Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

12. Juni 2017

Banane- Frucht des Todes!

Kategorie: Mischmasch

Die Frucht des Todes! Andererseits, als Ausdauersportler brauche ich viel Energie. Mein kleines gelbes Atomkraftwerk!

[ 19 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Mai 2017

Familienalbum.

Kategorie: Mischmasch

Plüschtiere Cthulhu, Babyeinhorn und Alien-Chestburster sowie Gartenzwergzombie

[ 16 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Mai 2017

Hach! oder: Geschenke sind schön.

Kategorie: Mischmasch

Manchmal bekommt man was geschenkt*1, ohne recht zu wissen, warum. Und dann noch nicht wirklich billig. Meine Laune passt gerade nicht in mein Krankheitsbild.

Halte eine CD von Heitor Villa-Lobos hoch (Composers in Person, der Meister dirigiert selbst!)

[ 17 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Mai 2017

Unterwegsmusik.

Kategorie: Mischmasch

Am liebsten höre ich Musik daheim auf dem Sofa. In aller Ruhe und konzentriert. Unterwegs hingegen
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. April 2017

Isser nich schön?

Kategorie: Mischmasch

Mein alter Bademantel war dunkelblau und mindestens fünfzehn Jahre alt. Und ist mittlerweile nicht mehr sehr flauschig, dafür aber umso
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. April 2017

Nachts, wenn es dunkel wird.

Kategorie: Mischmasch

Durch mein Gehirn geistern Bilder von wildgewordenen, menschenfressenden Zombiehamstern.

[ 22 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. März 2017

Das ultimative Liebesgedicht.

Kategorie: Mischmasch

Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn;
dû bist beslozzen in mînem herzen,
verlorn ist daz slüzzelîn:
dû muost och immer darinne sîn.

(unbekannter Verfasser)

[ 10 Uhr 59 ] - [ 1 Kommentar ]

21. März 2017

Mit den Händen sprechen...

Kategorie: Mischmasch

...ist gar nicht so einfach. Zumal bei der Deutschen Gebärdensprache auch Haltung und Mimik und dergleichen wesentlich dazugehören.

Letzte Woche hatte ich das erste Mal Gebärdensprachkurs. Das läuft innerhalb des
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Februar 2017

Rosenmontag.

Kategorie: Mischmasch

Ich muss Rosenmontag üblicherweise arbeiten. Kein Problem, denn ich bin kein Karnevalist. Allerdings
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 44 ] - [ 1 Kommentar ]

07. Februar 2017

Ich schwinde!

Kategorie: Mischmasch

Waage zeigt 93 Kilo an.Wer hätte das gedacht- ich wiege nur noch 93 Kilo auf meine 168 Zentimeter.

Nur noch?

Ja sicher! Immerhin hatte ich schon
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Februar 2017

Aufgeräumt.

Kategorie: Mischmasch

Nach ein paar Jahren das Wohnzimmer umgestaltet. Umgeräumt.

Die Gelegenheit zum Ausmisten. Welch ein Plunder sich so ansammelt ist verstörend.

Außerdem ein Anlass, endlich wieder die Aquarelle meines Opas an die Wand zu nageln.

Zwei Aquarelle (Motive aus der Lüneburger Heide) an Wohnzimmerwand

Da freuen sich auch Cthulhu und Babyeinhorn Josefine:

Rosa Plüscheinhorn und Cthulhu-Plüschhandpuppe auf Sofalehne

[ 18 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Februar 2017

Themen, die die Welt verenten! (Gastbeitrag)

Kategorie: Mischmasch

Viele Menschen füttern sie, ohne zu wissen, dass Enten eine große Gefahr darstellen. Sie schleichen sich in den Lebensraum der Menschen. Doch warum? Diese Frage wird Ihnen, in diesem wissenschaftlich hochgradigen Text, beantwortet.

Sie sehen süß aus, in ihrem „ach so
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Februar 2017

Impfspass.

Kategorie: Mischmasch

Ich habe meinen Impfpass wiedergefunden. Ich hatte ihn verzweifelt gesucht, und heute-

Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2017

Entfettung.

Kategorie: Mischmasch

Gestern war ich wieder in PARTEImisson unterwegs. Im Anzug, wie sich das gehört. In Warendorf. Die zweieinhalb Kilometer von dem, was dort als Bahnhof bezeichnet wird, bis zum Treffpunkt, gingen wir einfach zu Fuß.

Für mich allerdings wurde es ein recht anstrengender
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Januar 2017

Nichts?

Kategorie: Mischmasch

Ich glaube an gar nichts. Aber wenn ich an gar nichts glaube, dann glaube ich ja daran. DAS GEHT DOCH NICHT!

Nichts kann es ja gar nicht geben, weil nichts ja nichts ist!

[ 22 Uhr 16 ] - [ 1 Kommentar ]

| ältere Beiträge