Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

04. Mai 2018

Zumindest der Name wirkt:

Kategorie: Psycho?!?

Vor gut zehn Jahren amüsierte ich mich hier schon einmal über die oft seltsamen, manchmal sogar etwas verstörenden
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 05 ] - [ 2 Kommentare ]

30. März 2018

Wichtige Probleme.

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Wenigstens habe ich mit Granada von Isaac Albeniz ein vernünftiges Problem. Damit kann ich mich beschäftigen ohne zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. März 2018

(Nicht) Abwarten und Tee trinken. Und Gitarre spielen.

Kategorie: Psycho?!?

Ulf trinkt Tee mit Gitarre auf dem Schoß.Die Depression ist zwar ein Miststück, doch mittlerweile habe ich eine ziemlich scharfe Waffe: Meine Gitarre. Damit lässt sich das ganze um einiges besser ertragen. Auch wenn ich bislang nicht sagen möchte, dass wieder fit zu werden absehbar wäre.

Allerdings habe ich zumindest
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. März 2018

Gelb.

Kategorie: Psycho?!?

Zeichnung Schwarze Lady Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um nicht wieder in eine Depessive Episode zu rutschen. Leider steht eben nicht alles in meiner Macht, und so musste ich mir Donnerstag dann noch wieder einen gelben Schein holen bei meinem
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

08. Januar 2018

Geht wieder.

Kategorie: Psycho?!?

Nach der Arbeit gehe ich endlich meine Uhr abholen. Sie fehlte mir schon sehr. Weniger als Zeitanzeiger als als
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2017

Bis an die Zähne. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!? , Hausmusik

Insgesamt habe ich heute drei Stunden geübt. Ich finde mich fleißig.

Allerdings habe ich auch richtig Bock zur Zeit. Seit ich auf Elontril eingestellt bin, habe ich zumindest Antrieb, selbst wenn ich nicht so gut drauf sein sollte.

Ich hole auf. Ich hole nach. Ich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. August 2017

Landgewinnung.

Kategorie: Psycho?!?

Wenn ich nun einen Status erheben soll, wie ich zurecht bin, dann klingt dies zunächst recht durchwachsen:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juni 2017

Dauerbehindert.

Kategorie: Psycho?!?

Eigentlich wollte ich nur einen neuen Schwerbehindertenausweis (oder wie ein rollifahrender Bekannter sagt: „Krüppelpappe“) aus Plastik haben. Ich hätte ihn zwar ohnehin
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 27 ] - [ 2 Kommentare ]

02. Mai 2017

Leistungssport.

Kategorie: Psycho?!?

Depression ist Marathon ab Kilometer 30 nach schlechter Vorbereitung und Renneinteilung. Nicht auszusteigen ist Schwerstarbeit.

Und es gibt keinen Besenwagen.

[ 18 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. April 2017

...und höre, was sie zu sagen hat.

Kategorie: Psycho?!?

Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
(Carl Gustav Jung)

Hab ich gemacht. Sie hat
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 05 ] - [ 2 Kommentare ]

31. März 2017

Anstrengend.

Kategorie: Psycho?!?

Ich finde das Leben anstrengend. Nicht, für den Lebensunterhalt zu sorgen oder so, sondern ständig seine Stimmung unter Kontrolle zu behalten. Die
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ]

30. März 2017

Sehr viel entspannter.

Kategorie: Psycho?!? , Vernetzt , Held der Arbeit

Weniger Netz, mehr Leben. Auch wenn ich nicht ganz offline bin und sogar wieder bei Fratzbuch reingucke: Ich bin viel
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

11. Februar 2017

Mir ist kalt.

Kategorie: Psycho?!? , Beweglich

Im vergangenen Winter war ich bei diesen Temperaturen in T-Shirt und dünner Weste unterwegs, ohne zu frieren. Meinen regelmäßig entgeisterten Mitmenschen erklärte ich, ich würde es eben wie die Walrösser machen: Fett isoliert gegen Kälte.

Anscheinend stimmt das sogar. Denn mittlerweile friere ich sehr, wenn ich so gewandet draußen unterwegs bin. Also habe ich meine Lederjacke wieder hervorgeholt. Welche nun auch nicht mehr so am Körper spannt wie zuvor*1.

Ich benutze Hosenträger (Gürtel
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2017

Schmerz befreit.

Kategorie: Psycho?!?

Ich habe heute geschafft, mein Scheitern in einer größeren Sache einzugestehen. Das ist schmerzhaft, aber gleichzeitig befreiend.

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge