Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

14. Dezember 2004

Erstens verhungern anderswo Menschen, zweitens sollte Kochkunst nicht so mißachtet werden

Kategorie: Altes Blog

Lese ich solche Nachrichten - Britney Spiers (das ist doch die mit der Quiekstimmme?) läßt einen Sternekoch ein Filetsteak für ihren Köter zubereiten - dann bekomme ich Appetit nicht auf Filet-, sondern auf Chihuahua-Steak.

[ 10 Uhr 46 ] - [ ]

13. Dezember 2004

komische filme

Kategorie: Altes Blog

habe beim zappen (was ich immer mache, wenn ich schichtdiensthalber nix auffe reihe kriech) so eine komische zeichentrickserie auf rtl2 bemerkt. da gibts so komische tiere (die dauernd ihren eigenen namen sagen und sonst nix) und kiddies, die sich damit beschäftigen und unbeaufsichtigt herumstreunen. außerdem gibt es da nichts wichtigeres, als diese viecher in extra stadien aufeinander zu hetzen.

muß ich das verstehen? oder bin ich zu alt?!?

[ 05 Uhr 29 ] - [ ]

N8schicht

Kategorie: Altes Blog

scheiße, mann, ich hasse n8schicht. un dann direkt in früh übergehen, weil ich nicht anders kann.

[ 05 Uhr 24 ] - [ ]

09. Dezember 2004

Zeitansage

Kategorie: Altes Blog

Gibts eigentlich bei der Telekom noch die Zeitansage? Früher habe ich danach immer meine Uhr gestellt, als Funkwecker noch unbezahlbar waren.

"Beim nächsten Ton ist es zehn Uhrrr, neunzehn Minuten und zwanzig Sekunden. *Tüt*"

Irgendwann war mal ein Artikel über die Stimme dahinter in der Zeitung. Toller Job, alle zehn Sekunden den fast gleichen Spruch: 6*60*24=9360 Ansagen.

[ 10 Uhr 19 ] - [ ]

07. Dezember 2004

Ich muß immer ans Essen denken.

Kategorie: Altes Blog

Das schöne an dieser Jahreszeit ist doch auch immer, daß es immer lecker Happi gibt. Ich habe noch eine Rehkeule im Eisschrank, die mir meine Mama verehrt hat (ein Doktorand meines Vaters ist Jäger). Die gibts Silvester, wegen weil ich Weihnachten arbeiten tu.

Freu mich schon drauf, sowas hat man nicht alle Tage.

[ 21 Uhr 24 ] - [ ]

06. Dezember 2004

Netter satz über meinen "Lieblings"läufer

Kategorie: Altes Blog

"Und erst Doktor Strunz, Papst des Vorderfusslaufens, broilerbrauner, kunstzahniger Aktivbolzen, das Dolly Buster der Jogging-Szene. Sorry, Dolly, Strunz ist vielmehr der Roy Black der Laufbewegung, ein Schmalzofant für einsame Töchter, reifere Damen und höchstens noch Rheinländer. Strunzens Gute-Laune-Appelle lösen bei mir nur den Wunsch aus, nie wieder laufen zu müssen. " Quelle: Spiegel Online, Achilles Verse

[ 21 Uhr 48 ] - [ ]

04. Dezember 2004

Alle Jahre wieder (lich)

Kategorie: Altes Blog

Eine feine Sache wäre es, wenn ich auch im Dezember in Ruhe in der Stadt einkaufen könnte. Aber ich muß mich alle Jahre wieder durch unsägliche Menschenmassen durchquälen, die mir, morgens um elf schon glühweinsaufend, ständig auf die Zehen treten und meien, ich sei selbst Schuld, wenn ich Sandalen trage. Und das ganze muß ich ertragen in einer brechreizerregender Melange der Gestänker gebrannter Mandeln, Glüh"wein" (und ähnlicher minderwertiger Alkoholheißgetränke), Bratwürstl (geht ja noch) und im Fett vom vorletzten Jahr mißhandelten "Reibekuchen" (oder was das sein soll).

Dazu ewiges Gedudel von Karussells und kleinen Kindern, die mit öffentlichen Flöten- und (schlimmer!) Geigenübungen versuchen, sich ihr Taschengeld aufzubessern und mein Gehör zu zerstören.
Ich sollte ihnen Geld geben, damit sie aufhören damit.

Leider kommt man an unseren tausend Weihnachtsmärkten kaum vorbei.

[ 01 Uhr 14 ] - [ ]

31. Oktober 2004

kurze pause

Kategorie: Altes Blog

ich glaube, ich mach mal ne kreative pause in sachen tagebuch. sagen wir mal 4 wochen oder so.


man liest sich.

[ 07 Uhr 36 ] - [ ]

25. Oktober 2004

Held der arbeit

Kategorie: Altes Blog

Ich ernnene mich zum Helden der Arbeit.

Meine kleine Schwester ist nach Düren versetzt worden. Was ich davon gesehen habe, ist trübe. Aber auch wenig, denn ich habe ihr die Möbel aufgebaut.

Ein Akkuschrauber wäre manchmal nicht übel gewesen, denn meine Bohrmaschine schraubt zwar auch, ist aber sehr schwer.

Tätigkeit und Körperhaltung waren extrem ungewohnt. Mir tut jetzt alles weh...

[ 06 Uhr 57 ] - [ ]

21. Oktober 2004

Lebenswerteste Stadt

Kategorie: Altes Blog

Münster und die dazugehörigen Zeitungen blasen sich jetzt damit auf, daß MS zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden sei.

