Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

06. April 2017

...und höre, was sie zu sagen hat.

Kategorie: Psycho?!?

Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
(Carl Gustav Jung)

Hab ich gemacht. Sie hat
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 05 ] - [ 2 Kommentare ]

31. März 2017

Anstrengend.

Kategorie: Psycho?!?

Ich finde das Leben anstrengend. Nicht, für den Lebensunterhalt zu sorgen oder so, sondern ständig seine Stimmung unter Kontrolle zu behalten. Die
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ]

30. März 2017

Sehr viel entspannter.

Kategorie: Psycho?!? , Vernetzt , Held der Arbeit

Weniger Netz, mehr Leben. Auch wenn ich nicht ganz offline bin und sogar wieder bei Fratzbuch reingucke: Ich bin viel
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

11. Februar 2017

Mir ist kalt.

Kategorie: Psycho?!? , Beweglich

Im vergangenen Winter war ich bei diesen Temperaturen in T-Shirt und dünner Weste unterwegs, ohne zu frieren. Meinen regelmäßig entgeisterten Mitmenschen erklärte ich, ich würde es eben wie die Walrösser machen: Fett isoliert gegen Kälte.

Anscheinend stimmt das sogar. Denn mittlerweile friere ich sehr, wenn ich so gewandet draußen unterwegs bin. Also habe ich meine Lederjacke wieder hervorgeholt. Welche nun auch nicht mehr so am Körper spannt wie zuvor*1.

Ich benutze Hosenträger (Gürtel
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2017

Schmerz befreit.

Kategorie: Psycho?!?

Ich habe heute geschafft, mein Scheitern in einer größeren Sache einzugestehen. Das ist schmerzhaft, aber gleichzeitig befreiend.

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Januar 2017

Ich bin gar nicht so fett.

Kategorie: Psycho?!?

Ich habe beim Aufräumen die Waage wiedergefunden, die mir einst ein Kollege vermachte, als ich 2008 um 35 Kilo schwerer aus monatelangem
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Dezember 2016

Erleuchtet oder verstrahlt.

Kategorie: Psycho?!?

Ich habe es getan. Ich habe mir eine Lampe gekauft!

Also, nicht so eine normale Lampe zum beleuchten von irgendwas, sondern eine unnormale zum Beleuchten vorn irgendwem, genauer gesagt, von mir. Die Wirksamkeit
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Dezember 2016

Der Krankheit gerecht werden.

Kategorie: Psycho?!?

Kommt schon mal vor, dass jemand zu mir kommt und sagt, er habe Angst, zum Psychiater zu gehen und eine Diagnose zu bekommen. Oder Angst, diese oder jene Störung zu
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 13 ] - [ 2 Kommentare ]

23. November 2016

Du kannst nicht gewinnen. #NotJustSad

Kategorie: Psycho?!?

Schwarze LadyDoch. Gewinnen kannst Du. Nur wirklich siegen nicht. Und Dich daran gewöhnen kannst Du auch nicht. Sie ist da, und sie lauert auf ihre Chance, Dich kleinzukriegen.

Du aber kannst nicht immer
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. November 2016

Aktenzeichen. Aus Gründen.

Kategorie: Psycho?!?



Du bist einzigartig,
Hast du
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. November 2016

Montag.

Kategorie: Psycho?!?

Heute war Montag. Und er war nicht beschissen. Ich fühle mich vergleichsweise gut. Nach der Arbeit bin ich noch in die Sauna gegangen. Dort war es sehr warm. Das kommt dort auffallend oft vor.

Daumen hoch!

[ 20 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Oktober 2016

Zuerst dachte ich, dieser Tag wird auch wieder nix.

Kategorie: Psycho?!?

Im Anzug, mit erhobenem Zeigefinger und schielend eine Rede haltend.Aber auf der Arbeit lief es seltsam rund, meine Liebste war nicht daheim, so dass ich ungestört Pornos gucken konnte, Bruno war brav und irgendwo bei Twitter kan eine tolle Idee für nächstes Halloween: Rosenkohl mit Schokoguss. Das hätte ich mal eher wissen sollen.

[ 19 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Oktober 2016

Liebe.

Kategorie: Psycho?!?

Liebe ist das, was trotz allem am Leben hält.
Liebe ist der Sonnenstrahl in dunkler Zeit.
Liebe ist ein warmer Mantel in kalter Zeit.
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Oktober 2016

Neun Jahre und fünf Tage.

Kategorie: Psycho?!?

Und seit acht Jahren und fünf Tagen trage ich diese Uhr:

Uhr: Nomos Tangente

[ 18 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Oktober 2016

Vulnerabel.

Kategorie: Psycho?!?

Es geht mir im Prinzip ja so etwas wie gut. Doch das ist relativ- Manch selbsternannter „Experte“ schließt daraus, dass ich keine Depression mehr habe zur Zeit.

Meinen Maßstab für das, was ich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge