Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

07. Mai 2005

haarich

Kategorie: Altes Blog

Mal n paar Haare im Gesicht stehen lassen. Abmachen kann ich die immer noch.

[ 17 Uhr 38 ] - [ ]

02. Mai 2005

Der Mai ist gekommen...

Kategorie: Altes Blog

... die Viecher fliegen aus...
Jetzt, da es so warm ist, kommen alle möglichen Insekten auf die Idee, auszuschwärmen, so daß ich mich trotz bedeckten Himmels meine Sonnenbrille aufzusetzen gezwungen sah. Dies hatte gleichzeitig den Vorteil, daß mir die unglaublichen Müllberge der Maifeierer am Aasee nicht so sehr ins Auge stachen.

Komme jetzt aber niemand auf die Idee, ich solle mir ein Rezept mit diesen Viechern ausdenken1

[ 10 Uhr 27 ] - [ ]

21. April 2005

Wie fühlt Ihr Euch so als Papst?

Kategorie: Altes Blog

"Wir sind Papst!" titelte gestern die BILD-Zeitung. Wir vor allem... Besonders ich als Protestant.

Und irgedwas von "Unser Joseph Ratzinger" - als wenn das Volk ihm schon immer besonders verbunden gewesen wäre. Dat is doch Relijon un keine Fußball!

[ 15 Uhr 00 ] - [ ]

25. März 2005

dreist. wut.

Kategorie: Altes Blog

Was würdest Du tun, wenn Dir in der Eisdiele einer begegnet, der Dich um fünfhundert Mark beschissen hat, dich einfach nur anlächelt und sagt: "Laßt es Euch schmecken" und weitergeht?

Die Zeit hat nicht gereicht für Wut.

Mit Dreistigkeit kommt man immer noch am besten durch.

Grmpf.

[ 18 Uhr 13 ] - [ ]

(F)Rohe Ostern!

Kategorie: Altes Blog

Headbanger!

[ 10 Uhr 29 ] - [ ]

23. März 2005

nett

Kategorie: Altes Blog

immer wieder erfreulich, wenn leute meine seite und vor allem meine rezepte gut finden.

[ 19 Uhr 40 ] - [ ]

freiheit

Kategorie: Altes Blog

was ich gelernt habe: ein paar tage nicht online zu gehen. ich muß nicht an den rechner.

smile

[ 19 Uhr 22 ] - [ ]

scheiden tut weh

Kategorie: Altes Blog

abschied schmerzt. auch ein jahr später noch. zum glück gibts telephon und eisenbahn.

dennoch- besser isses, vertraute in der nähe zu haben... sad

[ 19 Uhr 21 ] - [ ]

15. März 2005

Headbanger (Beinbanger ginge gar nicht ;-) )

Kategorie: Altes Blog

Während ich auf dem Sofa immer noch meinen Muskelkater von Samstag auskuriere (schlimm genug, daß ich heut nachmittag arbeiten muß) genieße ich meine Bestellung von Amazon. daß ich das nicht früher für mich entdeckt habe.... Ersetzt mir zwar nicht das Stöbern in Regalen, aber wenn man weiß was man will, ist das doch recht komfortabel.

St. Anger von Metallica. K. und ich sind gut zufrieden mit der Scheibe. Und die gute alte Ride the Lightening fehlte mir eh noch im Regal. Nicht so ein Softie-Schrott wie Load usw.- geht direkt in den Nacken.

[ 09 Uhr 09 ] - [ ]

11. März 2005

Unerwünschter Ruhm

Kategorie: Altes Blog

Ks Fall ist in der Zeitung gewesen heute.

Samstag auf dem Weg zum Dienst hatten sich ihr zwei Jugendliche in den Weg gestellt und ihr das Fahrrad geraubt. Unter der Behauptung, sie besäßen eine Pistole.

Wir werden uns jetzt mit Pfefferspray bewaffnen. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Die wollten offensichtlich von einer Party nach Hause. Nach Kohle haben sie jedenfalls nicht gefragt.

Hab ich keins, nehme ich mir einfach eins von jemand Schwächerem. Grrrrrrr!

[ 18 Uhr 38 ] - [ ]

27. Februar 2005

rekonvaleszenz

Kategorie: Altes Blog

Morgen werde ich wieder laufen gehen. Sch***erkältung, hat mich zwei Wochen abgehalten. Dabei bekomme ich sonst nie etwas, aber diesmal wars wohl doch zu hart.
Diese trockene Heizungsluft hält ja kein Atmungsorgan aus. Wir hatten jetzt ganz viele PatientInnen, die die Heizung voll aufdrehen UND das Fenster auf Kipp stellen.

Sehr gesund und sehr umweltfreundlich.

[ 09 Uhr 55 ] - [ ]

13. Februar 2005

Kalle und sein Rottweiler

Kategorie: Altes Blog

Is ja schön, wenn zwei Liebende sich kriegen. Aber mich interessiert das ungefähr so doll, wie die meine Hochzeit vor 4,fünf Jahren. Nämlich gar nicht. Also verschont nich von der Dauerbombardierung mit diesen Nachrichten und bringt lieber etwas, was mein Leben mehr betrifft...

[ 12 Uhr 17 ] - [ ]

02. Februar 2005

Tote Leitung

Kategorie: Altes Blog

Jetzt hat einer ein Telephon fürs Grab entwickelt. Mit langlebigen Batterien und ohne Klingelton. Wer da wohl den Hörer abnimmt?
Bericht

[ 07 Uhr 57 ] - [ ]

01. Januar 2005

Frohes neues Jahr

Kategorie: Altes Blog

Silvester...
Leider mußte ich den Silvesterlauf nach fünf Kilometern abbrechen- am Wegesrand bin ich mit dem Fuß umgeknickt, und so unvernünftig wie damals beim Wienmarathon wollte ich dann auch nicht sein. Jetzt geht es auch wieder, ich merke nichts mehr.

Dann habe ich mich um die Rehkeule gekümmert und für unseren Besuch geschmort. Und meinen Ruf gerettet.
Rehkeule, Rotkohl, Bohnen, Kartoffeln, Birnen, Preißelbeeren und die Sauce mit Steinpilzem. Zum Glück fiel mir am Schluß noch ein, man könnte noch ein wenig mit Zimt abschmecken- Das war der Kick!

Dann sind wir zur Torminbrücke, weil man da bis in die Innenstadt und nach Mecklenbeck und überhaupt überall hingucken kann, so daß wir uns das Feuerwerk (wie immer) sparen konnten. Wir haben eh noch nie welches gekauft. Besser, wir spenden für die Katastrophenopfer... (Z.B. hier: http://www.aktion-deutschland-hilft.de)

[ 10 Uhr 51 ] - [ ]

17. Dezember 2004

Stationsweihnachtsessen

Kategorie: Altes Blog

Wenn man um 23 Uhr noch eine riesiege Menge Gänsebraten verspeist, muß man sich nicht wirklich wundern, wenn einen dies die Nacht über so beschäftigt, daß man kaum schlafen kann...

[ 04 Uhr 52 ] - [ ]

| ältere Beiträge