Liebesbriefe

[ 10 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Dezember 2018

Verteiler.

Kategorie: Mischmasch

großer Stapel PaketeWir sind derzeit der verlängerte Arm der Paketdienste. Zumindest zur Zeit ist immer einer von uns da, wenn die BotInnen klingeln, um etwas für die Nachbarn zu hinterlegen.

Nun aber, da es auf Weihnachten zugeht, wächst die Zahl der Päckchen und Pakete, und heute gar ist unser Flur kaum noch zu passieren. Denn eine Nachbarin schenkt ihren Katzen*1 irgendetwas sehr sehr großes, sehr sehr schweres. Zuzüglich weiterer Pakete.

Zum Glück haben wir abgenommen. Sonst hätten wir ein ernstes Problem, die Bude zu verlassen, ja sogar auf die Toilette zu kommen.

Ich hoffe, bald haben alle ihre Geschenke beisammen. Sonst bestell ich mir eine Bergsteigerausrüstung. Die allerdings würde auch auf der anderen Seite des Berges ankommen...

[ 19 Uhr 48 ] - [ 2 Kommentare ]

02. Dezember 2018

Beichte.

Kategorie: Mischmasch

Ich schreibe seit einiger Zeit Tagebuch. Analog. Offline.

Manches schreibt sich mit dem Füllfederhalter und auf Papier besser. Und
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 39 ] - [ 3 Kommentare ]

29. November 2018

Aufgeräumt:

Kategorie: Mischmasch

Ich habe auf meinem Sekretär aufgeräumt und vor allem sortiert.

aufgeräumter Schreibplatz.

Und den Scanner zum
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. November 2018

Bombig.

Kategorie: Mischmasch

Schon vor dem zweiten Weltkrieg (und während erst recht) war auf der Stelle der heutig ehemaligen York-Kaserne, wenige hundert Meter von unserem zu Hause, eine solche. Mittlerweile ist
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Oktober 2018

Gefühlt geregelt:

Kategorie: Mischmasch

Nachdem ich nun schon seit beinahe einem Jahr ein neues Hobby gefunden habe, nämlich das Pimpen die Optimierung meiner Heizung, denke ich, habe
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Oktober 2018

Warum lebe ich eigentlich?

Kategorie: Mischmasch

Warum?

Scheiß der Hund drauf - muss man alles begründen?

Gnihihi.

[ 09 Uhr 51 ] - [ 1 Kommentar ]

| ältere Beiträge