48 Städte haben AFAIK mitgemacht.

Ein Schelm, wer....

[ 16 Uhr 22 ] - [ ]

12. Oktober 2004

läuft wieder

Kategorie: Altes Blog

Meine läuferische "Inspiration" kehrt wieder. Die Transpiration auch...
Da das Wetter in der letzten Woche richtiger Goldener Oktober war und ich mich sehr gut gefühlt habe, habe ich gleich wieder mit 20 Kilometern begonnen, insgesamt zwei Läufe dieser Länge und einmal 14.
Meine kurzen Lafusklamotten aber, die ich Sonntag noch tragen konnte, werde ich wohl jetzt in die Winterruhe schicken, von Sonntag auf Montag hat es sich ja dermaßen abgekühlt, brrr.

Ich habe mir erstmal wieder neue Handschuhe gekauft. Ich bin ja nicht empfindlich, aber kalte Finger mag ich nicht.
Ich verbrauche pro Winter zwei Paare. Denn einen verliere ich immer. Immer den rechten. Ich bewahre sie zwar immer auf, in der Hoffnung, daß ich vielleicht auch mal einen linken verliere und ich dann trotzdem ein Paar habe, aber bisher: Immer nur rechts! ...hmpf.
Naja, was solls.

Wenn ich weiter so fit bleibe und meine Schlafstörungen mich nicht mehr so beeinträchtigen, dann mache ich auch wieder Intervalle und so, wenn ich auch nicht daran glaube, meine Zehnkilometerzeit im kalten Dezember zu verbessern.

[ 09 Uhr 52 ] - [ ]

25. September 2004

Wer die Wahl hat....

Kategorie: Altes Blog

...hat die Qual.
Kommunalwahlkampf. Plakate. Die nichts aussagen.

Unabhängig von meinen Vorstellungen:

Die Grünen haben wenigstens ein paar konkrete Forderungen aus ihren Plakaten, wenn auch nicht viele.

Die SPD hat einen richtigen Forderungskatalog, die sind die einzigen, die auf ihren Plakaten ziemlich deutlich machen, was sie wollen.

Die PDS zieht mit einem einzigen Plakat in grauenhafter Grammatik ins Feld:
"Hartz IV" das ist Armut per Gesetz - Weg damit! (Fehlt da nicht irgendwo ein Komma?)
Von mir aus. Nur - Wie wollen die das vom Münsterschen Rathaus aus bewerkstelligen, zumal mit höchstens einem Sitz?

Die CDU begnügt sich, kundzutun, daß Rot-Grün schlecht ist bzw. unter der CDU das Leben in Münster lebenswert. Na gut, die müssen sich auch keine Mühe geben, die werden ohnehin gewinnen, schließlich ist MS ja erzkonservativ. Steigerung von schwarz? Schwarz, Münster, Paderborn wink

Am besten ist mal wieder die FDP. Die müssen wieder mal einen FDP-Hasser engagiert haben für die Werbung.
Ein Plakat schlicht mit dem Konterfei der bei mir um die Ecke wohnenden Witwe von Möllemann. Und eines, das besagt: "Wir sind die treibende Kraft!"
Aha. Was aber treiben die mit wem?!?
(Diesmal sind die Plakate aber wenigstens nicht so peinlich wie sonst: in lächerlichen Perspektiven abgelichtete Giftzwerge, im Photostudio auf sauberen Mountainbikes sitzende Anzugträger...)

[ 07 Uhr 21 ] - [ ]

18. September 2004

oh Du fröhliche

Kategorie: Altes Blog

Die packen bei uns im Supermarkt schon wieder Stollen, Lebkuchen und Spekulatius in die Regale...

*kopfschüttel*

[ 13 Uhr 07 ] - [ ]

29. August 2004

Günstiges Angebot (?)

Kategorie: Altes Blog

Für nur 109 Euro zu zweit ein ganzes Jahr Urlaub machen. Alle Übernachtungen sind bezahlt...

"Sie müssen nur Abendessen und Frühstück bezahlen!"

Na, was glaubt Ihr, wo ich den Haken bei diesem Angebot vermute?


(Nachtrag: AGB gefunden [mühsam], Passus gefunden, Verdacht bestätigt.....)

[ 09 Uhr 51 ] - [ ]

23. August 2004

scheißtag

Kategorie: Altes Blog

Jetzt ist meine Laune endgültig im Arsch:

Erst meint eine völlig aufgeblasene, überhebliche, cholerische Neuaufnahme, meine Kompetenz anzweifeln zu müssen, weil das mit ihrem Zimmer nicht sofort so ging wie sie das gerne gehabt hätte. Sollte mal sehen, was ich heute alles schon geleistet habe.

Naja, eigentlcih sollte sie mir leidtun: wenn sie sich über solch einen Pipifax so ärgert, wie schlecht muß es ihr denn wohl dann gehen, wenn sie mal wirklich krank ist?

Sollte sich mal ein paar von meinen anderen Patientinnen begucken...

Dabei bin ich eigentlich sehr geduldig mit PatientInnen und deren Verhalten, anerkannterweise.
Aber manchmal hätte ich gerne eine Kettensäge zur Hand, um meine geheimen Triebe auszuleben.

Und eben ruft mich dann noch mein Vater an und teilt mir mit, daß meine Stamm-Weinhandlung (Wissing, Warendorfer Straße), wo man genau wußte, was ich mag, was man mir empfehlen solle, was man mir schenken kann, demnächst zumacht. Rente.

Der Tag ist gelaufen.

[ 16 Uhr 22 ] - [ ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge