Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

20. Juli 2018

Fressen, Geld und gute Laune:

Kategorie: Psycho?!?

Ein paar Tabletten.Manch ein Außenstehender wundert sich, dass Andidepressiva nicht automatisch glücklich machen und einen mit seligem Dauergrinsen durch die Weltgeschichte spazieren lassen. Sondern
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Juli 2018

Scharf?

Kategorie: Psycho?!?

Ich hätte eigentlich kein Problem, eine Brille tragen zu müssen. Dass der Zahn der Zeit an mir nagt ist mir schon länger klar. Schlimm
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Juli 2018

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Ich erwähnte bereits, dass ich nicht so erfreuliche Nebenwirkungen habe vom Amitryptillin. Da ich ohnehin kommende Woche mal wieder zum Psychiater darf, halte ich das erstmal aus bis dahin. Ich habe nicht zu großen Leidensdruck, zumal ich nun
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juli 2018

Unscharf.

Kategorie: Psycho?!?

Zunächst dachte ich: „Nun isset soweit. Ich werde alt. Ich brauche eine Brille.“

Dabei hatte ich immer ziemliche Adleraugen. Die waren mein zuverlässigstes Sinnesorgan und auch bei meiner
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

02. Juli 2018

Poliert.

Kategorie: Psycho?!?

Mein Therapeut hat mir damals® eingebläut: Aktivität, Aktivität, Aktivität ist sehr wichtig im Kampf mit der Depression. Besonders dann, wenn ich
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Juni 2018

Lesbar.

Kategorie: Psycho?!?

Wegen meiner krankheitsbedingten kognitiven Probleme*1 habe ich große Probleme, längere zusammenhängende Texte zu lesen. Sachliteratur ist weniger problematisch, bei Belletristik und dergleichen habe ich oft
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juni 2018

Gerade hatten wir noch darüber gesprochen.

Kategorie: Psycho?!?

Ich zeige mir einen Vogel.Ich muss, da gerade akut schadhaft, gelegentlich zu meinem Onkel Doktor. Der Nachfolger meines in Rente gegangenen, ein paar Monate jünger als ich, und ich hatten noch über unser hohes Alter und die Vergesslichkeit gescherzt.

Auf dem Heimweg dann fiel mir ein, weswegen ich vor allem bei ihm aufgeschlagen war- Rezepte für meine Medikamente und eine Bescheinigung hatte ich haben wollen.

Ich habe es vergessen. Ich werde alt.

[ 18 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

10. Juni 2018

Es gibt diese Tage...

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Konzertgitarre und Noten. Eines ist interessant: Was die Gitarre betrifft ist meine Frustrationstoleranz vergleichsweise hoch. Dabei wäre das Gegenteil viel kompatibler mit der Schwarzen Lady.

Doch lässt ich mich zwar alles mögliche schnell den Mut verlieren- hier bin ich beharrlich. Und das trotz meiner kognitiven Probleme, welche angesichts meiner derzeit akuten Episode auch nicht gerade besser sind.

Allerdings- kombiniert mit
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. März 2018

Wichtige Probleme.

Kategorie: Psycho?!?

Wenigstens habe ich mit Granada von Isaac Albeniz ein vernünftiges Problem. Damit kann ich mich beschäftigen ohne zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. März 2018

(Nicht) Abwarten und Tee trinken. Und Gitarre spielen.

Kategorie: Psycho?!?

Ulf trinkt Tee mit Gitarre auf dem Schoß.Die Depression ist zwar ein Miststück, doch mittlerweile habe ich eine ziemlich scharfe Waffe: Meine Gitarre. Damit lässt sich das ganze um einiges besser ertragen. Auch wenn ich bislang nicht sagen möchte, dass wieder fit zu werden absehbar wäre.

Allerdings habe ich zumindest
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. März 2018

Gelb.

Kategorie: Psycho?!?

Zeichnung Schwarze Lady Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um nicht wieder in eine Depessive Episode zu rutschen. Leider steht eben nicht alles in meiner Macht, und so musste ich mir Donnerstag dann noch wieder einen gelben Schein holen bei meinem
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Psycho?!?

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

08. Januar 2018

Geht wieder.

Kategorie: Psycho?!?

Nach der Arbeit gehe ich endlich meine Uhr abholen. Sie fehlte mir schon sehr. Weniger als Zeitanzeiger als als
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2017

Bis an die Zähne. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Insgesamt habe ich heute drei Stunden geübt. Ich finde mich fleißig.

Allerdings habe ich auch richtig Bock zur Zeit. Seit ich auf Elontril eingestellt bin, habe ich zumindest Antrieb, selbst wenn ich nicht so gut drauf sein sollte.

Ich hole auf. Ich hole nach. Ich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. August 2017

Landgewinnung.

Kategorie: Psycho?!?

Wenn ich nun einen Status erheben soll, wie ich zurecht bin, dann klingt dies zunächst recht durchwachsen:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge